Der Wortlauf der Information ist nicht gerade beruhigend, aber geh mal davon aus, dass dich dein Auto nicht morgen umzubringen versucht, nur weil es jetzt im System vermerkt ist.
Bist du dir sicher ?
Der Wortlauf der Information ist nicht gerade beruhigend, aber geh mal davon aus, dass dich dein Auto nicht morgen umzubringen versucht, nur weil es jetzt im System vermerkt ist.
Bist du dir sicher ?
Domstreben sind Bauteile der passiven Sicherheit und müssen nicht eingetragen werden.
Genau so wenig als wenn ich mir neue Stoßdämpfer von z.B. Koni kaufe und die gegen
die alten Seriendämpfer tausche oder wenn ich hinten nen Kindersitz montiere.
Aber auch früher war es schon so, daß wegen Unwissenheit Autos unrechtmäßig stillgelegt wurden.
Ging manchmal so weit daß selbst TÜV Eintragungen einfach mal so angezweifelt wurden.
Sehr frustrierend wenn man extra Geld in die Hand genommen und alles hat eintragen lassen.
Vernünftiger Umgang und sachliches Reden ist immer zu empfehlen. Manchmal aber hilft
gutes Reden nicht und auch sachlich nachvollziehbare Argumente werden übergangen.
In so einem Fall ist man dann offensichtlich an einen Idioten geraten. Der will einen nun mal
lang machen. Hier hilft alles nichts, die Rechtschutz muss regeln.
Würde in so einem Fall dem Beamten klar machen daß ich direkt gegen IHN vorgehe - nicht gegen
die anderen im Team, sondern denjenigen mit dem ich hier spreche - Verursacherprinzip.
Zum Glück laufen die meisten Fälle vernünftig ab.
Es hängt bereits vom Grund des Anhaltens ab. Wenn ich rausgewunken werde weil ich im Tunnel
hab knallen lassen, dann wird sich die Karre direkt mal anders angesehen als wenn es nur eine
allgemeine Strassenkontrolle wäre.
Punkt 2 ist das eigene Auftreten was die Kontrolle in eine bestimmte Richtung bringt.
Man muß ruhig und sachlich bleiben, aber auch etwas bestimmend und selbstsicher.
Eine Kontrolle (auch mit unterschiedlichen Meinungen zur Eintragung) ist keine Auslieferung an
gottähnliche Wesen, vor denen man in Erfurcht versinken und auf Gnade hoffen muss.
Begrenze doch mal die Drehmomente in allen Gängen.
Zum Beispiel alle Gänge nur maximal 500 NM und beschleunige erneut durch.
Wenn der Einbruch bei 3000 Upm dann weg ist weisst du Bescheid.
Das scheint so als wenn da ein Drehmoment-Limiter eingegriffen hat.
Bei den besagten 3000 Upm hast du gemessene 677 NM Drehmoment. ????
Bild 1 zeigt die Situation kurz vorher bei ca. 2400 Upm.
Drehmomentlimiter hat noch nicht eingegriffen und ist bei Null.
Gaspedal voll getreten, Drosselklappe ganz offen.
Bild 2 zeigt den Eingriff. Limiter schiesst nach oben und fängt an einzugreifen.
Drosselklappe ist NOCH ganz offen
Bild 3 zeigt dann die Abregelung, Drosselklappe nur noch bei 55%
Drehmoment anscheinend bei 677 NM
Wenn du bei Datazap dein Diagramm aufrufst und mal den Parameter "torque lim 1" in der
Ansicht dazuschaltest kannst du den Moment gut sehen.
Warum da der Limiter greift ? Irgendwas beim Flashen falsch gesetzt ?
Bei mir war das anfangs etwas schwierig meine Gesamtfahrleistung passend auf 2 Autos zu verteilen.
Aber wegen 1000 Kilometern wird dir da sicher auch niemand gleich den Kopf abreissen solange
du die Angaben nicht extrem überschreitest.
In letzterem Fall kann die Versicherung mindestens eine Beitragsnachforderung stellen oder
evtl. bei einem Schaden Leistungen kürzen. Da kann sicher Manuel13 was genaueres zu sagen.
Sonst schaust halt in deine Vertragsunterlagen.
Bei ca. 3000 Euro Reparturkosten kann man sich bald schon ein paar
gebrauchte 8HP Getriebe kaufen.
Wahnsinn. Ich drücke die Daumen daß du einigermaßen günstig
aus der Nummer herauskommst.
Beste wäre wohl wirklich ein gebrauchtes zu kaufen (Händler)
und von einer freien Werkstatt einbauen zu lassen.
Dann Auto entweder weiterfahren oder verkaufen. Hängt eben vom sonstigen
Zustand des Autos ab.
Hab gerade mit DonSimon telefoniert und nun die traurige Gewissheit: Getriebeschaden, Kostenpunkt: rund 3000€ für die Revision.
Schuld ist wohl, dass beim Vorbesitzer während der Getriebespülung bei der Werkstatt ein chemischer Reiniger eingesetzt wurde, der mit der Zeit Dichtungen angegriffen hat.
Wenn er das schon direkt am Telefon so sagen kann, dann scheinen diese Fälle anscheinend
of vorzukommen (reinigen mit Chemie und Zerstörung von Dichtungen).
Wenn der Vertrag noch bis 9/25 läuft, dann wurde doch jetzt erst vor kurzem dafür der Beitrag bezahlt, oder nicht ?
Dann ist man doch vorerst nicht von den Preiserhöhungen betroffen und hat noch den regulären Kurs bezahlt.
Erst ab 9/25 würde es dann entsprechend teurer.
Also erst mal laufen lassen, bis zum Stichstag, bzw. aufpassen und vorher rechtzeitig kündigen.
Bei starken Beitragserhöhungen gibt es auch noch ein Sonderkündigungsrecht.
Klar, so kann man es testen. Gut möglich daß es ein Spannungsproblem ist.
Das Batteriealter und die nun einsetzende Kälte sprechen dafür.
Manchmal sind es auch vergammelte Masseanschlüsse, das merkt man dann
ebenfalls bei so nem feuchten Wetter wie momentan.
Bin gespannt was dabei herauskommt.
Würde bei der Gelegenheit auch gleich mal die Batterieklemmen und den Masseanschluss auf Korrosion prüfen.