Ich hätte da auch mal eine Frage.
Bei mir verhält es sich eigentlich genau so ... im Connected Drive Center kann ich nirgendwo ein Update
geschweige denn einen BMW Downloadmanager herunterladen.
Egal was ich versuche, ich habe keine Möglichkeit überhaupt irgendwie an Kartenupdates zu kommen.
Mein Fahrzeug ist Erstzulassung 02/2018 und somit sollte ich ja (Navi Professional) noch bis 02/21 kostenlose Updates bekommen ?
Wenn ich ins I-Drive schaue ist dort die Karte ROAD MAP EUROPE EVO 2017-4 gelistet und bisher ist noch keinerlei OTA Update gekommen.
Muss ich da evtl. noch einmal die Connected Drive Hotline bemühen ?
Wie gesagt, auf der Connected Drive Webseite ist nichts bezüglich Updates machbar.
Hab mir dann diesen BMW Downloadmanager aus anderer Quelle besorgt und darüber versucht Kartenmaterial zu bekommen - auch Fehlanzeige.
Nun habe ich mir (ebenfalls aus anderer Quelle) eine komplette 25 GB Roadmap Europe Evo 2019-4 Karte besorgt.
Allerdings traue ich mich noch nicht so recht diese aufzuspielen, nicht daß das Navi später doch nochmal einen Kartencode verlangt
und ich mir die Navigation lahmlege ?
Theoritisch müsste aber das 2019-4 Kartenmaterial anstandslos angenommen werden - ganz ohne Codeeingabe - oder ?
Es besteht doch noch ein Updaterecht bis 2021, weiß da jemand was genaues ?
Ab März ist der Wagen wieder angemeldet, dann gucke ich was Sache ist.
Natürlich kann ich ein Update beim Händler kaufen, samt den Code - und dann alles selbst einspielen.
Wäre aber die letzte Option für mich.
Auf den Händlerseiten heisst es auch, daß man den Kartencode ab Baujahr 7/2016 nicht mehr manuell übers I-Drive eingeben kann
und man für ein Update zum Händler zwecks Freischaltung muß.
Ok, denke es kommt daher weil es im Internet zu viele Codegeneratoren gibt und BMW nun eine Sperre eingerichtet hat
Einen legal erworbenen Code könnte ich mir jedenfalls selber mittels I***-D eintragen, wäre nicht das Problem - eine Abgleichfunktion
zur Eingabe des 20-stelligen Codes habe ich schon gefunden.
Jedenfalls möchte ich nicht unbedingt zu einem Händler gehen. Habe mir während der Stillegungszeit im Winter noch
ein paar nette Spielereien codiert, u.a. StartStop Memory Funktion usw. (nicht mit Carly oder Bimmercode sondern "richtig")
und ich habe da immer so eine Phobie gegen Händler die mit nem Laptop am Auto rummurksen