Beiträge von correcta_mundo

    Ich möchte nicht die Winter - Originalbreite von 225 fahren, sondern 235, weil ich damit auch mehr Breite auf der Vorderachse habe.
    Beim Xdrive wäre mir am liebsten, Antriebs und Kurven technisch, 255 rundum Sommer wie Winter, ist aber auf das Einlenken bezogen wieder nachteilig und wahrscheinlich zu wenig Platz im vorderen Radhaus.


    235/40/19 verursacht eine geringere Tacho Abweichung als 235/35/19.
    Radumfang, Seitenwandhöhe und Raddurchmesser sind bei 235/40 erheblich näher an der Originaldimension 225/40, als bei 235/35.


    235/35 sieht, sofern das im Winter wichtig ist, niederquerschnittiger aus,
    aber Abstand Rad zu Radlaufkante wird bei 235/35/19 um ca. 8mm größer als bei 225/40/19 - das Auto wirkt höher obwohl es im Umkehrschluß 8mm dem Boden näher ist.


    Ich wüsste nun nicht, gegen was man rechnen kann, dass 235/35 besser wäre.
    Außer, aber das ist nicht die Vorstellung, man geht auf 20" und will einen Zentimeter mehr Reifenbreite
    (225/40/19 und 225/35/20 zu 235/35/20), dann stimmt es wieder.
    Der Querschnitt 35 ist bei annähernd oder gleicher Reifenbreite der Querschnitt für 20" Bereifung auf der Vorderachse.


    Viele Grüße

    Bei 35i Motoren war es möglich.
    Vielleicht ist Antwort C) weil es höhere Einnahmen bringt.
    Ich wäre nicht abgeneigt in den Besitz der Software des MPPSK und zur Möglichkeit der Installation zu kommen.

    Absolut großartig! Ich bin leider noch nicht dazugekommen, eine Messreihe beizutragen.
    Zum Procedere durch die Polizei kann ich aus Infos von Polizist*innen aus dem Bekanntenkreis nur sagen, dass quasi ausschließlich Standgeräuschmessungrn vorgenommen werden und das Auto bei Abweichungen zum Gutachter muss. Dort wird der Rest dann nach Norm vorgenommen. Eine Abweichung im Stand ist dann z.B. der Initiator für das Verfahren.


    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!


    @Mr taxi: Meinungen bringen dir da nicht viel. Ich z.B. hätte am Liebsten das MPPSK ohne das S, also mit Serien-AGA. Mir ist die Leistung wichtig, Sound fand ich Serie total ausreichend und entspannter.

    Du schreibst mir aus der Seele, ich hätte auch gern MPPSK ohne S, also MPP eben mit Serienanlage - warum ist das eigentlich nicht möglich ?