Zum Black Friday:
Drauf würde ich nicht warten. Beim letzten Angebot ging das nur, wenn man es nicht hatte oder 2 Wochen vor Ablauf war. Wenn man es haben möchte, sollte man es einfach kaufen. Wer weiß, ob das Angebot dieses Jahr wieder kommt.
Beiträge von Marino
-
-
Woher die Info? Im Link in den FAQ steht, dass alle gängigen Betriebssysteme unterstützt werden.
Nachrüstung wäre echt interessant.
-
Schicke Farbe, sieht echt gut aus. Da stimmt dann auch die 5 im Fahrzeugschein. Meiner (Champagner Quarz Metallic) ist angegeben als weiß und selbst bei meinem silbernen Vorgänger war es eine falsche Farbe. Manchmal scheinen sie die Eintragung der Farbe wirklich hinzubekommen
-
Licht war an und Lenkradheizung...
Also vollkommen normal? Ich meine, okay, dann geht halt Start/Stop nicht, da ihm irgend etwas nicht passt. Sollte aber die Batterie nicht ein wenig mehr geladen sein?
-
Seit heute morgen zumindest 5°C. Gestern waren es 4°C (beim fahren) und später mal 0°C (Nachts).
Ich bin heute an einem G20 vorbei (welcher genau weiß ich nicht, aber bei dem funktionierte Start/Stop. Der Motor sprang hinter mir an, als er anfuhr. Ob der die gleichen Bedingungen hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich bin gerade aus meinem ausgestiegen, wo es nicht ging. -
Sagt mal, was für ein Ladezustand der Batterie ist eigentlich normal im Winter? Ich fahre Stecken =>15km, also keine extremen Kurzstrecken und mein 340i hat mir schon einmal eine erhöhte Entladung im Stand angezeigt. Anschließend war ich 100km unterwegs und hatte wieder 92% Ladezustand.
Nun fiel mir vor ein paar Tagen auf, als ich ein wenig mit dem Eco-Modus gespielt habe, dass Start/Stop, was ich meine Frau und ich eigentlich nie nutzen, nicht funktioniert. Er zeigt das Symbol, welches er zeigt, wenn es aktiviert ist, aber irgendetwas dagegen spricht (Kalter Motor, Ladezustand der Batterie etc.).
Heute funktionierte es auch nicht, obwohl ich alleine heute 60km unterwegs war. Also habe ich es mal mit Bimmerlink ausgelesen.
Kapazität: 91 Ah
Ladungszustand 60%Ich wie weiß nicht, wie genau das ist, aber ich habe es 2x ausgelesen. Beim ersten Mal waren es noch 62%.
Ich hätte jetzt eher um >=80% erwartet. Bei >=15km/Strecke und damit min. 30km am Tag ohne Start/Stop?!? Einzig ein "Peem Extended Engine Immobilizer" ist installiert. Keine weiteren Verbraucher.
Was meint ihr? Defekte Batterie oder eher normales Verhalten?
EDIT:
Kilometerstand der alten Batterie wird nicht gezeigt. Ist also wohl die erste.
EZ 01.2016, gekauft 04.2019 bei BMW mit Premiumselection
KM bei Kauf ca. 28000km, nun 39000km. -
In Zahlung genommen und dann verkauft ist ja aber vom Händler verkauft und nicht vermittelt. Die Händler geben einem für den Gebrauchten ja auch weniger, da sie ja Gewährleistung geben müssen und keinen Verlust machen wollen. Da hört sich das eher danach an, als würde er (der Händler) sich vor drücken wollen.
-
Man sagt wohl 6-8 Jahre in etwa. Es kommt aber auch darauf an, ob die dunkel und trocken gelagert wurden oder den ganzen Tag lang immer in der Sonne lagen.
So pauschal kann man das also nicht sagen. Wenn man sich unsicher ist, tauschen.
Ich habe einen Satz Winterreifen bei meinem Auto dazu bekommen. Da sind auch zwei von 4412 mit 6mm (225/45 R18).
Merkt man denen schon ein wenig an. Ich fahre sie nur, da sie schon auf der Felge waren und ich momentan kaum fahre und in Hamburg nicht so tiefer Winter ist.Nächstes Mal tausche ich die, bevor sie drauf kommen.
Ich merke an der Achse keinen Unterschied zu meinen Sommerreifen (225/40 R19 ... 4515), was ja zeigt, dass sie härter geworden sind.Bei schlechtem Gewissen oder starker winterlicher Bewitterung würde ich sie an deiner Stelle nicht einsetzen.
Sind sie auf der Felge? Dann würde ich sie aufziehen und einfach mal testen. Oder was fährst du jetzt gerade?Wie gesagt, die Art der Lagerung ist da mit entscheidend.
-
Wenn eine Eintragung nicht möglich ist/wäre, bräuchte man an der Stelle doch gar nicht weiter überlegen, etwas wie vmax-Anhebung oder Leistungssteigerung zu machen?!?
-
Der Entwickler muss wohl auch noch etwas tun, damit die App überhaupt fähig ist in CarPlay genutzt zu werden. Apple programmiert das ja nicht um, da sie sich wünschen, dass eine App kompatibel ist. So ganz 100% sind das also nicht.
Apple muss schon wollen, sonst geht das nicht, aber es liegt ja nicht nur an Apple.