Beiträge von Marino

Wir haben jeweils den Anfangsbuchstaben von meiner Frau und mir + Tag und Monat unseres Kennlernens.

Warum wir das haben ist ganz einfach. Ich hatte freie Autowahl, ohne Einmischen meiner Frau (gemeinsames Auto) und sie durfte dafür das Kennzeichen aussuchen. Fand ich fair. :D

Finde ich nicht. Wenn frei ist, spricht doch nichts dagegen. Ich könnte ja auch knapp über 250 fahren. Das wäre eher rasen. :)

Aber ich kann dich beruhigen. Eine stillende Frau auf dem Beifahrersitz bedeutet für mich, dass der Motor aus bleibt und ich stehe.

Umso besser ein Auto gedämmt ist, desto ermüdender finde ich es, stundenlang um die 120 zu fahren. Am besten noch mit Tempomat. Dafür braucht man dann wieder Assistenzsysteme :D

Es muss wirklich etwas mit dem Gefälle zu tun gehabt haben. Zurück bin ich leider einen anderen Weg gefahren.

War nur ein Extrembeispiel ;)
    Verbrauch kann man ja auch nur richtig vergleichen, wenn man eine Strecke in beide Richtungen fährt.

knapp bei 10l in der Stadt fahren zu können, wenn man wollte mit der Leistungsklasse, finde ich schon echt gut.

Ich finde es bemerkenswert, wie einige es schaffen, mit 130 auf der Autobahn weit in den Urlaub zu fahren. Ich kann so etwas nicht. Wenn möglich ist eher 160-180 bei mir Reisegeschwindigkeit.

Langsame Autobahnfahrten gehen echt in Ordnung. Letzten Urlaub nach Südfrankreich habe ich kurz vor der Schweiß getankt und bin dann mit vollgeladenem Auto 500km gefahren bis zum Zielort. Autobahn 400km je nach erlaubter Geschwindigkeit 110 oder 130 mit Tempomat und dann 100km Landstraße. Mein Tank war mehr als halb voll und der BC zeigte 4,5l/100km an. Bei 60l, die der 340i wohl hat, sind das keine 30l. Kam also hin, da ich noch ein ordentliches Stück über halbem Tank hatte.

Gut, die Fahrt Nachts in Deutschland über die Autobahn hat das dann wieder im Schnitt eingependelt ;)

Ansonsten habe ich momentan ca. 10,7l/100km bei fast 100% Stadt in den letzten 2-3 Monaten.

Da war ich mit meinem vorherigen Ford Fokus Mk2 mit 125PS und 1,8l auch fast (10,3-10,5). Mit dem hatte ich aber nicht so viel Spaß. Dafür finde ich das echt in Ordnung.

Ich finde die "schwere" Lenkung im Sport-Modus ggü. dem Comfort so viel besser, dass ich hauptsächlich in Sport fahre, damit die Lenkung nicht so weich ist. Aber so extrem hart, dass ich zum Parken umschalten müsste, ist es dann auch wieder nicht.

@ Long-Tall-Ernie
    Verschlüsselt oder nicht sollte egal sein. Es wird nur die Checksumme benötigt. ist die nicht gleich, dann sind die beiden verglichenen Dateien nicht gleich. Wo sie sich unterscheiden, ist dafür nicht maßgeblich. Das bekommt man damit nicht raus. Nur, ob sie identisch ist oder nicht.

So wird es meines Wissens auch bei Passwörtern gemacht (oder kann gemacht werden, wenn es nicht in Klartext gespeichert werden soll und es nur dem Ersteller bekannt sein sollte). Es wird ein Hash erzeugt, für das Passwort. Dieser wird gespeichert und nicht das Passwort. Gibt man ein Passwort ein, muss der dazu errechnete hash mit dem gespeicherten übereinstimmen. Ich weiß nun nicht, wie hoch die Chance ist, ein zweites Passwort zu finden, was den gleichen errechneten Hash hat.
    So habe ich mir das mal erklären lassen.

Was ist denn Deine Vergleichskarte?

Danke euch beiden für die Tipps. Ich werde mir das mit der Zeit nochmal anschauen. Ehrlich gesagt, habe ich den Knopf noch nie gedrückt, aber das ist natürlich auch eine Lösung. Muss wohl schauen, was für meine Frau am besten funktioniert und das dann umsetzen ;)

Kann man eigentlich rauscodieren, dass das Sonnenrollos am Panoramadach fährt, wenn man lange schließt?

Ich klappe die Spiegel immer an, wenn ich auf einem Engen Parkplatz stehe oder an der Straße. Ich halte mit dem Finger auf dem Türgriff, bis die Spiegel anfangen zu fahren. Leider fährt das Sonnenrollo dann immer ein Stück zu. So bin ich eigentlich immer dabei, das wieder zu öffnen, damit meine Tochter oben raus schauen kann, ohne dass ich es je schließen wollte. Das würde ich mir gerne sparen.