Beiträge von dilles1986

    Hi, mich würde mal interessieren ob hier schon jemand eine oil catch can an seinem n47 verbaut hat. Vom n57 hab ich schonmal was gelesen. Ich habe mir vor 4 Wochen meinen ersten Diesel gekauft, vorher 15 Jahre lang nur Benziner gefahren und bin dann durch dieses Forum erst darauf aufmerksam geworden, was die AGR zusammen mit der KGE mit dem Ansaugbereich des Motors veranstalten. Das war mir nicht bewusst wie schlimm die ASB und weitere Teile von innen aussehen. Habe mir jetzt schon verschiedene Angebote eingeholt zum Reinigen der ASB, der EGR Kanäle und Strahlen der Einlasskanäle, da war alles von 330€ bis 680€ war alles dabei, wobei ich sagen muss dass 330€ ein Hammer Preis sind, soweit ich mich jetzt mit der Thematik durchgelesen habe.
    Wenn dann aber alles schön sauber ist, möchte ich nicht dass sich da wieder alles zusaut. Darum würde ich gerne die AGR Rate auf 0,7 erhöhen, den Bypass Mod umbauen, wobei ich mir da noch nicht so sicher bin, wegen Zulässigkeit und eine Oil Catch can, damit sich kein Öl mehr in der Ansaugbrücke sammelt und so die Rußpartikel aus der AGR sich nicht mehr so stark anheften.


    Hat jemand hier im Forum schonmal sowas eingebaut im N47. Ich habe in amerikanischen Foren schon ein bissl was darüber gefunden, bei denen wird der Euro 320d ja als US 328d verkauft und dafür hat zb. Turner Motorsport ein Oil Catch can Set im Angebot.


    https://www.ecstuning.com/BMW-…mance/Catch_Can/Checkout/


    https://www.uspmotorsports.com…e-Kit-45-Degree-Ends.html


    Ich habe nur irgendwie Angst, dass dann doch nicht alles so gut funktioniert, weil man hier ja kaum was von Leuten hört die das schonmal bei ihrem Auto durchgezogen haben obwohl es ja eigentlich so gut sein soll


    Ich würde mich über Infos bezüglich so einem Umbau sehr freuen.


    Danke schonmal im Voraus!

    Ja schon, das weiß ich, bei den E90 Modellen war sogar noch ein stärkerer E-Lüfter dabei, aber ein größerer LLK sorgt ja eigentlich nur für eine thermische Entlastung des Motors und höchstens für eine geringe Steigerung von ein paar PS.
    Auch adere Tuner wie Marcel bauen auf das Performance Kit auf, jedoch erreichen die anderen Tuner alle höchstens 235Ps ohne Änderung der Abgasanlage.
    Ich glaube denen nicht, dass sie 256PS aus dem 320d holen, das würde ich gerne mal auf einem Prüfstand sehen.

    Ich hab mal bei Racechip nachgefragt, da die auf ihrer Seite eine Leistungssteigerung für den 320d mit 147kw anbieten wie sie auf eine Steigerung auf 256Ps kommen können. Sie schrieben dass die Basis der 320d mit PPK ist und dass das Steuergerät vom PPK mehr zulässt!
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ist doch mit Sicherheit Humbug?
    Sonst würden doch andere Tuner auch solche Leistungen erzielen.


    Anbei meine Frage und die Antwort von Racechip.


    Was meint ihr dazu? :)

    Ist es möglich das Adaptive Fahrwerk nachzurüsten, wenn man sich gebraucht die 4 Dämpfer, das VDC Steuergerät und den Bescheunigungssensor besorgt, bei eBay kommt man gebraucht für ca. 600€ die Teile? Der Fahrerlebnisschalter ist schon vorhanden. Wahrscheinlich muss man Kabel ziehen, hat schon jemand das Adaptive Fahrwerk nachgerüstet?

    Danke für eure Antworten, da ich das Auto erst gekauft habe, fällt die Idee mit dem 330d schonmal weg, ich werde das Auto demnächst einfach beim Marcel chippen lassen und dann sollte das eigentlich auch reichen, ich meine der 320d geht ja jetzt nicht wirklich schlecht!
    Das einzige was ich echt vermisse ist die Laufkultur von nem Reihensechszylinder Benziner, aber wenn ich dann die Verbrauchswerte wiederum anschaue, bin ich doch froh den Diesel zu fahren! :):)