Beiträge von Fazerfahrer

Hallo,

Glückwunsch zum Erwerb. Wie Dante77 schon geschrieben hat, gibt es hier auch einige Zett Besitzer. Hast Du aber einen mit reichhaltiger Ausstattung geschnappt. Nur das Fahrwerk erfordert aus meiner Sicht eine Überarbeitung, um das Untersteuern zu vermindern. Wenn Du Tipps oder Adressen benötigst, einfach melden. LCI Blinker sind auch kein Hexenwerk, allerdings würde ich sie in Deinem Fall weiß lackieren lassen.

Nachdem wir bereits seit 4,5 Jahren den letzten 3l Sauger im BMW Programm im Haus haben, überlege ich immer mal wieder das Upgrade vom 30i auf den 35is zu machen. Vielleicht nächstes Jahr :whistling:

Hier meiner :love:

Hallo,

hatte mich nicht so umfangreich mit dem LCI befaßt, deswegen war mir die Alternative LED oder Halogen nicht bewußt, dann ist natürlich die Entscheidung für LED klar.

Ich fahre im Jahr ca. 60.000km, allerdings hauptsächlich mit dem Skoda. Sowohl beim F31, als auch beim Octavia kann man den Abstand beim ACC in vier Stufen einstellen. In manchen Situationen ist zwar auch die kürzeste Einsteilung noch großzügig, bewahrt einen aber auch vor den bösen Kameras auf der Autobahn :rolleyes: . Ich würde es also wenn möglich auf jeden Fall nochmal Probe fahren.

Hallo,

ich finde Du hast schon einen sehr schön ausgestatteten 330d gewählt. Wenn ich es mit unserer damaligen Konfiguration und der Fahrerfahrung vergleiche, habe ich ein paar Anmerkungen.

1. LED Licht. Zu unserer Zeit gab es ja nir das Xenon, welches wir allerdings in Verbindung mit dem adaptiven Fernlicht haben. Es ist im Alltag, gerade wenn man auch viel Landstrasse fährt einfach genial aus meiner Sicht. Ist das LED auch mit einem adaptiv n Fernlicht verbunden und bringt es im Verhältnis zum Mehrpreis einen ausreichenden Benefit?

2. Tempomat. Meist kauft man sich ja einen Diesel, da man eine entsprechende Fahrleistung hat. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen würde ich in diesem Zusammenhang nicht mehr auf eine aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go verzichten wollen. Nach den Erfahrungen mit unserem 330d touring, habe ich mir diese Funktion auch in meinen Firmenwagen (Octavia RS) bestellt.

3. Hifi System. Wenn Du Dich schon für DAB als optimale Tonquelle entscheidest, würde ich auch noch den Schritt zum Harman Kardon gehen.

Hallo,

bei 19" würde ich auch zu 403M tendieren und eventuell noch mit Spurplatten zu einer satten Optik nachhelfen. Bei Z Performance ist mein persönlicher Favorit die ZP8, welcher dann aber in 10" x 20" in deepkonkave montiert werden sollten.

Hast Du denn sonstige Veränderungen an Deinem Fahrzeug vorgenommen, z.B. Tieferlegung?

Hier mal ein Vergleich von 403M 19" und ZP8 20" (von Rusty geklaut) auf jeweils blauen F31, vielleicht hilft es Dir.