Um zum Thema zurückzukommen, die MHD Stage 2 oder Stage2+ mit OEM-Downpipe zu fahren, ist meiner Meinung nach Quatsch, weil soweit ich weiß die Maps am besten mit Catless performen und schon bei ner HJS 300 Zellen Downpipe es nicht optimal ist.
Ja, Stage 1 ist eigentlich ausreichend genug. Die 2er spürt man aber trotzdem noch ganz gut, auch wenn es nicht 100% optimal ist mit Kat.
Es ist auch eher so daß man sich ne Downpipe kauft weil mein Sound haben will oder dem Turbo was gutes gönnen möchte ----> aber hoppla .... jetzt kann
man ja auch die Stage 2 flashen .... und schon ist sie aufgespielt
Mit solchen ausländischen oder Fahrzeugen ohne Zulassung brauchen wir hier uns erst garnicht vergleichen. 1000PS und mehr sind ja längst der Standard in der Szene.
So ist es, hier in Deutschland haben wir eben den TÜV. Da müssen andere nicht so drauf achten.
Alle anderen Länder um uns herum scheinen generell bei allem cooler drauf zu sein. Hier bei uns überwiegt
die "Überregulierung", die früher vielleicht noch gesunde Vernunft war. Das ist aber lange vorbei.
Heutzutage wird alles entschärft, abgespeckt, verboten und kontrolliert. Das geht über Bücher, Filme, Computerpiele
bis hin zu Autos und Knarren
Schlimm ist, wenn man sieht was für Kinder dann diese Autos auf der Strasse bewegen, der hat ja noch Pickel uns muss sich noch nicht mal rasieren
Die Autoverkäufer sollten sich vor Vertragsabschluß vergewissern ob die jungen Käufer nicht noch Striemen vom Tornister auf dem Rücken haben,
bevor sie die Fahrzeuge aushändigen.