Beiträge von Fazerfahrer

Das ist ne andere Sache ... aber das man mit Firmeneigentum vorsichtig & umsichtig umgehen muss, sollte allen klar sein :)

Wie es nun im einzelnen Fall aussieht ist ne andere Frage, aber das sollte man einfach mal in der Firma ansprechen. Mir wurde beim Firmenwagen mal der Aussenspiegel abgetreten nachts ... also Teilkasko Schaden ... der Wagen hat 150 Euro SB ... die hätte ich wohl auch eigentlich zahlen müssen, aber hat sofort und ohne Nachfrage die Firma gezahlt. Ob das in diesem Fall auch derne Pflicht ist weiss ich gerade nicht, aber eigentlich würde ich verstehen wenn ich die SB zahlen müsste. Wenn ich nen Schaden an nem Leihwagen mache muss ich da ja auch die SB zahlen ;)

...ist sicherlich von Firma zu Firma verschieden, aber in Deinem Beispiel würde ich es nicht akzeptieren, wenn ich als Nutzer die SB bezahlen sollte, außer man kann mir grobe Fahrlässigkeit nachweisen.

Bei uns kommt eine Zahlung der SB grundsätzlich nur bei Selbstverschuldeten Schäden, also Vollkasko in Frage und hier zeigt sich die Firma meist kulant.

Na endlich, dachte schon er kommt gar nicht mehr bei dir an. Viel Spaß damit. Mit Sommerschlappen sieht er sicher noch etwas besser aus.
    Standheizung ist natürlich bei dem jetzigen Wetter ein Traum!

Gruß Mario

...mit Sommerreifen wird er dann in etwa so aussehen. Sind die einzig ab Werk erhältlichen 19" Felgen beim Octavia. Da es ein Firmenwagen ist, gibt es keine Alternativen aus dem Zubehör. Die Felgen polarisieren genauso wie die Farbe, hauptsache mir gefällt es.

:thumbup:
    Bin mal über Deine "Langzeiterfahrung" gespannt.
    Mein alter Octi 2 wurde mit 233tkm gegen den A4 getauscht und hatte nie wirklich Probleme gemacht. :thumbsup:

...mal schauen, nächste Woche stehen ca. 2.000km auf dem Programm, da kann man sich dann schonmal etwas näher kennenlernen.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit den Details. Tempomat mit Stop and Go funktioniert gut (leider nur bis 160km/h), Lane assist ist etwas gewöhnungsbedürftig da es selbstständig gegenlenkt, Navi mit allen Einstellmöglichkeiten für die Fahrzeugkonfiguration klappt auch gut und das Canton Sound System hört sich sehr angenehm an.

Hallo,

Soll ich mich jetzt selber zitieren?

Also, Lieferzeit war beim Octavia RS ein wirklich großes Thema. Aus Herbst wurde dann Tag der Übergabe 27.01.2015, also ca. 9 Monate Lieferzeit.

Ich bin jetzt die ersten 500km gefahren und bereue meine Entscheidung nicht. Im Rahmen der mir von meinem Arbeitgeber vorgegebenen Grenzen, habe ich für mich den klaren Preis/Leistungsieger gewählt. Sicherlich wirkt der 330d touring meiner Frau an manchen Stellen hochwertiger, aber das läßt sich bei der Preisdifferenz gerne verschmerzen., schließlich reden wir hier von einem BLP von € 42.050,- für den Octavia zu € 74.500,- beim 3er, selbst ein gleichwertig ausgestatteter 320d dürfte ca. € 20.000,- über dem Octavia liegen. Die meiste Freude bereitet derzeit die ab Werk lieferbare Webasto Standheizung, welche voll integriert ist und sich über das Navi steuern läßt.

Hier noch ein paar Schlechtwetter Schnappschüsse.

Hallo,

das hört sich für mich nach einem E92/93 M3 Schönwetterauto an, viel Spaß :love: Ich finde die auch geil und hatte mal mit dem Gedanken an ein M3 gespielt, aber die Versicherungprämien finde ich echt unverschämt. Habe heute entspannt auf die frisch eingetroffene Rechnung für den Z4 geschaut und lächele über die € 320,- für Saison 03/10 VK.

Hallo,

schönes Auto hast Du Sir da ausgesucht. Viel Spaß damit.

Wir waren am Anfang auch etwas skeptisch in Bezug auf den Performance Heckspoiler. Nachdem wir ihn aber zum ersten Mal live bei Matthes gesehen haben, war klar das wir ihn haben wollen.

Wir haben zwar estorilblau, aber ich habe damals einige Photos speziell vom Spoiler gemacht. Vielleicht hilft es Dir in der Entscheidung.

Estorilas "Einkaufswagen"

Bekannter fährt die 9,5 XRT mit 255 hinten auf dem f30 ohne Probleme
    Ich kann das auch nicht verstehen, klingt komisch, ist aber so :P

...fährt er denn die 9,5" als 20" oder vielleicht als 19"? Die 19" gibt es glaube ich auch als ET40, die dann wohl eher passen könnte?