Beiträge von daywalker1986

    Hey zusammen.


    Da ich in meinem 2015er F31 nur das einfachste Lautsprechersystem habe (keine Hochtöner, kein Verstärker im Kofferraum) würde ich gerne ein bisschen was an der Anlage verbessern. Aus meinem vorherigen Astra habe ich noch eine i-soamp 4, mit der ich bisher auch immer sehr zufrieden war. Die hat immernoch ein bisschen aus den Serien-Lautsprechern rausgekitzelt. Natürlich bewirkt da Teil keine Wunder aber eine Verbesserung, vor allem bei höheren Lautstärken, war immer da. Der Hersteller bietet auch das passende Kabel für die F3x Serie an. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo ich das Ding am besten verbaue. Beim Astra war im Fußraum die Mittelkonsole hinten immer etwas offen, so dass das Gerät dort verstaut werden konnte. Im BMW ist es aber alle ordentlich zu.
    Zuerst dachte ich daran, es mit Klettband im Fußraum der Beifahrerseite zu befestigen, aber auch da komme ich nicht so einfach mit dem Kabel hin.


    Hat von euch jemand eine Idee?


    Besten Dank schonmal vorab :D

    Hi zusammen.
    Habe jetzt seit ca. einem halben Jahr meinen F31 (EZ 02/15) mit verbautem Navi Professional und erweiterter Smartphone-Anbindung. Headunit sollte die CIC-HIGH (NBT) sein (wenn ich das richtig rausgesucht habe).
    Aktuell bin ich am überlegen, mir ein älteres iPhone (5S,SE,6) zu holen um damit meine Amazon Music besser ins Radio zu integrieren. Mit meinem Android-Handy und per Bluetooth ist die Nutzung eher mittelprächtig.


    Nutzt von euch aktuell jemand noch eines der Geräte und kann mir sagen, wie das mit Amazon Music oder Apple Music dann am BMW gesteuert wird? Werden die Apps dann einfach im Media-Bereich angezeigt oder muss ich trotzdem erst wieder was am Mobilgerät selbst einstellen?


    Besten Dank und euch allen noch ein frohes neues Jahr.

    Hi.
    Ich glaube die einfachste Variante wäre, eine WebRadio-App (TuneIn oder die der einzelnen Sender) auf dem Smartphone runter zu laden und dann per BT ans Radio zu streamen. So mache ich es zumindest mit meiner Amazon Music App oder meinen Podcasts.