Das ganze hat um die 150€ Material gekostet. Den Umbau habe ich kurzerhand selbst in Angriff genommen, es war schon etwas aufwändiger muss ich sagen aber machbar. Wer sag ich mal beispielsweise andere Lautsprecher (HK, Eton usw.) selber einbauen kann, kriegt auch das hin.
Beiträge von Shrazy
-
-
Habe bei meinem Wagen ohne Lichtpaket die Ambientebeleuchtung nachgerüstet und das direkt mit starken LEDs, weil man die OEM LEDs ja nahezu nicht wahrnehmen kann, da sie zu schwach sind (das sind keine Benzinfabrik LEDs).
Nachgerüstet wurde:
- Alle 4 Türen
- Radioblende
- Fußraum
Im folgenden Beispielvideo habe ich euch das mal festgehalten (iDrive Bedienung und 9 anstatt 2 Farben natürlich inklusive, maximale Helligkeit (ca. um 8 Stufen herunter regulierbar):
Bei Fragen immer her damit!
-
Bin mit meinem 320ed nun 950km seit Volltank gefahren, mit einer Restreichweite von 200km lt. BC und Tanknadel etwas unter 1/4. Ich versuche ihn leer zu fahren. Die 1000km sind garantiert drin, wie viel mehr es wird werde ich die nächsten Tage erfahren. Rechter Fuß wurde größtenteils gezähmt. 70% Autobahn 30% Stadverkehr (Düsseldorf).
Alles in allem ist der Motor echt efficient (dynamics :D)
-
Ich kann von der Firma ewaying persönlich nur abraten!
Hatte zum Black Friday eines dieser Android-Displays mit Navi, RFK, LTE-Hotspot usw bestellt. Lieferzeit war mit 3 Tagen angegeben. Geliefert wurde nach 3 Wochen und mehrmaligem Nachfragen.
Nach dem Einbau hatte ich keine Ton-Ausgabe des Android-Teils (man kann zwischen Android und BMW umschalten), die RFK zeigte ein Bild, das ständig in sich zusammenbrach, absolut veraltete Software (u.a. keine Bildeinstellung für F3x, nur für E-Baureihe und F1x) und nach 4 Tagen konnte ich mein Handy nimmer koppeln. Auf Nachfrage bekam ich immer nur nutzlose Tipps wegen des nicht vorhandenen Tons, die als Einbauhilfe und Fehlersuche auch auf deren HP stehen. Die hatte ich aber zu dem Zeitpunkt schon längst alle erfolglos abgearbeitet. RFK und Handy-Kopplung wurden "unter den Tisch gekehrt". Da ich noch innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten wollte und Widerruf einlegte (Fernabsatzgesezt), wurde mir von den Chinesen mitgeteilt, daß sie die Ware grundsätzlich nicht zurücknehmen und sich nicht bedrohen lassen (ich hatte in der Widerrufs-Email auf das Fernabsatzgesetz verwiesen).
Zwischenzeitlich habe ich das bei paypal gemeldet und die haben zu meinen Gunsten entschieden; Ich musste die Ware nach China auf eigene Kosten (!) zurücksenden (ca 43,-), obwohl die einen "Firmensitz" in Deutschland haben, von dem aus sie versenden.
Inzwischen kommen Mails von ewaying, was das via Paypal soll und wo ich das den hinsenden möchte, da sie keine Adresse angeben für Retouren. Sie nehmen nichts zurückAlles in allem ist das Zeug von Ewaying das letzte Chinesen-Glump!!!
Und wer Zeit und Lust hat, kann sich mal auf deren HP die AGB ansehen....da freut sich jeder Rechtsanwalt
Alles lösbare Probleme habe ebenfalls ein Gerät von denen verbaut. Das in sich zusammebrechende Bild der RFK liegt am Strom vom rückfahrlicht, dass nicht glatt ist. Abhilfe schafft ein 5€ Relais aus Amazon oder ebay, dass man zwischenklemmt, dass stabilisiert das Bild (ne sache von 5 Minuten). Handy Kopplung ist durch ein Software Update behebbar. Melde dich bei mir ich lös all deine Probleme. Ahnungslosigkeit sollte man nicht auf den Hersteller abwälzen. Die geben klar an das Erfahrene Mechaniker ran sollen, falls man sich nicht wirklich auskennt.
-
Kauf doch einfach 2 - kosten doch nix die Teile.
Ja klar das geht auch, jedoch würde ich das trotzdem gerne wissen. Wenn die eine noch funktioniert wieso sollte sie dann weg? Meine Frage ist, ob zwei Birnen unterschiedlicher Marke jedoch gleicher Spezifikation, identisch leuchten oder ob es je nach Hersteller z.B. unterschiede bei der Farbgebung gibt, sofern man keine Sonderedition nimmt mit besonders blauem oder weißem Licht natürlich?
In Zeiten von Greta sollte man jede mögliche Verschwendung vermeiden
-
Hallo an alle! Mir ist eine Halogen Birne abgeraucht bei meinem Abblendlicht und muss daher ersetzt werden.
Ist es egal was für eine (H7 55W ist doch richtig oder?) nehme? Wenn ich eine x - beliebige von einer anderen Marke nehme, leuchtet es trotzdem gleich, sofern es eine stinknormale Birne ist (keine extra weißen oder blauen)?Meine Befürchtung ist das die Seiten dann unterschiedlich hell leuchten und das geht optisch gar nicht. Kenne mich mit Glühbirnen so gar nicht aus leider. Kann mir jemand helfen?
-
Ich würde empfehlen, Originalteile zu verwenden, und keinen lausigen Müll aus China.
Da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast. Ich behaupte das die Bildqualität besser ist als bei OEM und das für einen Bruchteil des Preises. Optisch wie funktional kein Unterschied. Aber es gibt immer Leute die blind die gesalzenen Preise der OEM Hersteller (z.B. stichwort Service - 100€ Materialkosten aber 900€ Rechnung) bezahlen. Naja jeder wie er will, es ist nur eine Empfehlung. Wer Geld zum rausschmeißen hat kann sichs natürlich bei BMW einbauen lassen für 1,5k.
-
Ich würde empfehlen, bei Aliexpress einen Rückfahrkameranachrüstsatz inkl. Steuergerät für ca. 130€ zu bestellen. Den klemmt ihr einfach zwischen euer iDrive Gerät mittels Adapter, unter dem Radio gibt es genug Platz für das Steuergerät. Keine codierung notwendig und funktioniert super. Habe das ganze mittels Android Bildschirm realisiert, es gibt den Kameranachrüstsatz aber auch separat, ist genau dasselbe System nur halt ohne Android. Habe gestochen scharfes Bild und Hilfslinien, die mitgehen beim lenken. PDC funktioniert ebenfalls.
Habe es als laie selbst eingebaut, man muss nur ein Kabel vom Kofferraum nach vorne verlegen. Für ungeübte dauert das 3-4 Stunden für ambitionierte Schrauber maximal 2 Stunden. Die Kamera sieht optisch 1 zu 1 aus wie OEM, im iDrive ebenfalls.
Leute die hier 1000€ und mehr investieren tun mir wirklich leid. Lasst euch nicht abzocken. Kann euch gerne Fragen dazu beantworten und helfen und bin definitiv kein Händler.
-
Hallo eine Frage, habe das ganze Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.
Bin von 205/55 R16 Streamline 306 16 Zoll Felgen auf 225/45 R18 Rial X10 18 Zoll Felgen gewechselt. Soweit ist alles gut, habe ein ABE und Teilegutachten eine Eintragung ist nicht notwendig bei den Felgen mit dieser Reifenkombination.
Meine Frage ist nun, müsste ich das Tacho neu justieren lassen, ist der Unterschied im Toleranzbereich oder nicht?
Vielen Dank im Voraus.
-
Zum weißen Rauch den hatte ich letztens auch, aber komplett ohne Brandgeruch. Es war sehr heiß an dem Tag und es hatte danach angefangen zu Regnen als dieses Phänomen aufgetreten ist. Seitdem ist es mir nicht mehr passiert (ca. + 2000km seit der Aktion). Nach einigen Recherchen blieb nur noch Verdampfung von Restkondenswasser im Lüfterkreislauf als plausible Erklärung, also nichts wildes.
Stinkende Klima muss desinfiziert werden, durch die Feuchtigkeit lagert sich da einiges ab mit der Zeit.