Beiträge von Fazerfahrer

    Laut meinem Tuner reichen 91 beim GT hinten nicht ... der 245er wäre aber beim F34 ohne Einschränkungen einsetzbar.


    ... die Reifen auf den Felgen sind genau die 235/35 Vredestein, die mir mein Tuner jetzt auch für den F34 angeboten hat :huh: ?( 8| ... das würde das mit Radlast ja zu einer Sache machen, wo man es mit einer Genehmigung mal versuchen sollte, wenn man sich dann neue Reifen spart!?


    ...vielleicht kannst Du ja die 235-35 91 eintragen mit einer Reduzierung der Nutzlast, sodaß es dann keine Probleme mit dem Traglastindex gibt.

    Das stimmt. Wie sieht es denn aus, wenn man mit den Rädern zum TÜV fährt und dieser einem den Radsatz nach Prüfung per Einzelabnahme o.ä. einträgt? Dann sollte es doch passen!?
    Die originalen BMW LM-Räder in 8x18 Zoll passen ja auch mit der 370er Bremse, oder? Durch die minimal von den original BMW-Rädern abweichende ET der BBS SR und die damit etwas weiter (imho sind es 2mm) nach außen stehende Felge sollte die Freigängigkeit eigentlich nicht beeinträchtigt sein.


    Grüße


    ...ich denke es ist gut möglich, daß Dir ein TüV Prüfer die BBS SR in Verbindung mit der M-sportbremse einträgt. Aus meiner Sicht nimmt aber kaum einer das Risiko auf sich, einen Satz BBS zu kaufen und montieren und dann auf den TÜV Prüfer zu hoffen. Wenn es schlecht läuft, kannst Du dann einen nagelneuen Winterreifensatz wieder günstig verkaufen ;( Selbst ein Gespräch mit dem Prüfer Deines Vertrauens im Vorfeld wird wohl nichts bringen, da er sicherlich eine Einzelfallprüfung am Objekt der Begierde vorschreiben wird.

    Steht da wirklich ausgeschlossen oder einfach nur "nicht geprüft"?
    Ich denke halt die werden aus Kostengründen nicht jede Ausstattungsvariante prüfen bzw. einfach nur die Serienversion.
    Die bei der MAM B1 steht es z.B. auch im Gutachten, passt aber trotzdem mit genügend Luft.


    ...im Gutachten für die BBS SR steht als Auflage ausdrücklich:


    BW7 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1.


    Diese Hinweise habe ich auch bei anderen Felgen während meiner Suche gefunden. Aber dann habe ich Deine Bilder gesehen, Christian :love: , also ich meine natürlich Bilder Deines Autos :whistling:

    Hallo,


    die original BMW 18 Zoll Felgen sind soweit mir bekannt, alle für die M-Sportbremse freigegeben. Anders sieht es bei Zubehörfelgen von Fremdanbietern aus. Dort wird oft die Verwendung von 18 Zoll in Verbindung mit M-Sportbremse oft im Gutachten ausgeschlossen.

    Hallo,


    die Frage ist doch, möchtest Du eine auffällige Farbe, oder eine "graue" Maus ;(


    Mineralgrau ist für mich eher die dezente, zurückhaltende Farbe, findet aus meiner Sicht nicht soviel Beachtung. Bei Weiß oder noch besser Estorilblau :D wählst Du eine auffällige Farbe, die die Blicke eher auf sich zieht und auffällt im Alltag.

    Ich persönlich bin das genaue Gegenteil.


    In 13Jahren Fürherschein (weit pber 40.000km/Jahr) hatte ich noch keinen Platten.
    Deswegen ist für mich Runflat ein NoGo.


    ...ist bei mir ähnlich. Fahre beruflich derzeit ca. 50.000km im Jahr plus Spaßkilometer. Mein Benz aus 9/2011 hat derzeit 123.000km ohne jeglichen Reifenschaden. Ohne eine Reifendiskussion starten zu wollen, BMW schwört drauf, andere Hersteller nicht. Ich auch nicht ;)