Beiträge von Fazerfahrer

Aber ich glaube die 235/35/19 sind "noch" im Rahmen der Toleranz oder ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

..genau. Durchmesser ist etwas kleiner, aber wurden ohne Tachoanpassungen oder andere Änderungen so eingetragen.

Hi Thorsten,

sieht gut aus! Dein 330er sieht eigentlich so aus, wie mein 320er werden soll. Nur die Anbauteile wollte ich schwarz matt lassen und evtl. die die Schweller weglassen. Deswegen dachte ich, dass die Felgen in schwarz gut kommen. Aber da bin ich jetzt nicht mehr so 100%ig von überzeugt und muss nochmal überlegen. Sind bei dir die 20" drauf? Sehen so groß auf dem Foto aus.

...ist das Auto meiner Frau, mit dem ich auch ab und an mal fahren darf :love:

Mehr Bilder findest Du hier:

Estorilas "Einkaufswagen"

Die XRT sind die Winterbereifung in 8,5x19" mit 235/35-19 rundum.

Hallo zusammen,

so, ich habe gestern die Info bekommen, dass die RDC-Module sicher in den Borbet XRT Felgen verbaut werden können. Ich bin jetzt am überlegen meine 17" gegen 19" zu tauschen. Der neue 3er Touring kommt in Estorilblau und das M Performance Optik Paket ist geplant. Die Frage wäre jetzt, ob ich die Felgen in schwarz, was erst der Favorit war, oder evtl. in Graphit polished nehme. Die schwarzen kommen auf dem Foto hier irgendwie gar nicht gut. :thumbdown:

Was meint ihr? Kommen die schwarzen evtl. nur auf dem Foto so schlecht rüber?

...ich finde das Silber sehr schön zum estoril. Sollte vom Auto so sein, wie von Dir beschrieben....

Ich mag keine schwarzen Felgen, da die Farbe aus meiner Sicht die Konturen zu sehr schluckt. "Polished" ist mir zu viel bling bling Ami Style.

Puuh, grad aus Langeweile mit dem Konfigurator gespielt.
    Hätte ichs mal bloß gelassen, hab mich total verliebt! :pinch:
    So wird dann wohl in etwa 3 Jahren der Ersatz für meinen F31 aussehen: Konfiguration

430d Gran Coupé - M-Paket - Carbonschwarz :love:

...wäre das 4er GC ein Jahr früher auf dem Markt gewesen, wäre es bei uns sicherlich auch eine Überlegung wert gewesen. Wir hatten uns gegen das 4er Coupe entschieden aufgrund der Größe der Türen.

Habe es nicht ausgerechnet, aber macht bei Deiner Zusammenstellung nicht Sinn Komfort- und Innovationspaket zu nehmen?

Hallo,

im Zroadster Forum verkauft jemand Borbet XRT in 18" mit Winterreifen.

BMW Z4 e89 - Winterreifen Borbet XRT 18 Zoll mit 225-40R18 neuwertig
    Hallo zusammen, will mir doch ein Winterauto zulegen. Deshalb biete ich meinen Satz Winterfelgen + Winterreifen an. Es handelt sich um die Borbet XRT Felge in…
    www.zroadster.com

Hallo zusammen,

will mir doch ein Winterauto zulegen. Deshalb biete ich meinen Satz Winterfelgen + Winterreifen an.
    Es handelt sich um die Borbet XRT Felge in 8x18, ET 30 mit rundrum 225-40R18 Reifen der Marke Dunlop Winter Sport 4D
    Der Satz wurde lediglich letzten Winter ca. 2000km gefahren. Deshalb fast volles Profil.
    Die Felgen wurden alle 3 Wochen gereinigt. Ein richtiger Winter war es ja nicht.
    Der Satz befindet sich in einem absoluten neuwertigen Zustand, keinerlei Kratzer.
    Farbe der Felgen ist brillant silver.
    Der Preis des Satzen liegt bei reifen-anton derzeit bei über 1200 €

Ich biete den Satz für 1099 Euro incl der BMW Nabenabdeckungen (kosten ca 40 €) an
    Bei Interesse bitte eine PM

Neupreis lag bei 1299 (Rechnung liegt bei)

Die Felgen sind eintragungsfrei. Es muss lediglich die ABE mitgeführt werden

Der Satz liegt in 91567 - Herrieden

...ich glaube Du hast hier einen kleinen Denkfehler, kleinere ET bedeutet Felge kommt weiter raus, also in Deinem Fall auf der Hinterachse 8,5x18" mit ET35 kommt 12mm weiter raus als mit ET47. Es geht hierbei um den Versatz zum Mittelpunkt der Felge.

Da scheiden sich die Geister. Angeblich ist weniger Platz. Welche Winterreifen hast du denn oben ? Hast du Fotos - die 235er werden sich ein wenig ziehen oder ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...wir fahren Conti Winterreifen, glaube TS830 heißen die. In der Tat ziehen sich die 235/35-19 etwas auf den 8,5" Felgen, sodaß akute Bordsteingefahr besteht. Habe derzeit kein passendes Bild verfügbar (wir sind gerade in der Toskana). Allerdings habe ich noch ein Bild, welches ich mir damals von Dante entliehen hatte, da er mein Anstoß für die Felgen/Reifen Kombination war. Kann sonst nur mit 403M Bildern samt Spurverbreiterung dienen.

Hallo Okley,

ist beim 4er hinten viel weniger Platz als beim 3er touing? Wir fahren die 403M ja durch die Spurverbreiterung als 8,5x19" mit ET32 und 255/35-19 und da schleift mit Schnitzer Federn nichts und im Winter mit den Borbet XRT in 8,5x19" ET35 mit 235/35-19 schon gar nicht.