Der TÜV in Rheinland-Pfalz ist da aktuell eher unsicher und mir wurde von meiner BMW Werkstatt mitgeteilt, dass sie aktuell keinen TÜVer hätten, der es eintragen würde ... genaue Gründe (angeblich wäre es nicht mehr erlaubt) gab es nicht, war aber wenigstens fair von der Werkstatt, dass sie sich vorher melden.
Bei den Autohäusern und dem TÜV gibt es nach wie vor große Unsicherheit. Mir hat Stadac z.b. abgesagt, mit der Begründung, dass der tüv es nicht abnehmen wird, es wurde extra Rücksprache gehalten, um ganz sicher zu sein.
Nun war ich diese Woche zufällig bei BuK, um Sommerräder zu kaufen (Kelleners Hamburg 20 Zoll), da fragt mich der nette Serviceberater scherzhaft, ob ich ein MPPSK kaufen möchte und ich: „Klar, wo muss ich unterschreiben?“ Damit hat er auch nicht gerechnet und wir haben den Preis ausgehandelt und am Mittwoch ist der große Tag.
Das Thema der schwierigen TÜV-Eintragung kennen sie bestens, haben aber einen Weg gefunden, das zu regeln. Mir egal, ich habe gesagt, ich hole den Schlitten nur ab, wenn die Räder abgenommen sind (evtl. Prob.: 20 Zoll und AHK/ bzw Achslast hinten) und das MPPSK abgenommen ist.
Thema Blenden ist damit auch erledigt, es wird Carbon, den Ring kriege ich schon schwarz.