Beiträge von dilles1986

Falls es sich interessiert, ich habe über eBay Kleinanzeigen einen Anbieter in Ehingen an der Donau gefunden und mir einen Kostenvoranschlag machen lasse, die Arbeiten mit dem Original BMW Walnut Blast Geräten und wollten für Ansaubbrücke, EGR Leitungen und Einlassventile reinigen 330€! Das ist doch ein Hammer Preis, ich werde es dieses Jahr auch noch machen lassen, meiner hat jetzt 79000km.

Weiß jemand vielleicht ob es auch möglich wäre eine versottete Ansaugbrücke über eine Gebrauchtwagengarantie reinigen zu lassen, ich hab zwar noch nicht nachgeschaut, aber wie ich hier gelesen habe sollten die ja alle Probleme mit Versottung haben.

OK, also nix schlimmes! Ich bin mir aber sicher dass das nicht da war als ich das Auto vor zwei Monaten abgeholt habe, kann mich noch erinnern wie ich zu meinem Schwiegervater gesagt habe, dass der Motor wie von einem Neuwagen aussieht, kein Tropfen Öl oder Schmutz!

Laut BMW hatte der Wagen schon den Rückruf wegen dem Lenkgetriebe, aber ich werde am Montag mal anrufen und fragen in welcher Werkstatt ich das überprüfen lassen soll da ich ihn ja beim Mercedes Händler gekauft habe!

Danke! :):)

Hi, ich habe vorhin mal meiner Motor begutachtet und dabei ist mir aufgefallen, dass unten rechts im Motorraum Öl ist, ich weiß aber nicht ob es Motoröl ist oder ein anderes Öl, ich weiß auch nicht wo das herkommt, könnte es aus dem Teil kommen das ich fotografiert habe? Denke aber eher dass es nur darauf tropft, hat das schonmal jemand gehabt und wüsste was es sein könnte?

Ich habe den Wagen vor 2 Monaten bei einer Mercedes Benz Niederlassung gekauft, habe zum Glück 1 Jahr Garantie.

Danke schonmal im Vorraus.

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe vorhin versucht mit dem meine AGR Rate zu ändern. Doch jedesmal wenn ich den Wert verändert habe drehte sich die Uhr ewig weiter und nichts passiert, beenden konnte ich das Programm auch nicht mehr, egal was ich gemacht habe, selbst nach abwarten des Timers und erneuter Bestätigung Lies es sich nicht beenden. Ich müsste dann notgedrungen das Kabel ziehen und das Programm über den Task Manager beenden.
    Woran könnte das liegen. Ich habe mal zwei Fotos gemacht, eins von der Version und eins während das Programm hing und den Wert nicht gespeichert hatte. Ich hatte schon Angst das ich mir die Software schrotte!
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich doch öfter mal Kurzstrecken fahre, würde ich die Rate echt gerne ändern. Ich tanke schon extra nur noch Aral Ultimate und gebe Monzol5c dazu!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Ich habe eine Frage zur Durchführung des Mods.
    Kann man vielleicht irgendwie das Magnetventil so manipulieren, dass es Dauer offen ist. Dann müsste man nicht mit Schlauchverbinder etc. arbeiten und falls mal jemand nachschaut sieht es genauso aus wie original. Ich hab mir mal ein gebrauchtes Ventil in der Bucht bestellt um mir das ganze mal anzusehen, wenn ich mehr weiß geb ich bescheid. Vielleicht hat sich ja schonmal jemand Gedanken darüber gemacht und kann berichten ob man es irgendwie zerlegen und festklemmen kann oder ähnliches.