Ich habe die Räder nun am Auto und die Hoffnung auf besseren Kurvengripp an der VA hat sich absolut erfüllt.
Endlich kann man den 4er um die Ecken schmeißen und vor allem im Sport plus auch das Heck kommen lassen, einfach mehr Fun.
Das adaptive Fahrwerk und Stabi vorne sind dennoch ein limitierender Faktor, aber er muss ohnehin näher zur Straße.
Die 245er passen problemlos auch an der Vorderachse.
Bilder folgen noch.
Beiträge von correcta_mundo
-
-
Hast Du die 245er inzwischen auf dem Auto drauf? Auf welchen Felgen? Passt das an allen 4 Positionen gut? TÜV? Bilder?
Am Auto noch nicht, die P$4S wurden heute auf die Felgen aufgezogen,
Felgen sind Cheetah Wheels Spyder in 8,5x19 ET35 mit TÜV und 10,5kg das Stück.
Bild kommt demnächst. -
Mir wurden heute 3 von 4 Michelin PS4S in 245/35/19 geliefert - gemessen 10,72 kg
-
Jede technische Änderung ist prinzipiell dem Landeshauptmann anzuzeigen.
Hast du auch dort bestellt und was hat es dich gekostet, gerne auch per PN -
Wo hast du es verbauen lassen ?
-
Beide Felgen müssten vorne passen...
Rundum die gleichen Felgen ( gebraucht ) zu finden ist ziemlich schwierig ( diese werden Pulverbeschichtet )
Daher die Frage , ob ich auf 2 unterschiedlichen Felgenbreiten ( in dem Fall 0.5j also 1.25cm ) 245 30 rundum fahren kann zwecks dem VTG..Für die 8,5er mit ET 47 vorne wäre dann technisch gesehen eine Spurverbreiterung angebracht, der Optik wegen vielleicht auch hinten.
Es ist bei unterschiedlichen Felgenbreiten schwer abzuschätzen, inwieweit sich das halbe Zoll bei gleicher Reifenbreite auf den Raddurchmesser
bzw. auf den Radumfang auswirkt.
Der Unterschied ist vermutlich sehr gering.
Mit gleicher Felgenbreite wär mir dennoch wohler, auch der Optik wegen. -
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann wäre 8x20 rundum mit 245/30 eine Möglichkeit.
Ich werde wahrscheinlich 8,5x19 ET35 rundum mit 245/35 auf Z perfromance 2.1 oder ähniches nehmen. -
Das ist bedauerlich, vielen Dank für die Info.
-
Dotz Misano passt locker bei der 370mm Sportbremse, so muss es auch bei der Performance Bremse passen.
-
Danke, ja die Felgen sind relativ leicht.
Die Nabendeckel von Dotz fand ich aber besonders unschön - diese hier sind nur
temporär drauf (gefallen dir wohl nicht ) , bis ich gefälligeren Ersatz gefunden habe.