Beiträge von MK90

    Servus Leute,


    kurze Info. Die Haube nur mit beiden "Haken" verschließen.

    Ansonst "verzieht" sich die Motorhaube leicht beim Verriegeln des einen Haken und der Entriegelungsmechanismus funktioniert nicht mehr.


    Wenn man zu zweit ist lässt sich dies aber leicht beheben. Einer muss die Motorhaube gleichmäßig nach unten "Drücken" und der andere zieht den Entriegelungshebel.

    So hat es mir zumindest die Werkstatt erklärt.


    Grüße

    Manu

    Servus Leute,


    mir ist heute aufgefallen dass auf der rechten Seite der Spalt zwischen Motorhaube und Schürze größer ist wie links. Dem wollte ich auf den Grund gehen.

    Bei leichtem drücken fühlte es sich so an als wäre diese Seite nicht richtig eingerastet. Optisch konnte ich nach dem Öffnen der Haube aber an dem Scharnier kein Defekt feststellen.


    Um das Scharnier sicher ausschließen zu können habe ich den Haken in der Motorhaube, herausgeschraubt und die Motorhaube verschlossen.

    Der Spalt ist aber immer noch größer wie links. Also wollte ich nun zum Einsteller (wieso der sich auch immer verstellen sollte :KNOW:)


    Aber jetzt kommt mein Problem, wenn ich im Fußraum die Motorhaube entriegle (Einmal klackt es, beim zweiten mal nicht mehr ) öffnet das linke Scharnier nicht mehr komplett. Es bleibt auf der halb offenen Stellung und beim ziehen am Entriegelungshebel passiert nichts mehr.


    Hat das etwas mit dem entfernen des rechten Haken zu tun ? Ich verstehe zwar nicht wieso es so sein sollte aber es kann ja eigentlich kein Zufall sein.


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.


    Grüße

    Manu

    Servus Leute,

    hat jemand einen genauen "Schaltplan" bzw. "Sicherungsplan" also welche Sicherung was absichert ?

    Hätte den gern für den F36 Baujahr 2016.

    Der "Sicherungsplan" im Fahrzeug ist mit den schönen Symbolen und keinem Text schon sehr vage :rolleyes:


    Grüße

    Felgen: 4x Japan Racing JR30 8,5x20 ET35

    Reifen: Vorne 225/35 R20 | Hinten 255/30 R20

    PKW: F36, Standard Sportfahrwerk

    Motagekit: Zentrierring Ø74,1 - Ø72,6, Radschraubensatz mit Einsatz (Torx auf 6-Kant)


    Zu beachten: Es müssen spezielle JR Halter mit bestellt werden, da sonst die originalen BMW RDKS Sensoren nicht verbaut werden können.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey Leute,

    ich hab mit die JR 30 Felgen von Japan Racing bestellt. Hab mir zuvor von Ihnen bestätigen lassen ob alle Teile die ich zur Montage für mein Fahrzeug brauch dabei sind. Dies wurde bestätigt. Jetzt musste ich feststellen dass ich die original RDKS Sensoren nicht verbauen kann. Und auf Nachfrage kam dass es hierfür Adapter gibt welche erst Mitte Oktober lieferbar sind ? hat hier vll jemand Erfahrung ? Gibt es die vll iwo anders zu bestellen ?

    Grüße

    Manu

    Servus Leute,


    mich würde interessieren ob jemand im Raum München eine freie Werkstatt kennt die Eintragungen in das digitale Serviceheft machen darf ?

    Wenn nicht bekannt, alternativ vielleicht auch eine Vertragswerkstatt die erlaubt eigen mitgebrachte Ersatzteile zu verbauen.


    Ich bitte darum hier keine Grundsatzdiskussionen zu führen warum jemand bei "so einem Auto" nur zur Vertragswerkstatt sollte oder wieso nicht.

    Wenn hierzu Diskussionsbedarf besteht, einfach ein eigenen Thread erstellen ^^Vielen Dank.


    Beste Grüße

    Manu