Beiträge von querfahrer

    Durch den Samsung-Account kann ich auch die Funktion "Find My Mobile" nutzen, das habe ich (nach Sperrung der SIM) natürlich auch gemacht. Aber bis heute ist das Handy nicht aufzufinden, was für mich heißt, dass die Klaubacke es bis heute nicht geschafft hat, darauf Zugriff zu erhalten und eine Netzverbindung herzustellen - sehe ich das richtig? Ich habe auch die Funktionen "Daten löschen" und "Protokolle laden" aktiviert, die aber beide noch auf Gelb (= "In Bereitschaft") stehen.


    Sorgen mache ich mir neben vertraulichen Kontakten wegen Kreditkartendaten, die ich (blöderweise) als unverschlüsselte Notizen hinterlegt hatte - aber auch da ist bisher zum Glück nix passiert. Ich denke, mit jedem Tag, der schadlos verläuft, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige Zugriff auf die Daten bekommen hat (und es hoffentlich aufgeben wird).

    Hi Michael,


    die "Find my Mobile / Daten löschen" - Funktion wird nach der Sperrung der SIM höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren, es sei denn, der Dieb kommt in die Nähe eines von dir gespeicherten WLANs, da für diese Funktion Internetzugriff erforderlich ist. Am Wenigsten würde ich mich heutzutage vor dem Missbrauch meiner SIM Karte fürchten. (man muss ohnehin erst an der Passcode Sperre bzw. wenn man die SIM rausnimmt an der PIN Sperre vorbei)


    Also fürs nächste mal - erst Funktion "Daten löschen" ausführen, dann SIM sperren. Wobei ich annehme, die Diebe schalten das Gerät eh zu allererst mal komplett ab.


    Zugriff auf deine Daten kann der Dieb auch auf andere Wege bekommen, ohne irgendwie eine Netzverbindung mit dem Gerät selbst herzustellen (hab mal eben meinen Kollegen gefragt, Bootloader verändern etc. wäre hier das Stichwort). Es stellen sich 2 Fragen:
    1) Hast du eine Passcode-Sperre am Sperrbildschirm? (Bzw. diese Mustersperre)
    2) Hast du dein Gerät verschlüsselt?


    Wenn 1&2 zutreffen, kannst du beruhigt sein, auch mit der Bootloader Methode käme der Angreifer nur auf den verschlüsselten Salat.


    Uiui, Kreditkartendaten in Plaintext...sollte man ja eigentlich vermeiden. Zumindest beim nächsten Phone solltest du unbedingt das Gerät verschlüsseln, oder zu nem iPhone greifen (jaja, ich hab deinen Handy-Such Thread nebenbei mitgelesen und deine Specs passen nicht ganz. Zum Thema Datensicherheit wirst du aber momentan nichts besseres finden, außer vlt. Merkel und Obamas Spezialgeräten :D Preis/Leistungstechnisch wäre da z.B. das iPhone SE ganz gut dabei -> und bei iPhones ist Verschlüsselung quasi "Serienmäßig", du erhält außerdem auch über einen längeren Zeitraum und vor allem zeitnahe(!) sicherheitsrelevante Updates )



    Abschließend muss man noch sagen, dass ein Handydieb mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach am Verkauf des Gerätes interessiert ist und weniger an den möglicherweise vorhandenen Daten. Wahrscheinlich setzt er einfach alles zurück und verkaufts irgendwo.




    Grüße,
    Oli


    [Blockierte Grafik: https://cnet4.cbsistatic.com/img/S6L3wFVq9fHdxsP8DA0Z6E8uQGM=/770x578/2014/07/08/13c7f688-54c1-49ec-ad7f-48a64c1a00ca/android-encrypt.png]

    Sebi007: Alle 4 Türmodule Defekt

    eher unwahrscheinlich.



    Fragt sich, ob alle Module an einer ECU angeschlossen sind, oder vielleicht aufgeteilt vo(FEM), hi(REM)?
    Wenn alle an einer ECU hängen, könnte man da mal ansetzen und Spannung ausmessen. Evtl. auch direkt am Modulstecker ausmessen, was da ankommt bei der "weißen" Leitung.


    Nur um sicher zu gehen -> die Tachobeleuchtung ist auf volle Hütte aufgedreht? (bzw. die Kopplung zu dieser wurde per Codierung aufgehoben)

    Moin Achim!


    nachdem das iPhone 7 exakt dieselben Maße aufweist, wie Generation 6 & 6S, kannst du mit Sicherheit die Snap-Ins dieser Geräte verwenden.
    Mechanisch wird sich nichts ändern, Lightning Anschluss unten rein eben.



    Grüße

    Moin!


    An meinem obigen Post kannst du ja erkennen, dass du nicht der einzige bist, der das Problem hatte mit nem NBT.


    Ich hab das Thema jedenfalls beim Freundlichen angesprochen und er hat es sich vermerkt vor Ablauf der Gewährleistung, jedoch nichts weiter unternommen -> ich muss auch dazu sagen, ich hatte das Problem genau 1x und seitdem nie wieder. Aus diesem Grund werde ich auch nicht zum Freundlichen laufen und mich beschweren ;)




    Grüße

    Was ich noch nicht weiß, wie es sich mit dem eingebauten LTE-Modul verhält wenn ich nach Österreich importiere.

    Hab meinen (preLCI, NBT mit allen ConnectedDrive Services -> sollte keinen Unterschied machen zum LCI) aus DE nach AT importiert.
    Ist gar kein Problem. Ein kurzer Anruf bei der ConnectedDrive Hotline und das Service ist umgestellt. Du kannst dich dann ganz normal bei bmw-connecteddrive.at anmelden. (Wichtig ist hier die .at Endung)

    Moin!


    Mein Kumpel hat nen Lancia Voyager (in den USA auch bekannt als Chrysler Town&Country oder Dodge Grand Caravan) mit Vollausstattung 180PS Diesel/Automatik für unter 40k€ neu gekauft.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Ding. Ledersitze, elektrische Schiebetüren und Heckklappe, Komfortaccess, Xenon, Fond-Entertainment inkl. 2 Bildschirme hinten uvm.


    Wir sind schonmal als Männerrunde zu sechst übers verlängerte WE nach Kroatien gefahren, alles kein Problem.
    In USA hatte ich das Ding gemietet, zu sechst (Erwachsene) damit von Miami nach Orlando und zurück inkl. Gepäck für 2 Wochen -> KEIN Problem.



    Alternative wäre für mich noch ein Mercedes GL, hier bist du aber schnell mal 60k€ bei nem Gebrauchten los.



    Grüße

    Leider funktioniert das bei mir eher schlecht als recht, teilweise schaltet der Motor auch im Comfort Modus aus obwohl ich noch sehr langsam rolle, z.B. wenn leicht bremsend an der Ampel anhalten möchte, was aber zur Folge hat dass der Wagen in dem Moment wo der Motor angehalten wird mit einem ruck stehen bleibt, was nicht gerade komfortabel ist.

    Kann ich bestätigen, ist bei mir genau gleich.


    Dass sich das ganze mit einem gewissen Baustand geändert hat, kann ich auch in der Form bestätigen, dass ich genau den von dir erwähnten Unterschied festgestellt hab zwischen:

    • einem 2012er 320d (=Motor aus bei komplettem Stillstand, und auch nach dem Stehenbleiben brauchte die SSA einen kleinen "Gedenkmoment", etwa 0.5-1.0sec)
    • meinem 2014er 320d (=Motor aus vor komplettem Stillstand bei leichtem anbremsen zum Stand hin => Ruck)



    Da mir die ganze SSA sowieso beim Start und dann tlw. Stop zu viel ruckt, hab ich Memory codiert und seitdem ist die eigentlich auch immer aus.




    LG