Beiträge von Timm28

Vielen Dank! Dann wird es bei mir ja auch passen. Hinten würde ich allerdings 9.5x19ET40 mit 255/35 fahren wollen, weil der F31 ja ein bißchen weniger Platz hinten hat als der F32.
    Ich frage mich allerdings, warum ich auf der ZPerformance homepage keine 8.5x19 ET35 mehr finde, nur das Gutachten.

Einen schönen Abend Dir.

Tim

Hallo Marvo1410,

was für eine Dimension fährst Du denn genau? VA 8.5x19 ET35 und was hinten? Ich habe auf der Z Performance homepage geguckt, ich finde bei der ZP07 nur 9.5x19ET40. Gibt es die Größe, die Du hast nicht mehr?
    Selbst bei ZPerformance selber können sie keine Aussage machen, welche mit der 370mm Bremse passt.. Sie schreiben, das auf jeden Fall ZP 2.1 und 3.1 geht, aber weitere wissen sie nicht und sind über Erfahrung dankbar.
    Hast du von Deinem Auto nochmal ein Bild von der Seite und vielleicht eins, wo man sieht, wie konkav die Felgen sind?

Danke schonmal.
    Tim

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine ZP07 Performance Felgen bekommen und bin vom Aussehen ganz begeistert. Jetzt habe ich die Räder drauf gesteckt und muss festellen, dass die Felge vorne nicht über den Bremssattel geht <X . Der Durchmesser ist zu klein. Hinten paßt es.
    Es ist ein 335d LCI mit der Performance Bremse mit den blauen Bremssätteln. Die Felgen sind 8x18ET35 und 9x19ET38. Im Fahrzeugschein steht unter Reifen 225/45 R18 ?( Prinzipiell sollte doch dann 18" möglich sein
    Wieso paßt das nicht? Hat jemand Ahnung?
    Eine weitere Frage, kann man an Z Performance Felgen eigentlich RDKS Ventile bauen?

Danke für die Hilfe

Tim

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe einen schwarzen 335d Touring mit Schnitzer Federn. Obwohl jetzt Sommer ist, beschäftige ich mich gerade mit den Winterrädern. Es sind Z-Performance ZP07 Felgen geworden in der Dimension 8x18 ET35 und 9x18ET38. Ich frage mich jetzt, welche Reifen montiert werden sollen. Ich möchte auf keinen Fall etwas an der Karosserie machen:

VA: 225/45 VR18 auf 8x18ET35
    HA: 255/40 VR18 auf 9x18ET38

VA und HA: 235/40 VR18

Ich habe ein bisschen Angst, dass der 255 hinten schleift und das die 45iger Flankenhöhe vorne doof aussieht.
    Gegen 235/40 komplett spricht, dass der Reifen vorne und hinten unterschiedlich gezogen wird und der kleinere Abrollumfang für mehr Platz im Radkasten sorgt.

Was meint ihr?

Danke schon mal.

Tim