Der Wagen kommt doch kaum auf 100°. Im Normalbetrieb auf jeden Fall nicht häufig drüber. Wie sollte man dann da auf >100° warten?
Also bei mir ist das die normale Betriebstemperatur momentan und nach ca. 25 km erreicht.
Der Wagen kommt doch kaum auf 100°. Im Normalbetrieb auf jeden Fall nicht häufig drüber. Wie sollte man dann da auf >100° warten?
Also bei mir ist das die normale Betriebstemperatur momentan und nach ca. 25 km erreicht.
Das mache ich - beides
Ja, berichte mal. Ich habe ähnliches an meiner Sportautomatik wie du und werde zu ZF in Dortmund gehen. Bin da auch schon mit denen im Kontakt. Die komplette Spülung soll inkl MwSt. 650 Euro kosten mit 2 Wochen Vorlauf für den Termin.
Ja, kann man ;-). Hatte ich auch bei meinem Versuchsweise eingebaut, um mit den Eibach Federn an der Hinterachse wieder etwas höher zu kommen. Kam aber nach einem Tag wieder raus.Letztendlich kam ich dann zum Entschluss, dass es mir Hinten trotz dem Schlechtwegepaket zu Tief ist und mit den Original Federn das Gesamtbild (mit der Tieferlegung an der Vorderachse) am Besten ist.
Somit habe ich nur Vorne Tiefer gelegt und Hinten Serie belassen. War mit meiner Rad/Reifenkombination so auch besser für den TÜV ;-).
Perfekt Danke! Magst du mir mal Bilder zukommen lassen, wenn möglich?
Vor dem Problem stehe ich gerade auch. Hatte im E91 das Eiback Pro kit mit Schlechtwegepaket drin. Da war der Abstand auf den Hinterachsen stimmig. Nun habe ich für das adaptive Fahrwerk im f31 nur H und R Federn (die mit Zulassung für das adaptive Fahrwerk) bestellt. Momentan ergibt sich das Bild, dass die VA recht hochsteht, daher der Wunsch der Tieferlegung und die HA eigentlich schon recht tief drin liegt. Was jetzt passiert, wenn ich die HR Federn einbaue, kann ich nicht sagen.
Meine Frage, die sich mir stellt. Kann man das Schlechtwegepaket auch im Adaptive Fahrwerk auf der HA verbauen?
Alles anzeigenServus zusammen,
ich stand bei meinem F31 genau vor dem gleichen Problem, X-Drive mit adaptivem Fahrwerk und vor allem die Vorderachse viel zu hoch.
Fahre nun schon seit März 2017 mit folgender Konstellation ohne Probleme bzw. störendem Fahrverhalten:
Felgen (aus dem Zubehör):
Vorne 8,5x19 / ET35
Hinten 9,5x19 / ET44
Reifen:
Bridgestone Potenza S001 RFT und BMW Sternmarkierung
Vorne: 225/40 R19
Hinten: 255/35 R19
Federn:
Eibach mit einer Tieferlegung an der Vorderachse um 30mm
Wie gesagt, alles eingetragen mit Bescheinigungen und läuft ohne Probleme.
Ich habe außerdem an der Hinterachse auch Versuchsweise Tieferlegungsfedern von Eibach mal verbaut. Allerdings war mir dann der "Hängearsch" doch zu groß und beim TÜV hätte ich so auch Probleme bekomme, da der Abstand zwischen Reifen und Radhaus sehr klein war :-).
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
So, der Anfänger hier:
Ich habe das adaptive Fahrwerk mit Fahr"erlebnis"schalter. Nun ist hinlänglich bekannt, dass man ja sowohl Fahrwerk und Antrieb und/oder einstellen kann. Bei der "Und" Funktion leuchtet mir die Funktion des Schalters ein, aber was passiert bei der "Oder" Funktion mit der anderen? Bleibt diese auf Comfort? Hintergrund: Ich würde gerne das Fahrwerk auf Sport haben, jedoch auch mal im Ecomodus fabei fahren. Besteht die Möglichkeit?