Was sind die Zeitvorgaben für den Wechsel ?
Beiträge von royalfivestars
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Hab mir nun alle 24 Seiten des Threads angeschaut und nicht das gefunden was ich habe.
Kurz gesagt: MANCHMAL habe ich ein leichtes zittern bei 80-85 km/h Tempomat keine Beschleunigung. Kommt mal und geht wieder, zudem habe ich ein starkes vibrieren beim bremsen, wenn ich 2-4 mal hintereinander stark auf der Autobahn bremse, also die Bremsen heiß sind. Dann rubbelt es richtig beim bremsen, nach einer Abkühlphase ist wieder alles in Ordnung.
Neue Felgen 11/2023
Winterreifen Goodyear non RFT
Querlenker 04/2022 getauscht
Zugstrebe 04/2022 getauscht
Radlager getauscht
Stabi´s 04/2022 getauscht
Spurstange 04/2022 getauscht
Bremsscheiben 11/2022 getauscht
ALLES Original BMW Artikel.
Ob sich noch mal eine Spureinstellung lohnt?
leichtes zittern im Lenkrad ?
Die Bremssymtome hab ich auch, mit exakt der gleichen Vorgeschichte. Ich wechsel diese Woche nochmal Scheiben und Klötze, mal schauen..
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Scheiben sehen noch top aus, war der erste Satz Klötze. Komisch war das bei dem Nachgerüsteten Performance Kit vorne links die Klötze fertig waren und die restlichen Beläge hatten noch min. 4mm. Mein Mechaniker sagte das die Kolben links freigänging waren.
Hab gestern bei Leebmann original Scheiben und Klötze geordert....
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Ok, also am Besten alle Fahrwerksteile revidieren und dann mit der Bremse weitermachen..
Vorschläge für die Buchsen ?
PU oder Original ?
Will mindestens nochmal 150Tkm auf den Tacho drauflegen. Aktuell 150TKM
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na dann Zollstock und schauen ob du hinten die 2.4cm noch raus kannst... mit Kanten ziehen und umlegen vielleicht, aber den Spritzschutz wirst du wahrscheinlich auch benötigen
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Also meine EX WinterKombi 245/45/17ET30 lag schon sehr nahe am Radkasten. Passen könnte es laut ( https://www.reifenrechner.at/i…2durchm=18&2fb=8.5&2et=27 )
Ob der Prüfer das ohne weiteren Auflagen so abnimmt ist eine andere Frage. Dümmste was dir passieren kann ist Spritzschutz. Der Rest ist machbar.
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Wenn man wie ich nicht lesen kann, schon... hab die Adaptergeschichte komplett überlesen und nach 400x36 Bremsanlage gesucht.
kommt man bei 400er Scheiben mit 19" Felgen noch hin ?
Und nochmal zu meinen Problem - - > sobald die 370er Scheiben heiss werden rattert die Vorderachse.
Scheiben fertig mit 29,5mm oder Problem woanders suchen ?
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Es gibt Adapter für den 340er Sattel, um auf 370/380 zu adaptierten. Adapter gibt es mit Eintragungsfähig von Epytec. Der Sattel an sich ist der gleiche, kein Unterschied. Nur die Schäkellängen zu den Aufnahmepunkten ist länger, bei der großen Anlage. Die 345mm auf der HA bleiben ja gleich.
Sollte man sich anschauen, wenn man die kleinere Variante bereits drauf hat. Ist wesentlich kostengünstiger.
PS: Neuerdings sogar auch für die 6 Kolben 400mm Variante an der VA erhältlich für alle F3x Modelle
Link bitte !
Stehe grad vor dem Problem das nach dem Belagtausch VA (370 29,5mm Reststärke) die Scheiben wenn sie heiss werden sehr stark vibrieren.
Daher überlege ich die VA an meinen Materialfahrerfahrstil anzupassen.
Bisher habe ich nur die V-Maxx 365 - 6 Kolben gefunden.
Carbon übersteigt leider den Restwert des Wagens
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Oha, sorry hab nur Querlenker gelesen, nichts von Zugstreben.
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Ist das Lager der Vorderrachs Zugstrebe. Bei 210k sollten die mindestens 1mal schon gewechselt worden sein, bzw sollten ALLE Buchsen und Lager erneuert werden um Ruhe zu haben.
Die z.B. als Komplettteil
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