Beiträge von Marino

    Ich habe letztes Jahr auch Wireless-Charging in der Armlehne nachgerüstet. Der Verkäufer meinte noch, dass das nicht geht. Gut, dass man nicht auf so etwas hört.


    Chap hatte eine Ladematte vorgeschlagen und ich kam echt ins grübeln. Daher wollte ich mal etwas schreiben.
    Ich habe mein iPhone X eigentlich immer auf der Ladestation. Wenn es aber wärmer draußen ist, also so ab ca. 23°C wird das iPhone darin so verdammt heiß, dass ich es anschließend kaum anfassen kann und es bei der Bedienung ruckelt. Denn leider, obwohl der Lüftungskanal da direkt vorbeiführt für den Fond, ist das Fach unbelüftet und das Handy kocht. Gut, ich fahre bei so einem Wetter meist eh mit offenen Fenster und Schiebedach und ohne Klima...


    Eine Ladematte vorne ist besser luftumströmt als im geschlossenen Fach der Armlehne. Zudem fand ich es nervig, das iPhone mit Gummihülle einzulegen, denn man schiebt gegen die Feder den hinteren Halter weg und legt es ein. Die Feder war aber nicht stark genug, das Handy an den vorderen Halter zu schieben (Gummi auf Gummi). Ich nutze das Telefon seit nun einem Jahr ohne Hülle, darauf beziehen sich die Angaben der Temperatur.


    Ich bin echt am überlegen, wenn es eine schicke Lösung gibt, noch eine vorne vor den Becherhalter zu bauen, damit das Handy geschont wird.

    Zum Vergleich. Ich hatte knapp 900€ für eine große Inspektion bezahlt für den 340i. Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter ... etc. Öl ist im Preis drin und war von denen. Relativ große Kette nördlich von Hamburg (ca. 7 Filialen)... Nur so als Vergleich für Dich mit gleichem Auto. Bremsflüssigkeit musste nicht, da sie dass letztes Jahr beim Kauf gemacht hatten. BJ 01/2016, ca. 40.000km beim Service.

    @Oschi2412
    Da habe ich mich wohl verschrieben. Sind Kilometer. Du hast Recht.


    @Organized
    Das ist ja das komische. Ich bin 50km weiter gekommen, mit einem Viertel-Tank, als beiden letzten Malen und er zeigt 12...km an. Daher verstehe ich den Bezug nicht. Stünde da 50km, wäre es logisch.
    Wenn ich im Eco beschleunige, fährt andauernd jemand 2m hinter mir (Berufsverkehr in Hamburg). In Hamburg wird meiner Meinung nach recht schnell gefahren. Mit 50 kommt man sich da oft sehr langsam vor. Ich fahre halt momentan ausschließlich Stadt.


    @chap
    Recht hast Du. Ich fahre sonst nur Sport(+).



    @ Alle
    Ggf. vergleicht er einfach nur Comfort mit Eco und die km sind die Strecke, die gesegelt wurde.

    Auf was bezieht sich eigentlich die Kilometerangabe bei Eco-Modus?


    Ich bin die letzte Zeit immer nur Sport+ gefahren (nur Stadt :( ). Nun habe ich mal einen Viertel-Tank im Eco-Modus verbracht. Spaß bringt das wirklich keinen. Nun zeigt der Modus +12l an und ich weiß nicht, worauf sich das beziehen soll. Denn wenn ich das mal vergleiche, hat der Viertel-Tankinhalt für ca. 45km mehr gereicht, als wenn ich Spaß habe beim Fahren und nicht von hinten bedrängt werden, da ich nicht in die Pötte komme beim Beschleunigen.


    Weiß jemand, worauf sich die Angabe bezieht?


    Viele Grüße
    Nils

    Mit meinem Parkrempler mit Fahrerflucht (kein Auto war nur geparkt) war ich beim Lackierer. Kostenloser KVA und die Arbeiten auch für BMW. Nur dass BMW sonst noch mit verdient.



    Ein KVA kenne ich idR kostenlos. Es sei denn ein Mitarbeiter von BMW muss bezahlt werden, um zum Lackierer zu fahren, um den KVA zu erfragen.

    Würde ich auch vorschlagen. KVA holen, denn machen lassen möchtest Du es ja wahrscheinlich eh gerne. Dann weißt Du, was es kostet und es muss lediglich geklärt werden, wer es zahlen würde. Wenn es dann doch von der Versicherung gezahlt wird und die einen Gutachter schicken möchte, dann ist das halt so.

    Meine RFK ist immer aus, da die Rundumsicht. Wobei 360° ja nicht ganz stimmt, da vorne ein schwarzer Balken ist und die Umgebung vorne auch nicht ganz passt. Sehe ich gut, wenn ich an eine Linie ran fahre.
    Die Abstandssensoren (Piepser) merken einen hohen Kantstein nicht bei niedrigen, wo die Frontschürze auf dem Stein kratzen kann. Der muss schon höher sein, damit der erkannt wird. Bei mir hat aber auch hinten schon 2-3x kein Sensor angeschlagen, trotz Hindernis. Verlassen kann man sich darauf halt nicht. Bei den Kameras bin ich derjenige, der Hindernisse erkennen muss (ohne Kamera natürlich auch).


    Rundum-Kamera nutze ich für Kantsteine beim Parken (sehr praktisch) oder wenn ich kontrollieren möchte, ob ich wirklich gerade stehe (nice to have). Eigentlich würde rechts im Spiegel eine für Kantsteine reichen ;)
    Da ich nicht alleine mit dem Auto fahre, sind die Felgen ganz gut geschützt, da meine Frau auch mal auf das Display guckt.


    SideView nutze ich täglich, wenn ich vorwärts aus der Ausfahrt fahre und schon lange alles sehe und ohne Kameras noch >1m weiter auf die Straße müsste. Die Kameras finde ich wichtiger, als alle anderen. Die noch hinten, da könnte ich auf Rundumsicht und RFK verzichten.


    Vorne gehört echt ne Kamera hin.

    Meiner blubbert mit offener Klappe mehr und hört sich in niedrigeren Drehzahlen deutlich dumpfer an. Alles gehört vom Fahrersitz mit komplett offenen Fenstern und Dach... Daher fahre ich gerne mit offener Klappe. Natürlich ist das kein Vergleich zu MPPSK, aber immerhin für mich deutlich wahrnehmbar, ohne eine Hardwareänderung am Abgasstrang vorzunehmen.