Beiträge von royalfivestars
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Serien Turbo, Staufreie Abgasanlage
, AGR und Wagner LLK. Injektoren noch die ersten, jedoch habe ich rauheren Motorlauf als vorher und im Stand nagelt er leicht. Ich muss mich mal an die Injektoren ranmachen, weiß aber nicht wann. Keine Fehlermeldungen.
Leistung geschätzt und laut AK-Motion Datendisplay - 358 PS und 762 NM. Bisher war ich nicht auf den Rollen.Motor hat nun 197TKM. Ölwechsel alle 10TKM, mische je nach Lust und Laune 2 Takt Öl hinzu und sonst keine weiteren Probleme. Optimiert seit ca. 60TKM.
Mehr als 350PS soll wohl der DPF nicht können. Weiteres weiß ich aber auch nicht.
Nächster Step wäre Upgradelader, 50d Raildrucksensor, 50d Hochdruckpumpe.
Ich muss aber auch sagen, dass das Fahrzeug reines Langstreckenfahrzeug ist mit 95% Autobahn und kaum treten. Wenn ich die Leistung brauche, dann nutze ich sie halt.
Die letzte Fehlermeldung des Injektors hab ich mit nem Loch im Kolben angezeigt bekommen.... lieber früher als später prüfen lassen.
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Stage 2+ und Getriebe wurde bei ca. 150TKM gespült.
Upgrade Turbo mit 22er Welle ? DPF noch drin ? Man munkelt: 400ps mit DPF steckten sich die Jungs aus Groß-Gerau als Ziel - wobei der nur für 360-370 geignet ist..
Welche weitern Modifikationen ? 200tkm mit ersten Injektoren ?
Sorry für OT -
Stage 1 ? hast du in den 200tkm mal Getriebe gespült ? Marcel empfiehlt es ja explizit...
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xHP ist etwas für die sportlicheren Fahrer, d.h. es schaltet härter und man spürt es auch.
Alpina ist eher zum cruisen, schaltet sanft und auch besser zum niedertourig fahren geeignet, weil es früh schaltet.Hab beide Varianten mal probegefahren. Selber hatte ich es noch nicht, da mein Tuner die Getriebesoftware direkt mit gemacht hat.
Welcher Tuner und um was für eine Getriebesoftware handelt es sich dabei ?
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Was ist jetzt eigentlich interessanter: XHP Stage3 oder Alpina ?
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Hallo,
hab habe jetzt mal grob die Seiten überflogen. Ich fahre seit heute einen F31 320d - möchte für den Winter originale Styling 237 vom F10/F11in 8x18 ET30 mit 225/45 R18 fahren.Passen die von der ET die F30/31 Felgen sind ja ET34?
Beste Grüße
MartinFahre auch 17" et 30 vom 5er mit 245/45 WR
Sommer FK510 auf Styling 398 255/40/18 et 47 + 15 Platten rundum -
Also meine waren bei 60000 schon so weich, dass ich die gewechselt habe
alles klar, werde ich mal prüfen- Danke für den Tip
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Sind die ersten.. 6 Jahre 110TKm
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...das war schon von Anfang an mit Mischbereifung noch extremer .Da dachte ich Spur einstellen bring etwas. Bei der Gelegenheit sind die Runflats runter und die Spurplatten mit 255 rauf gekommen.
Gesamt Handling wurde etwas besser.
Aktuell 245/45/17 WR rundum ohne Platten aber die Lenkung ist immernoch so als wäre 1.2 ATÜ drauf.... also entweder schwammig in Comfort oder hakelig in Sport.
Und ja ich habe schon alle Luftdrücke dieser welt ausprobiert - incl 225 rundum.
Ist wohl Stand der Technik