Danke für den Tipp.
Ist Timmermanns ein Franchise? Wir haben komischerweise einen mit dem Namen in der Nähe, seit über 30 Jahren. 1-2 Mann.
Es mag ja auch gute Werkstätten geben, aber das scheinen wenige zu sein.
Ich mag nicht, wenn man ungefragt Sachen mitmacht. Bei meinem Schlüssel die Batterie z.B. die dann rätselhafterweise 2 Wochen nach der meiner Frau leer war, dessen Batterie 3 Jahre nicht getauscht worden ist (ungefähr gleiche Nutzung, kein halbes Jahr nach dem Tausch meiner Batterie). Oder auch bei einem Freund für 80€ Waschwasser nachfüllen, ungefragt.
Beim letzten Mal hatte ich Probleme mit der Wegfahrsperre. Mehrfach beteuerte man, was man alles probiert hat. Vor Ort stellte sich raus, es wurde nichts probiert. Da Unterspannung ein Problem sein könnte, sollte er geladen werden übers Wochenende. Montag musste ich hin, da er nicht ansprang. Aussage: „Wir haben ihn das ganze Wochenende geladen. Ich habe ihn eben abgenommen und es geht nicht“. OBD-Stecker verriet mit BimmerLink 40% (ich hatte ein paar min alleine). Der Serviceiter gab dann kleinlaut zu, dass das Auto nie in der Werkstatt war und daher auch nicht geladen werden konnte.
Eigentlich war er wegen Kühlmittelverlust da. Wurde aber nicht gefunden und behauptet, ich hätte daneben gegossen. Mehrfach abgedrückt… man kann ja viel behaupten, aber bei der Vorgeschichte glaube ich es nicht. Immerhin waren Pfützen unter dem Auto.
Und das ist nur ein Ausschnitt….
Dafür ist mir das einfach zu teuer. Es sind bestimmt nur schwarze Schafe, aber für mich ruiniert es das Vertrauen, was ich zuvor hatte.
Um es nochmal klar zu stellen:
Ich bin mit der Arbeit, Arbeitsweise oder dem Verhalten von 2 Autohäusern (die ich nicht nenne), unzufriedener, als ich sein sollte bei dem Preis. Egal, wie nett man ist oder sich Zeit nimmt. Eigentlich sollte man sich dort gut aufgehoben fühlen. Tue ich aber nicht, daher mache ich lieber die Sachen alleine oder gehe von nun an zu kleinen Werkstätten. Auch die können schlecht arbeiten, ist dann aber nicht ganz so teuer. Nachteil ist, ich habe nicht alles im (leider) digitalen Serviceheft.
So handhabe ich das. Das heißt nicht, dass alle Autohäuser mies sind und darüber brauchen wir auch hier nicht diskutieren, das wäre zu OT. Ich bin halt der Meinung, man sollte zu Fehlern stehen und nichts vertuschen oder lügen, das kostet Vertrauen.
Viele Grüße
Nils