Beiträge von bordsteinkratzer30

Jep, das siehst du richtig...

Sollten aber auch nie die M-Performance werden, sondern die Blacklines und diese sind bereits in Planung

Blacklines sowieso :D Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob Performance oder LCI...finde bei schwarz kommen die Performance besser rüber...bei weiss die LCI...muss mir aber wohl noch mehr Bilder ansehen, um definitiv eine Antwort auf dieses Dilemma zu finden ^^

Bei den LCI hat man wohl einfach den Nachteil, dass der Freundliche die Dinger bei einem 11/2012er nicht einbauen mag. BMW liefert ja ein zu kurzes Kabel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort dann anfangen zu löten, um zu verlängern :pinch::rolleyes:

Oder hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? 8o

Auf der Sigma Seite sehe ich nur einen Link zu Schweizer Dokumenten

Die von Sigma werden Dir wohl hoffentlich ein Traglastgutachten schicken...hoffe ich mal :) Dann brauchst Du für die Abnahme noch eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für diese Felge. So ist es doch in Deutschland, oder?

ich bin aus der Schweiz...hier ist es eben schon so, dass man zum Eintragen unbedingt so eine Eignungserklärung braucht. Leider! Sonst könnte ich wie in D wohl auch die M437 eingetragen bekommen...BMW Schweiz stellt aber keine Eignungserklärung aus dafür (steht nicht in der Typengenehmigungsliste :fail: ). Also kann man die M437 in der Schweiz vergessen! X/ Immerhin gibts ja noch die Sigma...besser als nichts ^^

Kann man diese Sigma Wheels in Deutschland eintragen lassen?

Was spricht dagegen? 8|

Hier gibt zwar einer an, er hätte die Sigma 245 montiert (-> Suchfunktion)...die sehen aber eher aus wie Avus-Felgen (innere Kerbe bei den Speichen)...vielleicht weiss er das gar nicht :pinch::)

Ich habe auch so einen Fall, bei dem man keine Bilder im Netz findet :pinch:

Wenn also jemand die Sigma Wheels 245 montiert hätte auf einem F31, würde ich mich über ein paar Bilder sehr freuen (stehe gerade vor der Qual der Wahl ob 704M oder Sigma 245).

Thx! :)

Hi alle!

Bin ziemlich neu in den Felgen-Wissenschaften und bräuchte da mal einen Rat von Euch. Möchte mir gerne die M704 an meinen F31 (320d Touring) schrauben. Natürlich mit einer Spurverbreiterung.
    Nun gut...die M704 hat folgende Parameter:

VA 8J ET36
    HA 8,5J ET47

Auf Seite 1 stehen nun die oberen Grenzen. In diesem Fall also

VA. 8J ET29
    HA 8,5J ET26

Heisst das nun, dass ich vorne eine Spurverbreiterung von max. 7mm und hinten von max. 21mm nehmen kann? Zu was würdet Ihr mir raten? :/ Vorne 5mm und hinten 15mm? Vielleicht hat ja jemand Bilder von seinem F31 mit den M704ern und Spurverbreiterung? 8o

Danke Euch!

LG
    Andi