Ich habe non RFT drauf
Beiträge von dilles1986
-
-
So meine lieber Forums Mitglieder, ich danke euch allen für die rege Beteiligung bei meinem Problem, gestern hab ich vorne zwei neue Reifen drauf bekommen und siehe da, das Auto fährt wieder wie es soll!
Ich war echt skeptsich, auch mein Mechaniker hat nicht geglaubt, dass es dadurch besser wird, er wollte erst mal die Spur einstellen, doch ich sagte warte mal damit, wir probieren das mal mit den neuen Reifen!
Vielen Dank euch allen!
-
Am 31.05 bekomme ich zwei neue Reifen drauf, dann berichte ich!
-
Ich habe kein xDrive, hab ich auch nirgends behauptet.
-
Mein Sohn ist 4 Jahre alt, ja da hast du Recht, es würde ihm bestimmt viel Spass machen mitzuschrauben!
Ich werde auf jeden Fall vorne zwei neue Reifen drauf machen, ich denke und hoffe dass es hilft.
Ich meld mich dann wieder wenn es soweit ist.
Danke euch allen für die Hilfe!
-
Ist alles in Ordnung, hab etwas überreagiert.
Falls ich dazu komme wechsel ich die Räder aber nach vielen Beiträgen die ich jetzt gelesen habe, denke ich auch, dass wohl die Mischung zwischen alten Reifen vorne und neuen Reifen hinten die Probleme auslösen.
Liebe Grüße Dennis
-
Achso, abgesehen von der Tatsache dass ich heute um 16 Uhr heim gekommen bin, noch 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden spazieren war und auch noch Zeit mit meinem Sohn verbringen wollte und ihn dann noch ins Bett gebracht habe.
Aber egal, ich habe jetzt noch weitere Beiträge im Internet gefunden die auf die neuen Hinterreifen in Verbindung mit den alten Vorderreifen hindeuten, so wie es ja einige hier gesagt haben.
Also werde ich mir neue Reifen vorne aufziehen lassen und hoffen dass dann gut ist.
-
Was mir auch noch einfällt ist, dass das ESP nun viel früher regelt und sehr nervös agiert, auch nach dem Kurvenende regelt es noch und blinkt! Wahrscheinlich um das Heck vom aufschaukeln zu bewahren.
-
Ich glaube langsam wir haben unterschiedliche Probleme, das ist nicht einfach nur ein bissl schwammig, das fährt sich gefährlich, mit dem Fahrverhalten würdet ihr euch nicht damit abfinden und sagen, ja die non RFT sind halt schwammiger als die RFT zumal ich davor ja auch schon mit non RFT unterwegs war.
Jetzt halt nur andere non RFT drauf habe. Das ist wirklich wenn ich einlenke muss ich richtig gegenlenken und aufpassen. Ich werde den Versuch mit den Winterrädern trotzdem machen wenn ich dazu komme.
-
Ich werde die Tage mal die Winterreifen draufmachen, falls es dann besser ist, muss ich wohl neue Reifen kaufen.
Danke für eure Tipps, wenn ich mehr weiß geb ich euch bescheid.