Beiträge von TomK3

Ich habe seit paar Tagen das selbe Problem. Ich habe den Ladeluftkühler getauscht gg einen von Wagner und seitdem brennt meine Kühlmittelanzeige, obwohl genug drin ist. Kann man die Fehleranzeige irgendwo löschen, damit ich schauen kann ob der Fehler wieder kommt. Wollte versuchen es mit MHD löschen, aber hab da nix konkretes gefunden. Weiß wer Rat?

Ich danke schon mal :)

N55 hat immer 80mm Auslass, wobei die Angabe etwas unpassend ist, da der Abgang der Downpipe eine Schelle ist.

Hier ist wohl eher der Auslass am Turbo gemeint der bei Euro5-Modellen kleiner ist wie bei Euro6.

Naja...bissl offtopic...aber hab mir zuletzt eine 200cpi DP laut Fahrzeugnummer gekauft und die war völlig anders. Halter falsch, Durchmesser Anschluss DP zu klein, Rohrführung leicht abweichend. Konnte die Firma sich nicht erklären...wäre der erste wo das nicht passt. Originale DP und neue DP eingeschickt und die neue DP umbauen lassen. Die Geometrie gleicht in etwa den M2 meinte man. Ich denke das BMW auch einen gewissen Streuungswinkel hat. ;)

Ich habe derzeit dieses Problem...

Es sollte eine andere Downpipe verbaut werden, die hatte aber komischerweise nicht gepasst. Nun hab ich die originale DP mitgegeben, damit die Firma die neue DP anpassen kann. Nun steht der Wagen auf der Hebebühne und ich kann ihn nicht mal von der Bühne rollen. X(

Die Folierfirma um die Ecke foliert speziell auch für BMW-Autohäuser. Wo ich meinen BMW am Schweller folieren lassen hab, hatte er schon gemeint das mit Schwellerschwert echt knifflig ist. Ich hatte mir das schon gedacht und bin davor zum Folierer gefahren. :) Hat knapp 300 Euro gekostet..mit Ladekantenschutz.

Hey Tom,
    hat Denis oben doch schon gefragt ;)

Ja geht problemlos und nur die Blinker aussen funktionieren halt bis du beim codieren warst.

Ohje...danke ;) zig Seiten hier durchsucht und noch SuFu und dann stehts paar Posts zuvor :D

Wenn du jetzt die normalen mit den Glühlampen hast, wirst du jede Menge an Fehlermeldung bekommen.
    Da die Abfrage für LCI anders ist, sollte ansonsten funktionieren.
    Ich glaube, auf Dauer ist ziemlich nervig das Gepiepse vom Boardcomputer.

Das soll auch nicht auf Dauer sein...ich bin im Urlaub...höchstens das mein Sohnemann mal das Auto nimmt. :)

Hallo

ich habe eine Frage.....und zwar plane ich bei meinen BMW F32 auf LCI Rückleuchten umzubauen, Rückleuchten und Kabelsatz habe ich schon da liegen. Bei BMW habe ich aber erst einen Termin Anfang/Mitte Juli wegen codieren dann. Kann trotzdem die schon einbauen? ...soll ja wie ich gelesen habe nur der Blinker Heckklappe nicht funktionieren. Bin zu dem Termin gerade im Urlaub und würde den Umbau schon eine Woche vorher machen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das irgendwo codieren zu lassen?!

Danke schon mal

VG Tom