Beiträge von querfahrer

Muss ich mir Sorgen machen oder liegts daran das der Diesel auf der Kurzstrecke halt mehr nimmt?

Moin!
    Ist normal. Mein 320d nimmt sich auf der Kurzstrecke auch über 8 Liter.
    Sobald 3-4 Autobahnfahrten in der Woche mit dabei sind (jew. ca 40km bei mir), reduziert sich der Durchschnitt auf knappe 7l.
    Bei 95% Autobahnanteil (Österreichische AB, also Tempomat 140) komme ich auf unter 6l.

Grüße

Wenn man nicht allzu viel Drehmoment auf der Achse haben will, kann man auch bei Automatik-Fahrzeugen im 2. Gang anfahren. Muss man natürlich manuell wählen, aber dann muss man eben nicht im kurz übersetzten 1. Gang starten.

Ich bilde mir ein mein F31 macht das automatisch, sobald er checkt, dass er auf Schnee unterwegs ist. Ich spüre ganz klar, dass er beim Anfahren viel weniger "Gas" annimmt, er kommt förmlich fast nicht von der Stelle und ist auch schneller auf 20/30kmh ohne zu schalten (normal wird gleich mal nach dem Anfahren der Gang gewechselt)...ein paar Mal Anfahren auf nicht-schneebedeckter Fahrbahn und er schaltet wieder in den "normalen Modus", also fährt im 1. weg.

Die Strecke verlief über Bundes und Landstraßen und ich habe bei sachter Fahrweise 6,2 l verbraucht. Auf dem Rückweg im Comfort Modus 5,2 l. Kapiere ich nicht.

Naja erst bist du den Berg rauf = 6.2l und dann wieder runter = 5.2l, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :D

Ich habe vor 1000km ebenfalls ein neues Getriebe bekommen.

In deiner Signatur steht BJ 2012. Hats du ne Verlängerung der Gewährleistung, wurde das auf Kulanz getauscht oder haste selbst bezahlt?

Ich hab momentan so ziemlich genau 100.000km auf der Uhr und die Schaltvorgänge bei warmer Öltemp. (also nicht nach dem Kaltstart) sind deutlicher wahrnehmbar als noch vor 30.000km, als ich den Wagen gekauft hab. Vor allem unter Last spüre ich jetzt die Gangwechsel mehr als zuvor. (d.h. kurze Lastunterbrechung) Bei leichter Beschleunigung und vor allem in den höheren Gängen spürt man gar nichts.

Ich hab schon daran gedacht nen Getriebeölwechsel+Spülung bei ZF machen zu lassen. Ist halt auch nicht günstig mit >500€.

Hat sonst noch jemand ne Veränderung bei >100.000km festgestellt?

Ich hab nicht die Sport-Automatic und meine Beobachtungen beziehen sich immer auf den Comfort-Modus.

Grüße

Ich habe auch nur die Kamera unter dem Spiegel, also ohne ConncetedDrive Schriftzug, aber tortzdem den adaptiven FLA in Verbindung mit den adaptiven LED's.
    Beim Vor-LCI hatte ich das gleiche nur mit den adaptiven Bi-Xenon.

Ui tatsächlich? Dann korrigiere ich mich natürlich.

Sollte man dann aber noch zusätzlich SLI oder Spurverlassenswarnung haben, entfällt die Kamera untem Spiegel dann, nehme ich an?

Jedenfalls kann ich immer noch keine von fremder Hand ausgeführten Kreditkartenaktionen erkennen. Uff.

Na dann ist ja alles gut ;)

Aber wie käme er an den Bootloader, wenn das Gerät nicht gerootet ist?

Ich weiß nicht, ob man überhaupt rooten muss... (hab selbst nicht den technischen Background zum Thema Android Phones rooten, Zugriff auf deine nicht-verschlüsselten Daten kann man dennoch relativ einfach bekommen -> ich verweise auf diesen Beitrag - Antwort 1)

Deshalb auch das OnePlus 3T mit 128 MB, weil das wenigstens intern reichlich Speicher hat.

Jo, 128MB sollten genügen für 40 Fotos :P wer braucht schon mehr :D

ein Samsung allerdings auch nicht mehr (zuviel Bloatware, und die wirklich wichtige Software ist überwiegend schrottig)

--> volle Zustimmung :thumbup:

Das mit Connected Drive war mir gar nicht bewusst. Ist denn die Weiterführung des Dienstes verpflichtend?

Das ist natürlich blödsinn. Niemand kann mich verpflichten für ein Service zu bezahlen, das ich gar nicht nutzen möchte.
    Außerdem ist ConnectedDrive keine Pflicht bei Navi Pro. Nur wenn man das "Navigationspaket ConnectedDrive" nimmt, hat man CD schon dabei. Ansonsten kann man auch nur Navi Pro. bestellen.

Ich werde mich nur kurz zum Navi Pro. äußern, vor allem, da ich keinen direkten Vergleich zum Navi Business hab.
    Für mich ist es das beste Bedienkonzept überhaupt, ich finde RTTI ganz praktisch, die Telefonintegration ist sehr gut (auch bei Business möglich), ich nutze auch die Voice Control des öfteren (wirklich TOP, ist hier beim Business dieselbe dabei??), das große Display ist einfach gut ablesbar, der iDrive Touch Controller funktioniert ebenfalls sehr gut für die (z.B,) Zieleingabe, außerdem hast du bereits die erweiterte Instumentenkombi dabei, die du für HUD sowieso als SA bräuchtest.

Abschließend muss ich noch erwähnen, dass hier im Forum viele auch mit dem Business sehr gut zurecht kommen und keineswegs verloren sind ohne Navi Pro.

der Fernlichtassistent beim Facelift funktioniert genauso wie beim Vor-Facelift, und hat auch nix mit Kurvenlicht zu tun.
    Der funktioniert nicht "besser" nur weil man Kurvenlicht hat^^

Sicher?

Es ist nämlich tatsächlich so:

• SA LED-Scheinwerfer (990€) - Kein Fernlichtassistent
    • SA Adaptiver LED-Scheinwerfer (1790€) - adaptiver Fernlichtassistent (also Fahrzeuge werden gezielt ausgeblendet)
    • SA LED-Scheinwerfer (990€) + SA Fernlichtassistent (130€) - "statischer" Fernlichtassistent (á la E90, Fernlich Ein/Aus)

Ich habe es auch erst nicht geglaubt, als ich bei nem Kollegen mitgefahren bin, er hatte keine Adaptiven LEDs und der FLA war mit der Kamera unter dem Spiegel realisiert (wie früher im E90), nicht mit der KAFAS über dem Spiegel. (von außen beim ConnectedDrive Schriftzug zu erkennen)

EDIT:
    Die Art der vorhandenen Kamera (oben/unten) ist kein Indiz für die Art des verbauten FLA!

Über den Samsung Ortungsdienste kann man das Gerät suchen lassen und sperren inkl. einer Nachricht auf dem Display. Es braucht keine Handynummer für das sperren des Gerätes,
    dies passiert über andere Wege, das Gerät muss nämlich auch ohne Simkarte technisch die 110 wählen können. Die Ortung läuft über GPS. Beides funktioniert aber natürlich nur, wenn das Gerät eingeschaltet ist / wurde.

Ich will dir nicht komplett widersprechen, aber unbedingt klarstellen, dass das Fernlöschen- und Orten nicht ohne aktive Internetverbindung (sei es mobile Daten oder WiFi) möglich ist!
    ...das hat auch nichts mit der generellen Funktionalität, den Notruf auch ohne SIM zu wählen zu tun.
    Kurze Nachlese , auf die schnelle gefunden --> 2. Paragraph,

Zitat

As long as your Android phone is still connected to your Google account (and the internet), you have a fairly good chance to succeed.

Ich vermute das die Klaubacke das Gerät einfach gleich weiterverkauft hat, ggf. noch schnell einen Datareset und weg ist es, die wenigsten Diebe behalten ein gestohlenes Smartphone.

Da stimme ich dir zu, das vermute ich auch.

LG