Beiträge von querfahrer

Danke erstmal!

Also, es wird wohl originales BMW LL4 Öl werden ;)
    Werde mir 6 Flaschen holen, hab in nem anderen Thread von nem User eine Rechnung gesehen, da waren knapp über 5l nachgefüllt worden - den Rest hab ich dann, wie Staati, auf Reserve :)

Kann mir das mit 0W40 noch jemand bestätigen? Ist es besser für den N47? (In den Konfiguratoren wird mir immer nur das 5W30 angezeigt)

Grüße

Hallo Zusammen,

bei unserem F31 (320d) steht in 900km ein Ölwechsel am Plan.
    Ich würde gern das Öl auch selbst mitbringen, leider versendet motoröl-direkt nicht nach Österreich. Ich würde jedoch schon gern das originale BMW Öl "BMW Quality Longlife-04 5W-30 Original Motoröl " nehmen. (ich erinnere mich an die Rechnung vom F30 beim letzten Service (glaub 30.000) :cursing: , die war schon krass hoch)

Habt ihr vielleicht nen Tipp wo ich das in AT am günstigsten bekommen kann?
    Und muss ich davon dann 5 (oder 6?) Flaschen zu je 1L kaufen und reinlegen, oder gibts da nen größeren 5L "Kanister"? :whistling:
    Oder vielleicht doch das normale Castrol nehmen?

Danke schonmal :)

Liebe Grüße aus Kärnten

PM ist raus. ich hoffe es hilft.

Moin Zusammen!

Könnte mir jemand dazu vielleicht ne PN schicken? :rolleyes:

PS: Wie ist das mit der Max-Helligkeit der AB gemeint? Ich dachte, die LEDs wären bei der Einstellung im iDrive MAX an ihrer Leistungsgrenze?
    PPS: Wenn ich die Uhr unten rechts hab, geht das dann irgendwie, dass mir die Geschwindigkeitsbegrenzung (Speed Limit Info), Uhrzeit (dann eben rechts unten) UND die Reichweite gleichzeitig im Kombi angezeigt wird? (Der km Stand interessiert mich eigentlich recht wenig..)

Grüße

Ganz aktuelle Softwarestände erlauben das orten ohne KM Grenze

Sehr gut, da meine HeadUnit vor knappen 2 Monaten getauscht wurde, sollte ich den aktuellsten Softwarestand drauf haben.
    Also erstmal "beruhigt" in die Toskana fahren 8)
    Evtl. bau ich mir aber trotzdem noch einen Funkschalter zur Unterbrechung der Stromzufuhr zur Kraftstoffpumpe ein. Sicher ist sicher :D

btw.: Wie habt ihr die Funktion des SOS Schalters getestet? Einfach mal draufdrücken hab ich mich noch nicht getraut :S

Grüße ausm Kärntner Lande

Hi an alle Codierer Profis.

Gibt es denn die Möglichkeit mit "Esüs" die Empfindlichkeit des Regensensors zu codieren?
    Bei unserem F30 und F31 ist jeweils der Regensensor viel zu "unempfindlich" eingestellt, d.h. ich muss ständig selbst regeln, trotz höchster Stufe.

Sollte dies mittels Esüs möglich sein, könnte mir bitte jemand von den Profis hier die Parameter per PN zukommen lassen? :whistling:

Liebe Grüße