siehe hier...
Freigabe von BMW kannste vergessen
Du hast aber schon eine Einzelabnahme machen lassen wollen, oder?
Ob die Reifenkante herausragt ist ja egal. Hauptsache die Lauffläche der Reifen ist unterm Blech.
siehe hier...
Freigabe von BMW kannste vergessen
Du hast aber schon eine Einzelabnahme machen lassen wollen, oder?
Ob die Reifenkante herausragt ist ja egal. Hauptsache die Lauffläche der Reifen ist unterm Blech.
Man darf aber nicht vergessen, dass wenn das Rad einfedert, eine Kreisbewegung erfolgt. Die Einfederung ist ja nicht linear. Das Rad taucht auf jeden Fall komplett ein.
Das scheint höhere Physik zu sein Sieht aber spitzenmässig aus...fast wie ein M4
Mit den 4S kommen die Felgen doch besser als mit den Hankook War der TüV auch so begeistert?
Achso ok aber schliesst die Felge Bündig mit dem Blech ab? Ja gut das ist mir bewusst komm ja aus der Mechanik mag es nur nicht wenn das Rad über die Karosse steht.
Beim F31 steht die Felge definitiv über das Blech hinaus...aber echt nicht viel...mir gefällt das auch nicht so...aber man gewöhnt sich doch vielleicht dran
Während dem Fahren habe ich das Rad jetzt noch nie beobachtet, ob das dann in den Radkasten hineinkriecht
Kann mir bitte mal jemand sagen, ab welchem Baujahr man die LCI Rückleuchten einbauen kann? Mein hat mir gesagt, dass dies erst ab 07/2013 möglich ist.
Habe aber noch einen 09/2012er...geht hiermit die Umrüstung wirklich nicht?
Danke Euch!
Ok, im Netz wimmelt es ja nur so von Bildern..war wohl eine blöde Idee mit diesem Thema Sorry...wie löscht man eigentlich so einen Thread?!
Kann hier bitte mal jemand ein Bild posten von einem 320d Touring F31 nur mit M-Paket (also ohne X-Drive), der mit AC Schnitzer-Federn tiefergelegt ist?
Bei den meisten Bildern hier finde ich keine Angaben, ob das nun mit oder ohne X-Drive ist
Mich interessiert vor allem wie keilförmig der Wagen wird. Vorne kommt er ja scheinbar doch deutlich mehr runter als hinten. Und das
gefällt mir überhaupt nicht.
Danke fürs Mitmachen
Du hast doch jetzt mein Gutachten. Bei mir hat der TÜV sogar das abfotografierte hier aus dem Thread ein paar Seiten vorher akzeptiert. Solltest du dir also sparen können.
Hmm...ja schon...kann es ja mal damit probieren vorerst. Jedenfalls erteilt der TÜV mit einem solchen Vorgehen ja Eintragungen von Felgen, die womöglich gar nicht ECHT sind.
Bei mir hat dem TÜV ein Screenshot aus dem Ersatzteilkatalog von BMW gereicht, auf dem die Teilenummern zu sehen waren.
Ansonsten hätte mir der Händler bei uns für 20€ das Traglastgutachten bestellt. Lieferzeit 2 Wochen, die Felgen hätte ich aber nicht vorzeigen müssen.
Bei mir hat dem TÜV ein Screenshot aus dem Ersatzteilkatalog von BMW gereicht
Mir wurde gesagt, dass ich zwingend ein Traglastgutachten benötige...ist halt überall etwas anders
Ach du heilige ....
Na gut, dann werde ich den Spass wohl auch machen müssen... ...nächste Woche dann!
Danke und schönes Wochenende!
Herzlichen Dank für die Kopie
Jedenfalls will BMW scheinbar - BEVOR sie mir das Traglastgutachten zustellen - einen Echtheitsbeweis meiner Räder.
Die wollen scheinbar, dass ich die Räder in den Kofferraum packe und damit zum Freundlichen fahre, der mir dann scheinbar
eine Bestätigung ausstellt, dass meine Räder tatsächlich ECHTE 437M von BMW sind.
Hab hier eigentlich noch nichts davon gelesen. Und was kostet dieses "Echtheitszertifikat"? Weiss das jemand?
Wollte mir die 437M-Felgen eigentlich auch einzeln abnehmen lassen. Dazu habe ich beim BMW Kundenservice
ein Traglastgutachten bestellt.
Prompt kam die Antwort, dass ich die Echtheit meiner 437er Felgen bei einem BMW Service Partner bestätigen lassen müsste.
Sonst könnten sie nichts für mich tun.
Habt Ihr das auch alle gemusst? Wie soll so eine Bestätigung überhaupt aussehen und was kostet die wieder?
Das Kügelchen gehört da rein. Das ist der Gierratensensor zur Messung der Querbeschleunigung in Abhängigkeit mit dem Lankradeinschlag und beeinflusst das Verhalten des DSC
Dachte ich mir auch schon...und jetzt hast Du meine Vermutung bestätigt, danke!
Kennst Du dich zufälligerweise aus in der Codierung für diesen Sensor? Möchte das DSC noch feinjustieren...im oberen Nano-Bereich scheint mir bei vollem Lenkeinschlag noch etwas Spiel zu sein