Also nach dem wechseln der Zugstreben war das Problem behoben. Danke für den Tip
Beiträge von royalfivestars
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Ich fahre Luft mit X-Drive, seit etwa einem Jahr ohne Probleme, hinten aber mit 10.5x20 ET47 und 285/25. Ohne irgendwelche arbeiten taucht das Rad hinten schön ein beim ablassen.
10.5 & 285... Respekt ! Welche Dimension fährst du an der Vorderachse ?
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Hallo,
ich hatte bis vor ein paar Wochen original BMW Bremsscheiben 370mm geschlitzt und angelocht verbaut.
Auf einem Bremsenprüfstand hat man gesehen, dass die rechts Scheibe "einen Schuss" hatte und eierte.Daraufhin bin ich auf original BMW Bremsscheiben 370mm (glatt) umgestiegen. Eine Zeit lang war das
Verhalten beim Bremsen besser, obwohl die leichte "Unwucht" auch bei langsameren Geschwindigkeiten
(z.B. Stadt) immer noch ganz leicht spürbar war. Also das Lenkrad zittert nicht wie wild, aber man hat
immer das Gefühl, das er Umdrehung für Umdrehung des Rades mal besser und mal schlechter bremst.Deshalb bin ich jetzt auf die Idee gekommen, die Zugstreben tauschen zu lassen.
VG
RobertHatte den Fehler mal bei einem Fremdfabrikat : -> Domlager
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Serien Turbo, Staufreie Abgasanlage , AGR und Wagner LLK. Injektoren noch die ersten, jedoch habe ich rauheren Motorlauf als vorher und im Stand nagelt er leicht. Ich muss mich mal an die Injektoren ranmachen, weiß aber nicht wann. Keine Fehlermeldungen.
Leistung geschätzt und laut AK-Motion Datendisplay - 358 PS und 762 NM. Bisher war ich nicht auf den Rollen.Motor hat nun 197TKM. Ölwechsel alle 10TKM, mische je nach Lust und Laune 2 Takt Öl hinzu und sonst keine weiteren Probleme. Optimiert seit ca. 60TKM.
Mehr als 350PS soll wohl der DPF nicht können. Weiteres weiß ich aber auch nicht.
Nächster Step wäre Upgradelader, 50d Raildrucksensor, 50d Hochdruckpumpe.
Ich muss aber auch sagen, dass das Fahrzeug reines Langstreckenfahrzeug ist mit 95% Autobahn und kaum treten. Wenn ich die Leistung brauche, dann nutze ich sie halt.
Die letzte Fehlermeldung des Injektors hab ich mit nem Loch im Kolben angezeigt bekommen.... lieber früher als später prüfen lassen.
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Stage 2+ und Getriebe wurde bei ca. 150TKM gespült.
Upgrade Turbo mit 22er Welle ? DPF noch drin ? Man munkelt: 400ps mit DPF steckten sich die Jungs aus Groß-Gerau als Ziel - wobei der nur für 360-370 geignet ist..
Welche weitern Modifikationen ? 200tkm mit ersten Injektoren ?
Sorry für OT -
Stage 1 ? hast du in den 200tkm mal Getriebe gespült ? Marcel empfiehlt es ja explizit...
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xHP ist etwas für die sportlicheren Fahrer, d.h. es schaltet härter und man spürt es auch.
Alpina ist eher zum cruisen, schaltet sanft und auch besser zum niedertourig fahren geeignet, weil es früh schaltet.Hab beide Varianten mal probegefahren. Selber hatte ich es noch nicht, da mein Tuner die Getriebesoftware direkt mit gemacht hat.
Welcher Tuner und um was für eine Getriebesoftware handelt es sich dabei ?
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Was ist jetzt eigentlich interessanter: XHP Stage3 oder Alpina ?
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Hallo,
hab habe jetzt mal grob die Seiten überflogen. Ich fahre seit heute einen F31 320d - möchte für den Winter originale Styling 237 vom F10/F11in 8x18 ET30 mit 225/45 R18 fahren.Passen die von der ET die F30/31 Felgen sind ja ET34?
Beste Grüße
MartinFahre auch 17" et 30 vom 5er mit 245/45 WR
Sommer FK510 auf Styling 398 255/40/18 et 47 + 15 Platten rundum