Beiträge von Lopfing

Mal etwas zum Thema Versicherung, wie schaut es da bei euch aus? Habt ihr eine Erhöhung bekommen?

Ich habe es heute morgen der H..24 gemeldet und muss nun gute 50€ im Jahr mehr zahlen. Peanuts aber mir gehts ums Prinzip. Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Mal was getestet:
    Geb ich manuell den Wagen ein und sage einmal 326ps und das andere Mal 360ps kommt exakt der gleiche Betrag raus, kein Unterschied.

Es ist vollbracht. MPPSK ist verbaut und abgenommen.
    Sommerräder ebenso.
    Wo ich nicht schlecht gestaunt habe, sind die Kosten für den TÜV, für beides 195€ ?( Als durchlaufender Posten ohne Zuschlag von Autohaus, wow, das ist fett.

Sound beim Kaltstart hätte ich nicht soooo laut erwartet, ebenso während der Fahrt (comf Mode) aber man gewöhnt sich ja an alles. Spätestens beim abtouren im Sportmode wird man entschädigt :thumbup: Ich liebe dieses Geräusch. :D

Beim M Sport Edition sind die Endrohre ab Werk in “schwarz chrom”. Sind bei meinem verbaut. Vielleicht gibt es die einzeln als Ersatzteil.....

VG

sline27

Meine sind auch schwarz, siehe Bild oben, ist von meinem Wagen.
    Meine Frage bezog sich auf die Blenden vom MPPSK. Die haben ein anderes Anschlussmaß und sind größer.

Verrat doch nicht immer alles :thumbdown: Am Ende erzählt ihnen auch noch jmd dass die Blenden der M3/M4 Performance AGA die gleiche Größe haben und ebenfalls passen

8|
    sei nicht so gemein, das Forum lebt doch von Informationen. Viele Serviceberater sind völlig hilflos bei solchen Fragen und hier bekommt man kompetente Antworten. :thumbup:

Der TÜV in Rheinland-Pfalz ist da aktuell eher unsicher und mir wurde von meiner BMW Werkstatt mitgeteilt, dass sie aktuell keinen TÜVer hätten, der es eintragen würde ... genaue Gründe (angeblich wäre es nicht mehr erlaubt) gab es nicht, war aber wenigstens fair von der Werkstatt, dass sie sich vorher melden.

Bei den Autohäusern und dem TÜV gibt es nach wie vor große Unsicherheit. Mir hat Stadac z.b. abgesagt, mit der Begründung, dass der tüv es nicht abnehmen wird, es wurde extra Rücksprache gehalten, um ganz sicher zu sein.
    Nun war ich diese Woche zufällig bei BuK, um Sommerräder zu kaufen (Kelleners Hamburg 20 Zoll), da fragt mich der nette Serviceberater scherzhaft, ob ich ein MPPSK kaufen möchte und ich: „Klar, wo muss ich unterschreiben?“ Damit hat er auch nicht gerechnet und wir haben den Preis ausgehandelt und am Mittwoch ist der große Tag. :D:thumbup:
    Das Thema der schwierigen TÜV-Eintragung kennen sie bestens, haben aber einen Weg gefunden, das zu regeln. Mir egal, ich habe gesagt, ich hole den Schlitten nur ab, wenn die Räder abgenommen sind (evtl. Prob.: 20 Zoll und AHK/ bzw Achslast hinten) und das MPPSK abgenommen ist.
    Thema Blenden ist damit auch erledigt, es wird Carbon, den Ring kriege ich schon schwarz.

Das stimmt, so wie ich das lese, passen die easy auf die Serien-Esd der 35er und 40er. Damit schließt sich ja die MPPSK-Monatge aus. :(
    Preislich sind die ACS Blenden aber auch nicht grad ein Schnapper.
    Wer braucht schon Carbon als Endrohr, ein paar schicke, dicke, schwarze Blenden würden mir völlig reichen. Ohne Schnickschnack... .
    Hab mir heute mal die Carbon mal in natura angeschaut und ohne diesen silbernen Ring würden die schon passen. Der furchtbare Preis bleibt aber trotzdem.

Ich mag das Design generell und den silbernen Innenring nicht. Die original Rohre finde dezenter und ansprechender, bei mir komplett schwarz.
    Die Geschmäcker sind verschieden ...

Kannst du noch was zu den Anschlussmaßen sagen? Hatte irgendwo mal was von 63mm gelesen, bin aber nicht sicher, ob sich das auf den MPPSK Topf bezog.