Beiträge von Lopfing

Also das möchte ich so nicht pauschal stehen lassen.
    Einer der beiden hinteren adaptiven Stoßdämpfer war bei mir vor rund 1 Jahr defekt und BMW hat beide hinteren aus Kulanz (ja keine Garantie) ausgetauscht, trotz Kenntnis darüber, dass AC Schnitzer Federn verbaut waren/sind.
    Von der Garantie verabschieden: Vielleicht ja.
    Von Kulanz seitens BMW: Nein

wenn Du ein geschmeidiges Autohaus hast und die auch wollen, kriegen die das hin. Keine Frage.
    Manche sind aber eben unmotiviert und da stehst Du dann im Regen.
    Ist ja auch nur ein Hinweis, nicht das später die Enttäuschung groß ist falls sich BMW doch auf die Hinterbeine stellt und rumzickt.
    Ich kämpfe jeden Morgen mit mir, doch auf die Garantie zu pfeifen, wenn ich auf den Wagen zugehe und frage mich immer: Wer macht sowas und warum kriegt man zu einem guten FW nicht auch die Optik noch hin? Nunja...

Welche Schnitzer hast du denn verbaut? Bzw was war bei deinen die angegebene Tieferlegung? ACS wäre natürlich beim Neuwagen nicht verkehrt, wegen der Garantie...

Garantie bei BMW geht flöten, mach Dir keine Hoffnung. Hatte das mal angesprochen. Die schließen dann angrenzenden Teile leider aus, der Rest bleibt natürlich unberührt. :(
    Das hält mich aktuell auch vom tieferlegen bzw. Fahrwerk ab. Schnitzer gibt Dir i.d.R. die Garantie auf die Federn.
    Die Frage ist natürlich, was soll kaputt gehen aber man weiß ja leider nie. im Ernstfall schiebts dann einer auf den andern.
    Werde wohl die 1,5 Jahre noch warten und dann sind die 3 Jahre rum, die Anschlussgarantie lass ich dann sausen.

Moin,
    Fehlerspeicher hab ich nicht checken lassen. Hatte zwar einen Termin, da kam dann was dazwischen und dann war die Meldung weg und ich hatte keine Böcke mehr.

Die Meldung kam seit dem nie wieder und das ist nun über 8 Wochen her. Alles bestens und so wie es soll.

Die Meldung kam, glaube ich, nur nach dem 1. Start, nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde. Ich bin grad nicht sicher, ob bei einem 2. Start am gleichen Tag die Meldung nochmal erschien. Könnte aber sein.

Moin,
    Ich hatte nach dem Lenkradtausch genau das selbe Problem, dazu kam noch Parkhilfe, Auffahrwarnung, Spurverlassenwarnung, ... eigentlich alle Assistent seien ausgefallen. Es trat genauso auf, wie von Dir beschrieben, jedoch nur am Tag der Installation. Meldung kam, ging weg und alles funzte.
    Das Gute: Nach einem Tag war das Problem weg.

Erklären konnte es mir keiner. Vielleicht brauchen die neuen Komponenten eine Kennenlernphase und dann läuft es.

Stand Dein Wagen schonmal länger und konnte komplett „einschlafen“?

Wirst du spüren! Wirst du! :):D;)

Denk beim Shooting :hunteR: aber immer an deine Nachbarn und das sonstige Umfeld. :thumbup:

Viel Spaß und genieß es, wo du kannst! :thumbup:

Soooo, heute hat das Wetter und der Rest gepasst und ich bin mal mal endlich auf die Autobahn.
    Ich muss sagen: Geiler Scheiss. :D
    Der Karren zieht dermaßen geil durch und der Auspuff brüllt wie blöde, bin im Sportmode gefahren.
    Auf dem Hinweg Ruckzuck auf 258 (abgeregelt) und auf dem Rückweg selbst bei derbem Gegenwind bis zum Limiter durchgezogen, wieder 258.
    Auf Dauer würde mich der Auspuff bei hohem Tempo nerven aber dafür macht er bei den andern Verkehrsteilnehmern sicher ordentlich Eindruck :thumbup:
    Es würde mich mal interessieren, wie die Leute hinter mir das wahrnehmen. Wenn das im Auto schon so ordentlich zu hören ist, muss das ja für den Hintermann richtig übel sein. :whistling:
    Geile Sache, weiterhin die Entscheidung nicht bereut.
    Letzte Woche auch mal noch einen Verbrauchsrekord aufgestellt, ~ 300km über Land, im Schnitt nur 7lt/100 verbraucht (nachgerechnet, lt BC 6,9 also recht genau). Das ist Sahne für 360PS und täglich 82km Fahrweg.
    Es bleibt ein geiler Wagen und mit MPPSK eigentlich perfekt. <3

Bei mir ist’s auch furchtbar laut beim Kaltstart, morgens tatsächlich etwas nervig und sogar ein wenig peinlich. Nach ca 15-20 Sek wird’s dann aber leise.
    Wenn er warm ist, ist nach ca. 5-10 Sek wieder Ruhe.

Heute mal ein wenig „rumgespielt“ und den Sound gecheckt.
    Das Knallen im oberen Bereichen beim Gas wegnehmen ist geil und die Gunshots sind definitiv gut zu hören und geben keinen Grund zur Klage :thumbup::thumbup: Hatte dazu auf Sport+ und manuell runter geschaltet.
    Ich finde dieses leichte sprozeln beim Gas wegnehmen geil, grad bei uns auf der Arbeit in der TG könnt ich den ganzen Tag hin und her fahren, die Betonwände reflektieren so schön den Schall. :D Alles richtig gemacht ... :rolleyes:
    Werd die Tage mal auf die Autobahn fahren und schauen wie es sich da anhört und ob man die Mehrleistung spürt.

Danke euch für die Rückmeldung.
    Angeblich hat die „Fachabteilung“ geprüft und ist zu der Bewertung gekommen. Ich stresse mal die H...24 und will die Fachabteilung oder Vorgesetzten haben.
    Es macht einfach keinen Sinn, da ich den Wagen mit beiden Leistungsstufen auswählen kann und der Beitrag immer gleich ist.
    Total sinnfrei ... .