Ich habe letztes Jahr auch Wireless-Charging in der Armlehne nachgerüstet. Der Verkäufer meinte noch, dass das nicht geht. Gut, dass man nicht auf so etwas hört.
Chap hatte eine Ladematte vorgeschlagen und ich kam echt ins grübeln. Daher wollte ich mal etwas schreiben.
Ich habe mein iPhone X eigentlich immer auf der Ladestation. Wenn es aber wärmer draußen ist, also so ab ca. 23°C wird das iPhone darin so verdammt heiß, dass ich es anschließend kaum anfassen kann und es bei der Bedienung ruckelt. Denn leider, obwohl der Lüftungskanal da direkt vorbeiführt für den Fond, ist das Fach unbelüftet und das Handy kocht. Gut, ich fahre bei so einem Wetter meist eh mit offenen Fenster und Schiebedach und ohne Klima...
Eine Ladematte vorne ist besser luftumströmt als im geschlossenen Fach der Armlehne. Zudem fand ich es nervig, das iPhone mit Gummihülle einzulegen, denn man schiebt gegen die Feder den hinteren Halter weg und legt es ein. Die Feder war aber nicht stark genug, das Handy an den vorderen Halter zu schieben (Gummi auf Gummi). Ich nutze das Telefon seit nun einem Jahr ohne Hülle, darauf beziehen sich die Angaben der Temperatur.
Ich bin echt am überlegen, wenn es eine schicke Lösung gibt, noch eine vorne vor den Becherhalter zu bauen, damit das Handy geschont wird.