Danke, das macht mir Mut
Nun muss ich nur noch jemanden in HH finden.
Viele Grüße
Nils
Danke, das macht mir Mut
Nun muss ich nur noch jemanden in HH finden.
Viele Grüße
Nils
Aber nur abdrehen kann doch eigentlich nicht helfen oder? Man müsste ja den Außendurchmesser verringern, da die Beschädigung ja mehr an der Kante, als an der Vorderseite ist und das geht mit Drehen alleine zumindest nicht so weit, bis nichts mehr zu sehen ist.
Von nahem könnte ich noch halbwegs mit leben. So sehe ich es jedes Mal, wenn ich am Auto vorbei gehe und das nervt. Und nur deswegen das Auto verdrecken lassen, um es nicht zu sehen, ist keine Option
Mich nervt die ganze Sache einfach extrem gerade. Wenn ich wenigstens das Kennzeichen gehabt hätte, aber die Side-View Kamera nimmt ja leider nicht auf
VG
Nils
Hi,
leider muss ich einmal fragen. Ich musste gestern einem Irren ausweichen, der mir in einer 30er entgegenkam. Dabei missachtete er eine rechts vor links. Machte aber auch nichts, denn da er knapp 90km/h fuhr, hätte er eh nicht anhalten können. Leider kam er mir auf der zweispurigen Straße mittig in dem Tempo entgegen, wodurch ich mich gezwungen sah, weiter an die Seite zu fahren und es ratschte einmal kurz.
So etwas kotzt mich natürlich an, da das Auto sonst Top in Ordnung ist und dies die einzige Beschädigung ist, die einfach mies aussieht.
Es handelt sich (glaube ich) um eine 19" 442 (oder 598) Bicolor, glanzgedreht. Welche genau, da bin ich noch unsicher.
Meine Winterfelgen, die ich mitgebaut habe, sind (Alu, einfarbig) abgedreht und haben einen kleinen Rand vom abdrehen. Sieht doof aus, aber alle 4 haben es. Hier wäre es ggf. nur eine und würde doof aussehen. Eine neue kostet aber wieder 600-700€ + ggf. 2 neue Reifen (Achsweise), falls die Run-Flat nicht neu aufgezogen werden dürfen. Neue Reifen wären dann aber auch ggf. bei Reparatur notwendig. Zum kotzen das alles.
Nummernschild habe ich natürlich nicht und hätte auch gar nicht hinterher fahren können. Der war zu schnell weg. Anzeige ist nun trotzdem gestellt.
Kennt jemand in Hamburg nen guten Felgendoc? Oder was würdet ihr machen? Gebraucht bekommt man die immer nur im 4er Set, komisch...
Einige würden sagen, ist ja nicht schlimm. Ich schaue da aber andauernd hin und das Auto ist sehr gepflegt, daher kann das so nicht bleiben. Schon der zweite Unfall mit dem Wagen. Letztes Mal hatte ich einen Parkrempler mit Fahrerflucht. Da Champagner-Quarz-Metallc, mussten nicht nur der Radlauf gemacht werden, sondern auch der Tankdeckel und reinnebeln 3 angrenzende Bauteile. Gerade eben noch ein dreistelliger Betrag und Ärger. Autofahren macht langsam irgendwie nicht mehr so richtig Spaß bei den ganzen Deppen, denen ich andauernd begegnet, aber das ist ein anderes Thema.
VG
Nils
Münze ist 20 Cent.
Danke euch beiden. Das habe ich doch gleich mal ausprobiert.
Alle Türen zu, Zündung an und gedrückt gehalten. Das Dach fuhr hinten hoch und 20s später fuhr der Himmel zu und wieder auf. Anschließend fuhr das Dach komplett auf und zu und schloss den Dachhimmel wieder. Als sich nichts mehr bewegte, wartete ich noch ein paar Sekunden und lies los.
Dann testete ich alle Funktionen, schloss es und stieg aus. Gleiche Höhe, wie zuvor. Ich habe mal ein Bild angehängt. Vorher links und Nachher rechts.
Die Hebel muss ich mir dann wohl nochmal anschauen. Auf den ersten Blick sieht alles sehr sauber und ordentlich eingefettet aus.
Windgeräusche hatte ich bisher keine (fahre gerade nur Stadt), aber es muss ja auch nicht sein, dass irgendwann auch Wasser rein kommt.
Viele Grüße
Nils
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Panorama-Glasdach beim F31 (02/2016) nicht mehr ganz in die Endstellung fährt. Zuvor (vor ein paar Tagen noch), war der hintere Teil des vorderen Daches knapp über der Kante vom hinteren Glaselement. Nun ist es 2-3mm darunter. Ich kann es mit ganz leichtem Druck in die eigentliche Position drücken, die es haben sollte.
Die letzten zwei Tage ist meine Frau mit ihrem Profil gefahren und beide Male waren die Spiegel bei meinem Profil anschließend falsch eingestellt. Also so falsch, dass ich sie 2-3s jeweils weiter nach Aussen bewegen musste. Beim letzten Mal habe ich sie eingestellt und die Position gespeichert. Heute waren sie dann etwas weiter verstellt als letzte Mal und mir fiel das Panorama-Dach auf.
Vor ein paar Tagen war das definitiv nicht. Ich bin 1,9m groß und schaue eigentlich bei jedem Einsteigen aufs Dach. Das wäre aufgefallen.
Kann es da einen Zusammenhang geben? Oder muss die Mechanik vom Dach verstellt werden? Wenn ja, wie?
Ich habe nur mal was von Normierung und lernen der Kennlinie gelesen, was auch immer das sein soll. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Leute dafür 200€ bezahlt haben, es einzustellen.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen sollte? Donnerstag muss ich zur HU und Bremseninspektion/Motoröl... Allerdings möchte ich ungerne 100-200€ zahlen, falls es eigentlich nur ein paar Minuten Arbeit sind, die ich selber erledigen kann oder ein paar Knöpfe gedrückt werden müssen, damit das Fahrzeug das automatisch macht.
Wäre cool, wenn jemand einen Tipp für mich hat.
Viele Grüße
Nils
Danke für den Tipp mit dem Gutschein. Bin 1 Jahr ohne RTTI rumgefahren und irgendwie war mit doch besser.
Konnte jemand das reduzierte Angebot nutzen, dessen Baujahr jünger als 03/2018 ist?
Ich konnte mit meinem 02/2016er 340i den Connected Booster nicht buchen. Unten unter "Teilnahmebedingung" oder so steht, dass es neuer als 03/2018 sein muss. Ich habe RTTI gebucht und nun wird mir der Connected Booster gar nicht mehr angezeigt, daher kann ich es nicht direkt abschreiben, was das stand.
@ atzebmw
Warum irre ich? Wurde das nicht durch BMW geschlossen, da sie ihr eigenes System bmwtis verkaufen wollen?
@ Bonsai-F
Danke. Mit Träger habe ich nun nicht gemessen.
Leider nein. Ist nur die Plakette auf dem Nummernschild. in den Papieren steht 04/21. Wunderte mich schon, da ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe mit 3 Jahren und 3 Monaten. Bei 3 Jahren musste er ja zum ersten Mal hin. Hätte also nur 01-04/21 sein können, denn ich war bisher nicht beim TÜV und habe ihn ja nun 2 Jahre.
Da komme ich wohl nicht drum herum
Viele Grüße
Nils
Danke, dann wäre ich wohl noch drin. Vorne sind ca. 6,4mm und hinten knapp 5mm. Sah auch noch nicht kritisch aus, aber weiß auch nicht, welche Dicke die haben, wenn sie neu sind.
Immerhin zeigt er seit einem Jahr (ca. 10-12tkm) an, dass in 5000km geprüft werden muss :). Da komme ich noch weit mit bis 3-4mm.
Tolle Anzeige. Passt fast so gut, wie der TÜV, der mit 12/21 geklebt hat, obwohl es 04/21 sein sollte...
Ich kam endlich heute mal dazu, meine Sommerreifen aufzuziehen. Zeit und kein Regen fielen die letzten Wochen nie auf den selben Tag.
Bei mir steht ein Check der Bremsen an und TÜV. Bremsen sahen gut aus und auf den Scheiben steht ja auch die minimale Dicke (18,4mm hinten und 28,4mm vorne). Passte auch gut. Ist nach fast 60tkm knapp halb runter und hat nur einen ganz kleinen Kragen. Kann mir jemand sagen, was die Bremsklötze für Mindestdicken haben? Newtis.info gibt es ja nicht mehr und bei den finde ich das irgendwie nicht raus. Bei den Scheiben steht das in sämtlichen Shops bei, bei den Klötzen leider nicht.
Ich fahre einen F31 340i aus 01/2016 mit der normalen Bremsanlage, also keine Performance.
Viele Grüße
Nils
Was meinst Du mit "länger" warm bleiben? Meine ging bisher nie von selbst aus. Ich bestimme, wie lange das Lenkrad warm ist. Wenn es im Innenraum dann auch warm wird, mache ich es irgendwann eh aus.