Beiträge von Alpiner

Heute das erste mal richtig damit unterwegs gewesen, und es ist definiv im Schubbetrieb etwas zu hören! liegt ziemlich genau im Bereich von 1500-2200Up/min. Hört sich so an, als würde die lüftung laufen. So deute ich jetzt mal das Geräusch. Jackpot würde ich sagen oder?

Hab mich mal vorsichtig an meinen Händler gewannt,aber der macht Dicht, da der letzte Ölservice im Oktober hätte erledigt werden sollen,abet dss Auto Stand ja bereits abgemeldet so lange.....
    Von daher wohl Pech gehabt.
    Obwohl nachweislich seit abmeldung im Oktober 18 Bis Anmeldung gestern 200km gefahren wurden. ersichtlich daran, dass bei ca. Km 69500km rückruf war wegen lenkgetriebe, und abmeldung erfolgte Danach bei 69800. Nun wäre es von den Km her völlig i.o.aber der Intervall von 2 Jahren wurde somit leider überschritten wegen der langen Standzeit. EZ11.2012

Guten Abend,
    also den Wagen habe ich heute abgeholt,von aussen würde ich sagen ist jedenfalls nix zu hören.Zumindest meinem Gehör nach zu Urteilen.
    Aber im innenraum nimmt man bei "Radio aus" ein gleichmäßiges Säuseln/rauschen war bei etwa 1700 touren. Ob das was zu bedeuten hat,kann ich leider nicht abschätzen.
    Ich hoffe jedenfalls,dass der Wagen mir die Treue hält. Denn er fährt sich wirklich traumhaft :) .

Vielen Dank für deine schnelle Antwort  ;) Das Auto wurde quasi von einem Vertragshändler wo er auch gewartet wurde in ich sag mal fast Zahlung genommen für ein neues Fzg.
    Jedoch hat der er es gkeich an einen freien Händler weiter geschoben, da dieser etwas mehr zahlen konnte. Und von dem wiederrum habe ich ihn gekauft.
    Und zerratere mir seitdem den Kopf,ob es richtig war sich den N47 ans Bein zu binden :P
    Aber nichtsdestotrotz, freue ich mich schon sehr. Zudem er auch Alpinweiss III ist. Wie mein 318is :D

Einen schönen guten Abend, ich bin neu im Forum, (Vorstellung wird noch folgen) und Suche mir seit Tagen mal ne gute Nachricht über den N47.
    Diese sind aber irgendwie rar.

Folgendes, ich werde kommende Woche meinen ersten neueren Bmw in Form eines 12.2012ers 318d abholen.
    Ich komme eigentlich aus dem alt Bmw Lager, e34/36/30 usw......
    Nun habe ich den Fehler gemacht, und mich erst im nachhinein über diesen wohl Katastrophalen Motor informiert.

Ich weiss nicht ob der Beitrag hier richtig ist,aber da es schon genug Threads gibt, hänge ich meine Fragen einfach hier an.
    Diese sind vermutlich im gesamten web zu sehen, aber auch viel durvheinander.

Ich fange einfach an.

1: Sind Motoren vom Typ N47T auch von RISSEN betroffen Im F31, oder sind Risse wirklich seltener bei dieser Baureihe?

2: Wird Kulanz auch gewährt wenn der Wagen nicht vom Vertragshändler kommt,aber dennoch komplett Service gepflegt ist bei Bmw?
    Wäre in meinem Fall 70tsd. Km und bj2012. Falls überhaupt nötig.

3: Handelt es sich wirklich "Nur" um ein Kofortproblem,oder sind Risse bekannt?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch, und hoffe es geht in Ordnung, dass ich meine Fragen hier angehängt habe.....

Grüße Manuel