Beiträge von Long-Tall-Ernie

Ja stimmt, Warnweste :)

Vielleicht hat sich dieses Netz ja auch als untauglich herausgestellt, z.B. weil man da ständig
    mit den Füssen hängen bleibt und es wegreisst.
    Oder eben das liebe Geld ....

Ich würde mal vermuten daß die Befestigung genau so sein wird, wie es bei den Netzen hinten
    im Kofferaum realisiert ist. Wäre doch extrem dämlich da wieder ein neues System zu erfinden.

Ich denke wenn Du ein wenig basteln kannst dürftest Du auch das Netz vom Vorgängermodell
    bei dir sauber reingebastelt bekommen.

Hab hier mal eine Anleitung dazu gepostet. Das Netz wird wohl mit Teppichschrauben festgemacht.

Also der zweite Link enthält nur noch die Verbandstasche, da ist zwar noch das Netz abgebildet aber nicht anwählbar.

Über die Teilenummer vom Netz geguckt ergiebt sich, daß der 440i Touring (Modell 4J51) nicht mehr unter der Teileliste
    aufgeführt ist, wahrscheinlich hat BMW das Netz mittlerweile als Sparmaßnahme wegrationalisiert und die Verbandstasche
    irgendwo anders hin verbannt.
    Allerdings muß das nicht heissen daß das Teil vom älteren Modell nicht auch bei dem neueren passt.
    Hier hilft wahrscheinlich nur ausprobieren.
    Ich denke man kann das montieren, benötigt aber an dieser Stelle dann auch die Verkleidung vom alten Modell,
    damit die Plastik-Haltenippel vom Netz angebracht werden können.