Beiträge von royalfivestars

    Die letzte Fehlermeldung des Injektors hab ich mit nem Loch im Kolben angezeigt bekommen.... lieber früher als später prüfen lassen.

    Stage 2+ und Getriebe wurde bei ca. 150TKM gespült.

    Upgrade Turbo mit 22er Welle ? DPF noch drin ? Man munkelt: 400ps mit DPF steckten sich die Jungs aus Groß-Gerau als Ziel - wobei der nur für 360-370 geignet ist..
    Welche weitern Modifikationen ? 200tkm mit ersten Injektoren ?
    Sorry für OT

    xHP ist etwas für die sportlicheren Fahrer, d.h. es schaltet härter und man spürt es auch.
    Alpina ist eher zum cruisen, schaltet sanft und auch besser zum niedertourig fahren geeignet, weil es früh schaltet.


    Hab beide Varianten mal probegefahren. Selber hatte ich es noch nicht, da mein Tuner die Getriebesoftware direkt mit gemacht hat.

    Welcher Tuner und um was für eine Getriebesoftware handelt es sich dabei ?

    Hallo,
    hab habe jetzt mal grob die Seiten überflogen. Ich fahre seit heute einen F31 320d - möchte für den Winter originale Styling 237 vom F10/F11in 8x18 ET30 mit 225/45 R18 fahren.


    Passen die von der ET die F30/31 Felgen sind ja ET34?


    Beste Grüße
    Martin

    Fahre auch 17" et 30 vom 5er mit 245/45 WR
    Sommer FK510 auf Styling 398 255/40/18 et 47 + 15 Platten rundum

    ...das war schon von Anfang an mit Mischbereifung noch extremer .Da dachte ich Spur einstellen bring etwas. Bei der Gelegenheit sind die Runflats runter und die Spurplatten mit 255 rauf gekommen.
    Gesamt Handling wurde etwas besser.
    Aktuell 245/45/17 WR rundum ohne Platten aber die Lenkung ist immernoch so als wäre 1.2 ATÜ drauf.... also entweder schwammig in Comfort oder hakelig in Sport.
    Und ja ich habe schon alle Luftdrücke dieser welt ausprobiert - incl 225 rundum.
    Ist wohl Stand der Technik