Beiträge von querfahrer

Ja, die Wischintervalle sollten höher werden - das verstehen wir unter "Empfindlichkeit".

Sehr empfindlich = wisch viel
    Sehr unempfindlich = wisch wenig

Bei mir ist der Sensor auf "Sehr empfindlich" codiert und das Rädchen ganz Oben (II) und die Wischintervalle sind trotzdem zu niedrig :evil:

Ich nehme an, ihr drückt schon auf den Knopf rechts am Hebel? :)

Ach daaaa ist der richtige, ich hab immer auf der linken Seite gedrückt (BC) und sah nicht mehr raus :D :D

Du hast deinen Drehschalter auf der niedrigsten Einstellung und das funktioniert?? :S

Na Toll, Stufe I ist die empfindlichste :thumbup:

Bei mir merke ich zwischen unterster und oberster Stufe am Stellrad auch nur einen minimalen Unterschied.

Wäre interessant, ob das Iphone so eine Art Fahrtenbuch abspeichert und ob man die gespeicherten Daten irgendwo anzeigen lassen kann.

Ja kann man:
    Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste (ganz unten) - Häufige Orte (kann man anklicken)
    Dann sieht man unten die gespeicherten Orte, mit einem Klick darauf siehst du diese auch auf der Karte.

PS: Wenn man das "Kontrollzentrum" öffnet (von der Uhr nach unten ziehen), zeigt es bei aktivierter Funktion auch die Fahrtzeit nach Hause, in die Arbeit oder andere häufig besuchte Orte an. (wenn es gerade zeitlich passt) siehe Foto
    PPS: Die Funktion "häufige Orte" gibt es bereits seit iOS7 - jedoch weiß ich nicht, ob diese bereits per default aktiviert war.

Liebe Grüße

Hi Leute,

ich muss das Thema hier wieder mal aufbringen.
    Nachdem der Sensor bei meinem F31 auch viiiiel zu unempfindlich war, konnte ich letzte Woche endlich mal die Empfindlichkeit per Codierung auf die höchste Stufe erhöhen. (Danke crazyiven nochmals für die Daten :D )
    Da es in der letzten Woche quasi durchgehend geregnet hat, konnte/musste ich hier ausgiebig "testen". Ich muss ehrlich sagen, ich bin immer noch nicht zufrieden. Auch wenn ich direkt hinter einem anderen Fahrzeug her fahre und der mir den ganzen Mist von der Straße auf die Scheibe spritzt springt der Wischer nicht auf die 1. Stufe und bleibt im "Intervallmodus". Besser wird es nur auf der Autobahn, da kann ich meine Finger weitestgehend vom Hebel lassen.
    Im Stadtverkehr und vor allem nachts ist das Ding dann komplett unbrauchbar, die Scheibe muss erst komplett dicht sein, bevor er einmal wischt. Ich vermisse in diesen Situationen wirklich meinen E91 LCI, der Regensensor hat da einfach zu 100% das gemacht, was ich wollte.

Kann mein Freundlicher hier eine andere Anpassung vornehmen, als ich das bereits per "EsyXX" gemacht hab?

Ihr könntet mich jetzt für verrückt halten, ich glaube es ja selbst kaum, aber seit ich neue Wischblätter montiert habe funktioniert der Sensor deutlich besser :wacko: .
    :schid:

-> eigentlich bin ich mit meinen Wischblättern noch zufrieden, aber ich werde auch diesen Versuch mal starten und mir neue Blätter bestellen :S

Liebe Grüße

Hi Cruzs,

ich kann deine Bilder gerade nicht sehen (wird im Firmennetzwerk geblockt), aber ich kann dir von mir berichten.
    Ich hatte leider auch einen ziemlich unachtsamen Raucher als Vorbesitzer und hatte genau an der gleichen Stelle (also auf der Oberschenkelauflage) ein Brandloch. Ich hab jedoch das ganze bei einer freien Werkstatt (glaub es war ATU) per Smart Repair machen lassen. Siehe dazu das Video anbei.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, optisch kann man nichts mehr vom Brandloch erkennen, jedoch fühlt sich die gesamte Fläche der Auflage etwas rauher an, als die auf der Beifahrerseite, da einige Fasern zuerst "abgeschnitten" werden, um die Stelle zu überdecken. Ich kann aber gut damit leben :)

Zum Thema Geruch - ich hab auch ne empfindliche Nase, konnte aber nach einer Klimareinigung keinerlei Rauchgeruch mehr feststellen.

Liebe Grüße ausm Kärntnerland

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin Zusammen!

Kurzes Update meinerseits. Ich hab heute mit meinem Freundlichen telefoniert, der defekte Xenon Brenner wird auf Gewährleistung getauscht. (Angeblich 2 Jahre Gewährleistung auf LED und Xenon)
    Hab am Freitag Termin, er sagte jedoch, dass nur der eine defekte getauscht wird. Ich werd Freitag Abend mal sehen wie krass sich die Lichtfarbe der Beiden unterscheidet und ggf. dann den rechten selbst gegen einen neuen Originalbrenner tauschen.

Liebe Grüße

OK, dann werd ich wohl gleich 2 neue Brenner bestellen und die beim anstehenden Ölwechselservice einbauen lassen.
    Ich tendiere eher zu den Xenarc Night Breaker. (Sind die die Nachfolger der Xenarc Silverstar?)

Jemand Erfahrung mit den Night Breaker? (Ich weiß, ich stoße hier im Forum auf lauter CBI Enthusiasten :D aber vielleicht hat dennoch jemand die Night Breaker verbaut?)

Liebe Grüße

Danke, der Verweis auf den CBI Thread war aber nur deshalb gemeint, weil da jemand schrieb (denke es war da :D), man solle generell beide Brenner tauschen und nicht, dass ich die einbauen will.
    Wie gesagt - ich will auf Original Brennern bleiben und nur den defekten gegen einen Originalen tauschen.
    Ich hatte mal beim Astra auf Brenner mit mehr Kelvin getauscht und die waren mir deutlich zu blau. Das will ich auf keinen Fall. Ich bin mit der Farbe und Leuchtstärke eigentlich zufrieden.

Hallo Zusammen,

ist das möglich, dass sich einer meiner Xenon Brenner nach 15 Monaten und 77.000km bereits verabschiedet?
    Heute Abend fiel mir auf der Fahrerseite ein leichter Rotstich auf. Nach 10min wurde der immer rötlicher und die Leuchtkraft deutlich weniger.

Hat jemand schon mehr km auf der Uhr und evtl. auch bereits nen kaputten Brenner?

Auf Gewährleistung wird da wohl eher nichts laufen? :D

Ich hab den Thread über die Osram CBI gelesen, würde aber gerne nur den einen defekten Brenner (also Original) ersetzen, muss ich mit unterschiedlichen Lichtfarben rechnen? Das will ich nämlich überhaupt nicht...

Fotos noch anbei.

Liebe Grüße