Beiträge von correcta_mundo

    Ich hab mir grad die Sitzkonstruktion nochmal angesehen und es ist denke ich leider unmöglich irgendwie die Motoren und Mechanik für die Neigungs- und Höhenverstellung der Sportsitze auf die Recaros zu übernehmen.
    Allerdings gibt es von Recaro Distanzsschienen mit denen man höher sitzen kann: Tlnr. 373941 (20mm)
    Dafür müsst ihr dann aber wahrscheinlich die Lehne weiter nach hinten kippen damit ihr bequem reinpasst. Ich mag das leider nicht und sitze lieber komplett gerade.

    Die Recaros im Megane RS waren mechanisch in der Höhe verstellbar, vielleicht könnte man von da etwas übernehmen.

    Die Motec war in meiner Favoritenliste ganz oben, es gab nur nicht die Farbe, die ich wollte.
    Preis/Leistung ist einfach top.
    Die BBS CI-R war mir in dieser Gewichtsklasse zu kostspielig - eine Alternative dazu wäre die leichtere und günstigere TEC GT6 in 9x19.

    Bei meinen Felgen (cheetah wheels Spyder) wäre 235/35 glaube ich eintragungsfrei und 245/35 ist nur mit K1a und K2b angegeben.


    Aber das wäre in Deutschland denk ich problemlos ohne diese Maßnahmen einzutragen (siehe meine Bilder auf der vorigen Seite) - und hier im Forum hat
    doch so mancher eine Eintragung, ohne Maßnahmen, mit sichtbar weniger Abdeckung.

    Hab nun auch das MPPSK verbaut und sogar in Wien eintragen können.
    Es ist reine Glücksache ob man an die richtige Person beim Einreichen der Unterlagen und bei der Eintragung kommt :)
    und leider schon meine erste Reparatur bei 21000km über Gewährleistung hinter mich gebracht:
    Undichtigkeit beim Antriebswellen Simmering VA Diff. :S

    Zitat von Vyrix

    Genau, finde sie deutlich besser als die BMW Sportsitze und trotzdem komplett alltagstauglich (bei ausreichender Pflege) :D Ja ich hab die elektrische Verstellung der Seriensitze übernommen, von Recaro gibts Adapterplatten mit denen man die Sitze auf die Serienlaufschienen schrauben kann.Es funktioniert halt nur die Längsverstellung, die Lehne wird mechanisch über das Drehrad hinten eingestellt.Zusätzlich sind noch original BMW Heizmatten eingebaut, d.h. die Sitzheizung funktioniert wie ab werk über das klimabedienteil dreistufig (ohne würd ich den winter nicht überleben).

    Hast du die Variante mit Seitenairbag ?
    Sollte ich das auch angehen, hätte ich ein paar speziellere Fragen an dich :)

    Echt cool, und diese Recaros habe ich in meinem Megane RS geliebt und hätte die auch gern im F32.
    Trotz der unzähligen Einstellmöglichkeiten sind die BMW Sitze nicht annähernd so bequem, vom Seitenhalt gar nicht zu reden.
    Deine Sportster sind elektrisch verstellbar ?

    225/40/19 wäre mir im Sommer zu schmal, der gleiche Reifendurchmesser wäre 255/35/19, da war ich für die VA skeptisch ob sich das ausgeht und
    wie lenkt es sich damit ein, außerdem wären wohl 9J Felgen dann passender.
    Bei 235/35/19 ist der Raddurchmesser um ca. 16mm kleiner, das finde ich grenzwertig, das Fahrzeug wirkt noch höher, die Räder zu klein.
    Also blieb für mich als bester Kompromiss 245/35 - etwas niedrigere Flanke kommt der Optik entgegen, ist aber nur
    um 4 mm im Radius kleiner als Original und man hat echt ordentlich Grip mit dieser Breite.
    Da du ein GC mit dem großen Diesel hast, müssen deine Reifen noch mehr Gewicht um die Kurve bringen, also 225er sind meiner
    Meinung nach schon schmal dafür.