Beiträge von tectonic

    Was würdet ihr als Sportauspuffanlage auswählen für einen 330i xDrive 2017 M-Paket?

    Die originale von BMW M Performance (965 Euro) oder von Insideperformace.de (1299 Euro) als 335i Look mit 1 Rohr links und rechts (mit passendem Diffusor natürlich)?

    Heute beim TÜV wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden.

    Anscheinend ist der DPF voll oder defekt.

    Komischerweise leuchtet keine Lampe und im TÜV-Bericht steht Funktionsprüfung OBD bestanden, aber Funktionsprüfung Abgase nicht.


    Das Auto hat knapp 250.000 km und in der letzten Zeit bin ich kaum lange Strecken gefahren.

    Neupreis für DPF liegt bei über 2000 Euro. Auf keinen Fall...


    Kennt sich jemand mit DPF Reinigung aus und besteht die Möglichkeit, dass ich die Abgasuntersuchung nach der Reinigung wieder nicht bestehe?

    Ich hab eine Firma gefunden (Barten GmbH), die sowas macht und sie haben nur positive Bewertungen, egal ob Facebook oder Google und der Preis liegt bei 375 Euro.

    Ich denke, es wäre ein Versuch wert.

    Hallo Leute, ich hab 1 Problemchen mit meinem F34 330d GT.


    Seit ein paar Monaten schluckt er (Motoröl) wie eine französische Nu*e.

    Nach ungefähr 1000 Km kommt die Meldung, dass man 1L nachfüllen muss.

    Das Auto hat fast 250.000km auf dem Tacho und läuft ohne Probleme, volle Leistung ist da.

    Es tropft nirgendwo Öl, anscheinend wird es verbrennt.

    Im Werkstatt war ich auch und der Mechaniker meinte, er hat den Turbo überprüft und es wäre mehr Öl drin als es sein sollte.

    Seine Meinung ist der Turbolader zu tauschen.

    Ich hab mir überlegt, ob ich bei BMW eine zweite Meinung hole, aber weiß es nicht.....


    Was denkt ihr, könnte es was anderes sein als der Turbolader? Ich möchte ungern 1300-1500 Euro ausgeben und dann das Problem bleibt.

    Abend zusammen. Ich hätte eine Frage bzgl. der Soundanlage in meinem F34.

    Ich möchte den Sound ein wenig verbessern. Ich hab die Standartanlage ohne Hochtöner und die ist einfach Katastrophe. Selbst die in meinem alten E46 damals war besser.

    Hab günstige Hochtöner von Harman Kardon zusammen mit dem Dreieck gefunden und noch 2 Lautsprecher (Fahrer und Beifahrer Seite).


    Spricht was dagegen wenn ich sie einbaue?

    Kann ich eine kleine Verbesserung erwarten?

    Ich hab den Scheinwerfer schon ausgebaut und die Nummer ist 63117285685 deswegen suche ich einen genau mit dieser Nummer.

    Natürlich will ich nicht einen mit Xenon und einen mit LED, das wäre blöd.

    Laut Bilder vom Verkäufer, stimmt die Nummer.

    Bei Leebman24 bekomme ich auch die wo du geschrieben hast, 63117355555 und 63117355559.

    Bin echt verwirrt ?

    Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Scheinwerfer für meinen F34.


    Ich hab Xenon, aber finde auch Scheinwerfer mit der gleichen Teilnummer, die auch LED sind.

    Kann ich einfach die Steuergeräte, Glühbirnen, ecc., von meinem Scheinwerfer in einem anderen einbauen oder ist das gar nicht möglich?

    Weiß jemand was man für einen Schlüssel für den Ölfilter braucht (F34 330d)?
    Ist das nicht ein normaler Steckschlüssel?
    Der größte was ich habe ist 26mm und der ist aber zu klein.
    Ich habe eine Ölfilterkappe von früher (E46), aber sie ist viel zu groß.