Beiträge von dilles1986

Das wäre ne gute Idee, würde jedoch erst gehen, wenn die Situation sich entspannt hat, meine Frau ist schwanger und in meiner nahen Verwandschaft gibt es viele Vorerkrankungen die momentan sehr gefährlich werden könnten. Ich wohne in Fürth im Odenwald, das ist ca. 30km von Mannheim entfernt.
    Ich Versuche momentan den Kontakt auf das geringste zu minimieren, aber es ist sehr nett von dir, mir das anzubieten.

Liebe Grüße Dennis

Die Felgen sehen echt hammer aus auf dem F30.
    Ich will aber nicht extra was umbauen um den Sturz zu verändern, obwohl in dem Thread ja jemand sagt, dass es passen sollte, weil 9J ET33 auch auf der VA passt.
    Aber das ist mir dann doch zu gefährlich, wenn ich die mir dann ersteigere und extra Reifen dafür besorge und sie passen nicht!
    Naja dann muss ich doch noch ein bissl weitersuchen, die UA11 von Ultra Wheels gefallen mir auch, obwohl ich die 641 M schon geiler finde.

Vielen Dank!

Hi, ich hab mal eine Frage, ich weiß am Anfang stehen die Maße die auf jeden Fall gehen, aber hier haben ja schon einige Leute Felgen eingetragen bekommen, die noch mal ne Spur weiter nach außen standen.

Bei eBay oder auch eBay Kleinanzeigen gehen oft die 641 M vom M3 für wenig Geld über den Tisch.

Die Maße sind VA 8.5Jx19 ET 27 und HA 9Jx19 ET 29, meint ihr die passen ohne Veränderungen an eine F31?

Liebe Grüße Dennis

Hi liebe Community,
    Ich habe Mal wieder ein Anliegen und zwar habe ich mich nach nur 4 Monaten von meinem 320d getrennt und mir einen 330d gekauft. Ich habe eingesehen dass was ich mir vorgestellt habe an Leistung aus dem Motor zu holen inklusive Zulassung leider nicht möglich ist! :D
    Da ich bei meinem alten die AGR Rate auf 0,7 gestellt habe würde ich es bei meinem neuen gerne auch machen, nur bekomme ich irgendwie keine Verbindung zwischen dem Fahrzeug und dem Computer hin. Es kommt immer die Fehlermeldung dass ich das Pad aktivieren soll.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann mir jemand bitte die AGR Rate bei meinem N57 auf den Multiplikator 1.5 einstellen, ich würde natürlich auch einen kleinen Obolus springen lassen.
    Ich habe schon einen Codierer angefragt, aber er meinte es wäre nur 40mg pro Hub möglich. Aber durch viele Threads in diesem Forum weiß ich, dass da mit einem älteren Softwarestand mehr geht.

Ich wohne im Odenwald und würde auch bis Frankfurt, Darmstadt, Mannheim etc. Fahren falls sich jemand dazu finden lässt.

Mit freundlichen Grüßen Dennis Dillmann und schonmal vielen Dank :):)

Ich hab noch eine Frage bezüglich des Fahrwerks, bei eBay werden gerade M Stoßdämpfer vom M240i versteigert welche erst 1000km gelaufen sind. Ich dachte mir, wenn ich sowieso neue Federn, neue Domlager und Anschlagspuffern einbaue und alles gerade zerlegt ist, könnte ich ja auch gleich die Dämpfer mittauschen. Laut Verkäufer sollten die Dämpfer auch auf einen F31 passen, wenn ich die Teilenummer im Internet suche, bekomme ich aber nur den F20, F21 und F22. Passen diese Dämpfer auch auf den F31?

Hi, ich hab mit das Eibach Prokit 30mm für meinen F31 gekauft und werde es von einem Bekannten einbauen lassen. Nun meinte er ich solle auch gleich Domlager bestellen, da diese oft kaputt gehen beim Ausbau des Dämpfers. Mein Fahrzeug hat jetzt 81000km auf dem Buckel, ist es da echt nötig die Domlager zu tauschen, beziehungsweise gehen diese so oft kaputt beim Ausbau des Federbeins?

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich meiner Fahrzeugausstattung. Wenn ich meine VIN in einen Decoder eingebe kommt raus dass ich unter anderem S230A als Ausstattung habe.
    Jetzt steht im VIN Decoder dass es ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung ist, wenn ich danach Google steht aber bei S230A dass es sich um EU spezifische Zusatzumfänge handelt.
    Habe ich nun ein Sportfahrwerk, falls ja ist es das M Fahrwerk oder nicht?

Danke schonmal für eure Hilfe :)