In Ländern wie Holland funktioniert es mit dem sauberen Verkehrsfluss bei Tempo 100 oder 120.
Aber Deutschland ist nicht "andere Länder". Wir haben ein ganz anderes Verkehrsaufkommen und eine
ganz andere Mentalität.
Und wenn wir nun ein Limit von 130 einführen würden, wäre das künftige Autofahren auch nicht entspannter.
Meiner Meinung nach eine Illusion.
Hier bei uns hätte man trotzdem noch dieses Generve mit 130 ...... 70 ...... 100 ..... 130 .... Baustelle 60 ..... 130
Der gleiche Scheiss in Grün, nur auf noch niedrigerem Niveau und alle Teilnehmer noch enger zusammengepfercht.
Hinzu kommt die allgemein ausufernde Blödheit derer, die dann ohnehin mal wieder 20 km/h langsamer fahren
und somit auch diesen Tempo 130 - Fluß behindern.
Es gibt doch nichts befreienderes wenn es nach zähfliessendem Verkehr endlich frei wird und man wieder ein wenig
schneller fahren darf , um das Gefühl zu bekommen voranzukommen.
Was ist mit dem Malocher, der Abends nach der Schicht gerne Zuhause ankommen möchte, aber Abends bei leerer
Autobahn mit 130 vor sich daherschnarchen muß. ?
Ich halte es zudem für gefährlich, wenn man auf weiteren Strecken quasi immer den gleichen Nachbarn
neben sich hat - dazu dann auch vielleicht im toten Winkel.
Das Gefahre wird monoton, der Nebenmann ist mit der Zeit vergessen. Alle befinden sich auf einem gleichen Niveau
und die Aufmerksamkeit leidet.
Der gleiche Einpenneffekt unter dem man als LKW Fahrer mit nur 80km leidet.
Hier wird sich wahrscheinlich nebenbei mit allerhand beschäftigt, nur nicht mit Autofahren.
Ich halte sowas für noch unfallträchtiger.
Es gibt keinen vernünftigen Grund solche Verbote ohne echte Not zu verhängen.
Der Punkt "Sicherheit" zählt für mich nicht. Zum einen bestätigt das die Unfallstatistik, die sogar in Ländern mit
Limit deutlich höher ist als bei uns - zum anderen müsste man im logischen Umkehrschluß das Autofahren
ganz verbieten.
Alles nur Laberei und Ideologien die sowas begründen, nur mit Fakten darf man den Linken und Grünen nicht kommen.
Sofern die Fakten nicht an ihnen abprallen , werden sie halt niedergeschrien , wegprotestiert oder es wird mit
ideologischem Gelaber eine Gegenbegründung erzählt.
Beispiel: Du sagst als Fakt "Tempolimit bringt nur 0,2% Einsparung an CO2 und hat somit mehr Nachteile als Vorteile"
Darauf hin bekommst Du die Antwort "... wir müssen alle etwas tun" oder , "jeder muß anfangen", "der Planet weint"
Umweltschutz ist wichtig und richtig, jede Partei hat sich da was auf die Fahnen geschrieben.
Aber so radikal, ohne Sinn und Verstand - BLÖDSINN
Es gab und gibt schon immer Idioten - in allen Kulturen, Familien und Freundeskreisen.
Man kannte sie und sie waren meist Eigenbrötler.
Heute, dank Netz , Facebook und Youtube begegnen und bündeln sich diese Spinner und
können sich weltweit Gehör verschaffen.
Wir dagegen ..... müssen arbeiten gehen.