Beiträge von Marino

    Soweit ich weiß gab es 01.2016 nur SnapIn und noch kein Wireless Charging.


    Ich sehe schon, dann beruhigt Dich das wohl eher weniger, da Du ihn häufig benutzen würdest.


    Wäre denn der Einbau von Wireless-Charging eine Möglichkeit? Also nicht die BMW-Lösung, aber ohne Verbindung zur Aussenantenne, also reines laden? Da gibt es ja bereits einige Lösungen für, die umgesetzt wurden.

    Da kann ich ja echt froh sein, sonst hätte ich das umsonst auseinander gebaut ;)
    Gibt es denn erweiterte Umfänge ohne SwapIn? Also zu damaliger Zeit (01.2016)? Denn der Wireless Charger kam an die Kabel, wo ich das SnapIn ausgebaut habe.


    Aber ich kann Dich trösten. Ich habe das Gefühl, man nutzt es wie viele CarPlay. Alles wollen es haben und wenn sie es haben, nutzen sie es kaum bis gar nicht.


    Ich habe mein Telefon keine 2h darin gehabt bisher.

    Dachte ich mir schon. Da ich die erweiterten Umfänge hatte, war es halt Plug & Play mit dem Wireless Charging. Schade, dass heutzutage nicht an solchen Stellen immer der gleiche Kabelbaum verbaut wird und nur einige Endgeräte fehlen.

    Aber hat man in jedem Fall den Anschluss für die Leitung? Ich habe meinen Adapter gegen wireless charging getauscht, daher hatte ich ihn. Aber ist der Anschluss immer vorhanden?


    @ BMW 320i Driver
    Ich habe den Adapter noch im Keller. Wollte den eigentlich weg schmeißen und weiß nicht, ob er komplett ist, da er bei Demontage ein wenig auf gegangen ist und eine Feder sich gelöst hatte. Im Auto lag aber kein Teil und der wird ordentlich sauber gemacht ;) Wenn Du also in Hamburg wohnen solltest... Sonst kommt der irgendwann demnächst eh weg.

    Ah, okay. Gut zu wissen. Dann nehme ich den ab und nutze den nur, wenn ich etwas loggen oder programmieren möchte. Die Abgasklappensteuerung in BimmerLink benötige ich ja dann nicht mehr.


    Sollte man das EVC auch deaktivieren, wenn man ein Steuergerät programmieren möchte (beispielsweise mit BimmerCode)? Oder schaltet es sich dann eh selbstständig ab?