Hat eigentlich jemand von euch die Styling 356 am F30 montiert?
http://www.bmw-post.com/2012/0…56-wheels-at-paris-2012/#
... sind ja bisher meine Favoriten.
Hat eigentlich jemand von euch die Styling 356 am F30 montiert?
http://www.bmw-post.com/2012/0…56-wheels-at-paris-2012/#
... sind ja bisher meine Favoriten.
Vielleicht wären die AC Schnitzer Werte für den 330d auch ganz interessant in diesem Thread.
Gemessen wurden die auf einem F31 330d mit 20 Zoll und ziemlich kompletter Ausstattung. Testgewicht ca. 1750 kg.
Die Optimierung soll 309 PS und 670 NM bringen.
Die Fahrwerte:
0-100: 5,4 Sekunden
0-130: 8,6 Sekunden
0-160: 12,9 Sekunden
0-180: 16,6 Sekunden
0-200: 21,4 Sekunden
Und hier nochmal die gemessenen Werte, von XstoneX, allerdings an einem XDrive F31:
Mit PPK:
0-060 km/h: 2,42sec.
0-100 km/h: 5,56sec.
0-160 km/h: 13,68sec.
0-200 km/h: 23,26sec.
100-200 km/h: 17,70sec.
80-120 km/h: 3,73sec.
ohne PPK:
0-060 km/h: 2,56sec.
0-100 km/h: 5,93sec.
0-160 km/h: 15,53sec.
0-200 km/h: 25,87sec.
100-200 km/h: 19,94sec.
80-120 km/h: 4,05sec.
... klingt alles recht plausibel, wenn man sich die Leistungsdaten dazu jeweils anschaut.
Meinen Geschmack treffen sie leider auch nicht. Ich finde, da gibt es schönere aus dem BMW Regal.
Daher war ich auch ein wenig verwirrt, warum man denn die aktive Geschwindigkeitsregelung braucht. Das ist meines Erachtens nach ein wenig unverständlich im Prospekt erklärt.
Moin die Herren,
mal ne Frage. Stimmt es, das die Segelfunktion nur in Kombination mit dem Navi Pro und der aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion funktioniert? Das Navi Pro hab ich in meiner Konfiguration mit drin, aber die aktive Geschwindigkeitsregelung wollte ich mir eigentlich sparen, mir reicht da der ganz normale Tempomat. Wäre allerdings schade, wenn dann die Segelfunktion nicht dabei wäre. Könnt ihr das bestätigen?
330xd PPK F31 braucht bei artgerechter Haltung immer mehr als 8l. Auf der Bahn wenn's frei ist und der Begrenzer Arbeit bekommt sind auch mehr als 10l Fakt.
Im R6 325d Gedenkmodus (Eco) schaff ich auch 5,6l. Aber ganz ehrlich, dafür hab ich keinen Wagen mit 286PS...
Och, seh ich ein wenig anders. Warum sollte ich mir sonst einen Diesel kaufen, wenn ich nicht auf den Verbrauch achten würde? Genau aus dem Grund liebäugel ich derzeit mit dem 330d, weil man den auch mal eben sparsam bewegen kann, wenn man es möchte. Und wenn ich Leistung brauche, bekomme ich die auch. Das er sich dann ein wenig mehr nimmt, ist logisch. Ich bin mir aber sicher, das ich den 330d im Schnitt gut mit 7 Litern fahren kann, wenn nicht sogar weniger - auch mit PPK. Den E92 325d bewege ich, wenn ich den mal nutze, mit 6,5l / 100 km.
Aus dem Grund reizt mich der 330d auch. Ansonsten könnts ja auch ein 335i werden .. der ist in der Anschaffung nicht viel teurer. Generell bin ich aber von den BMW Verbrauchswerten recht angetan. Den E46 M3 Motor kann ich im E30 mit 9 Litern fahren, phantastischer Wert für einen 3.2l Hochdrehzahlsauger. Von daher finde ich es schon verwunderlich, das sich einige 320d hier über 8 Liter gönnen.