Habe ich gemacht. Heute morgen war nur ein Service-Mitarbeiter dran und vor ner Stunde wurde ich zurückgerufen. Da wurde auch noch nichts ausgelesen und er fragte mich auch, ob ich eine Fehlermeldung hatte.
Vorläufige Feststellung: Die Kühlmittelpumpe ist laut Werkstatt fest und bewegt sich nicht mehr. Das war wohl der Auslöser. Muss also getauscht werden.
Teile werde hab Werk bestellt und komme nächste Woche. Dauert ein wenig, da sie teils einen Vorlauf von 2 Wochen haben.
Kann ich ja echt gebrauchen gerade bei meinen ganzen Arztterminen.
Schade, dass es nicht mir passiert ist, ich wollte, dass meine Frau die Riemenräder bewegt, ob sich alle bewegen lassen, aber sie wusste nicht was ich von ihr wollte und hat es dann nicht gemacht.
Nach meinen Erfahrungen mit Werkstätten weiß ich gerne vorher auch in etwa bescheid, was kaputt ist. Bin noch an keine geraten, der ich wirklich vertraue.
Meine u.a. kaputt gebrochene Motorabdeckung und offensichtliche (nachweisbare) Lügen gaben mir da in Vergangenheit kein Vertrauen.
Nun heißt es warten.
Dabei hatte ich mic schon gefreut, da ich mal mit Knieorthese (links) hätte fahren können und meine ganzen Arzttermine alleine hätte wahrnehmen können.
Viele Grüße
Nils
PS: Kann natürlich immer mal passieren mit der Pumpe, aber ca. 90tkm finde ich nicht viel. Es ist, wie es ist.