Beiträge von chico8888

Mal in den Sportmodus gewechselt?

- gelesen
    - geträumt (wäre ja die perfekte Lösung, im Sport/Sport+ ist die Klappe offen und eben im eco und comfort nicht)
    - sofort ans Auto gerannt
    - getestet...
    - :no: :no: :no:

wir kriegen das schon noch hin mit Unterstützung hier im Forum... :wall:

Das hatte ich bei nem Leih 335 i xDrive auch gehabt und mich gewundert warum es nicht geklappt hat??

<...535i LCI will be soon arriving...>

und ich dachte schon ich sei... :cursing:

Naja noch hab ich keine richtige Lösung, denn das mit dem Trennen und Fixieren finde ich irgendwie nicht prickelnd...

Das Stellungsspiel und den abgezogenen Stecker wäre mir lieber, doch suche ich noch nach der Lösung...

Hiiiilfe...!

Hier ein Foto von dem Endtopf bei mir.Endtopf.jpg

Danke...

Meine Klappe ist, auch wenn ich den Stecker bei nichtlaufendem Motor ziehe zu, da meine Klappe auch bei nichtlaufendem Motor zu ist.

Hat BMW dies zum 01.07.13 ggf. geändert?

Zur Info: Autolaufleistung: 130 Kilometer... -> Ist das ein möglicher Grund?

?( ?( ?(

Wann ist denn bloß bei meinem Auto diese doofe Klappe offen??? :evil:

Von hinten gesehen ist links ein Kabel mit einem Stecker welches an den Endschalldämpfer angeschlossen ist.
    Der Stecker hat eine Verriegelung, die gedrückt werden muss und dann kann der Stecker abgezogen werden.
    Ich habe den Stecker bisher immer bei abgeschaltetem Motor ab- und aufgesteckt.
    Dann steht die Anlage immer auf laut.
    Ich habe die Kontakt-Pins in dem Stecker mit Klebeband isoliert und dann wieder aufgesteckt (und nochmals mit Klebeband gesichert).

Hallo driver334,

die Beschreibung passt nicht zu meinem 335i produziert im August '13.

Ich bin irritiert...

Wer bringt hier Licht ins Dunkle?

Danke für die Erleuchtung...

Gruß!

Ich habe die Performance-Anlage von BMW (im 335i F30) und die ist so laut, dass es aus meiner Sicht (außen) schon nicht mehr legal ist.
    Innen hört es sich noch angenehm an, aber eine lautere Anlage mit besserem Sound (die noch zugelassen werden kann) gibt es nicht.
    Hinten am Endschalldämpfer gibt es eine Klappe, die auch manuell auf "laut" gestellt werden kann (natürlich nicht mehr legal).
    Ich würde die Performance-Anlage von BMW also dann sehr empfehlen, wenn es primär um besseren Sound geht (und nicht um optimiertes Gewicht oder mehr Leistung).

Hallo,
    wie kann ich denn die Klappe manuell auf "laut" stellen?
    Gruß.

Redest du von ConnectedDrive Services (S06AK)? Wenn ja, dafür braucht man das Navi Prof.

Hallo Staati,

ich habe das Navi Prof. (S609A), Intelligenter Notruf (SA6AC), Teleservices (SA6AE) und Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (S6NHA)

Wie kann ich nun das ConnectedDrive Services (S06AK) nachrüsten?

Kannst Du mir helfen?

Gruß,
    chico8888

Wenn eine Grundausstattung fehlen würde, wäre wohl BMW in der Pflicht und das ist ausgeschlossen ;)

Fragen zur Nachrüstung kann man gerne auch im Sammelthread posten, dann bleibt das Forum etwas übersichtlicher ==> Klick mich

Sorry für die falsche Zuordnung... :wacko:

Mir ist neu das die ConnectedDrive Services Grundausstattung sind. Ein kurzer Blick in die Preisliste bestätigt das.

Evtl. mal selber prüfen was man da bestellt hat? :)

Grüße
    Sven

Sorry, mein Fehler...

Trotzdem fehlt mir nun die ConnectedDrive Services und würde sie gerne nachrüsten...

Wie? ?(