Beiträge von Marino

    Bei meinem vorherigen Auto hätten die Reifen aufgrund des Alters getauscht werden müssen, als ich ihn gegen den 340i eingetauscht habe. Nun müssen die Reifen wohl im Sommer mal getauscht werden. Ist deutlich besser ;)


    Für einige ist ein Auto halt einfach Gebrauchsgegenstand und andere (mich eingeschlossen) behandeln ein Auto so, dass es oft aussieht wie ein Neuwagen ;)


    Da kann man nur hoffen, dass man die Blessuren leicht weg bekommt und/oder die Teile im Austausch günstig genug sind.

    Fachmann oder selber, aber nicht nur in den Einstellungen am Auto.


    Ich habe es mit Bimmercode programmiert. Zusatzgerät war ein OBD-Adapter (Meiner hat 49€ gekostet) mein Smartphone und ich habe die App (In App: 35€) gekauft. Damit habe ich noch so einige andere nette Kleinigkeiten gemacht. Lohnte sich also in Summe und ich kann es selber wieder rausnehmen.


    So kann ich selber etwas ändern, eine neue Batterie "anlernen" und Diagnosedaten auslesen.


    EDIT:
    Mit "Letze Einstellung" ist gemeint, dass man es so programmieren kann, dass es immer an ist (so ist es ja normalerweise), immer aus oder dass er sich die letzte Einstellung beim nächsten Start merkt. Dann merkt er sich nur die Einstellung für Start-Stop.

    Mit Verwanden/Bekannten das zu machen ist ganz praktisch, da man so auch kleine Beträge gut "überweisen" kann.


    Ein bekannter Fall wurde noch vergessen. Jemand (Betrüger) kauft etwas von euch und verkauft das gleiche Produkt woanders auch, obwohl er es nicht hat. Der Betrüger bekommt eure PayPal-Daten und reicht diese an seinen eigenen "Kunden" weiter. Dieser überweist euch das Geld und ihr verschickt die Ware an den Betrüger. Da der jenige, der bezahlt hat, aber keine Ware bekommt, möchte er natürlich das Geld zurück haben. Ergebnis: Man hatte nur kurzzeitig das Geld und muss es zurück zahlen und die Ware ist auch weg.


    Man muss da schon echt vorsichtig sein heutzutage, leider.

    Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht bisher. Ich war den Audio S6 von meinem Schwager gefahren vor 2 Jahren (Neuwagen) und der war nochmals leichtgängiger, weshalb ich mir nie Gedanken darüber gemachte hatte, dass der Sturz verstellt sein könnte. Das war meine einzige Referenz bisher mit Fahrzeugen >2010.

    Gratuliere zu dem schönen KFZ.


    Interessant fand ich, dass Dir die Lenkung in Sport wohl zu "schwer" ist und Dir nicht so sehr gefällt. Bei mir ist das DER Grund, weshalb ich nicht in Comfort fahre, sondern Sport oder Sport+. In Comfort ist mir die Lenkung zu leichtgängig.

    Zum Thema Kaltstart. Ich habe ein Peem Exhaust Vale Controller mit Extended Engine Immobilizer. Bei den Einstellungen gibt es "silent_start". Da kann Silent Start aktivieren und das für 1-255 Sekunden. Das soll wohl die Drehzahlanhebung deaktivieren in der Zeit.


    Wäre das nicht etwas, was in Frage kommen könnte?