Beiträge von Marino

    Die ohne Deckel sind aber auf doof. Die haben zwei klappen. Dann steht man da, möchte einen Kanister einfüllen und das Benzin läuft einen über die Füße. warum? Da die zweite Klappe nicht geöffnet wird, nur die erste.


    Mir so passiert. Ich brauchte einen extra Trichter für ein paar Euro, der sich die zweite Klappe öffnet und der natürlich extra gekauft werden muss (Ford Fokus MK2).


    Mohne Bändchen könnte man den Deckel auf die Zapfsäule legen, sonst kann man ihn nur hängen lassen oder in die Halterung stecken. Beides führt dazu, dass man die Klappe nicht schließen kann und bemerkt, dass er nicht wieder verschlossen wurde.
    ist zwar in meinen Augen Schwachsinn, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Prüfer halt darauf bestehen, dass das Bändchen dran ist.

    Schade, dass in den Fahrzeugpapieren nicht das tatsächliche Leergewicht mit der Sonderausstattung steht. Aber die bekommen das ja mit der Farbe auch nicht hin. Champagner Quarz Metallic ähnelt ja nicht unbedingt am ehesten weiß, was eingetragen ist.

    Ich habe nun auf der Website und in der Anleitung geschaut. Vielleicht habe ich es übersehen, aber was genau bedeutet "Steuerung über Favoriten Taste". Bedeutet das, dass statt der RES-Taste eine der 8 Favoriten-Tasten genutzt wird (1-8, die die konfiguriert wird)? So habe ich es gerade verstanden?!?


    Was hat das für einen Vorteil und was würde passieren, wenn jemand (z.B. meine Frau) auf der konfigurierten Fav-Taste etwas speichern möchte/würde?


    Viele Grüße
    Nils

    Ich glaube, die Hersteller tricksen, wo sie können. Zum Leergewicht zählt ein zu 90% gefüllter Kraftstofftank. Kleinerer Tank > weniger Gewicht > geringerer CO2-Ausstoß und somit ein besserer Flottenverbrauch. Klar macht das wenig aus, aber irgendwo muss man ja versuchen Einsparungen zu finden. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Ein Platzproblem ist es jedenfalls nicht immer.

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Fehler kann ich mal auslesen, sagt mir meistens nur nicht viel.


    das letzte, an das ich mich erinnern kann, war das rückwärts einparken und Motor aus, ohne ihn wissentlich zu berühren. Ich lese später mal aus.

    Ich hatte gestern vor dem Motorstart kurz eine Fehlermeldung, die sagte, dass es ein Problem mit dem Gangwahlhebel gäbe und das Einlegen eines Ganges nicht möglich wäre. Ich sollte doch bitte zur Werkstatt fahren. Kennt das jemand?


    Ich habe mein Handy nicht schnell genug raus gehabt, da war die Meldung wieder weg. Ich fragte mich nur, wenn kein Gang eingelegt werden kann (Motor war aus), wie kann ich dann in die Werkstatt fahren?


    Gibt es da bekannte Probleme oder einfach drauf achten, ob das nochmal vorkommt?

    Das kann ich echt nachvollziehen. Ich bin den 340 nur als Automatik gefahren. Da ich seit 12 Jahren immer mehr Probleme mit meinem linken Knie habe (8 Ärzte, 9 Diagnosen) und teils kaum kuppeln konnte, ist die Wahl wohl oder Übel auf den Automatik gefallen. Als Ausgleich fahre ich eigentlich immer "manuell" in Sport oder Sport+. Hätte ich den Handschalter gefahren, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. Da beneide ich Dich echt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Auto mit Automatik-Getriebe besitzen würde.


    Heil bleiben sollte er natürlich, die Einstellung teile ich voll und ganz ;)