Technisch gesehen ist 235/265 beim Xdrive nicht empfehlenswert.
Beiträge von correcta_mundo
-
-
Warum muss das Federbein ausgebaut werden um die Verstellung an der Kennlinie zu ändern?
Hinten ist beim V3 für die F3x Serie nur die Druckstufe direkt zugänglich, die Zugstufe leider nicht, da die Verstellung auf der Seite zum Domlager sitzt.
-
Wehren ist nicht notwendig , beim xDrive macht symmetrische Bereifung in Summe für mich ohnehin mehr Sinn.
Der Radsatz ist bei 225 mit 8J schon so um die 200€ günstiger als die breitere Variante 8,5j mit 245 und hat weniger Gewicht, weniger Rollwiderstand, besseres Einlenkverhalten.
Das sind merkbare Faktoren, bei 190PS umso mehr.
Optisch gefallen die 245er mit Tieferlegung wahrscheinlich mehr.
-
Vielleicht eine Tec GT6 Evo in 8x19, ET30, 10,2kg, bekommt man um ca. 900€ den Satz, habe ich als Winterfelge.
-
Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten eine saubere 90° Flanke. Stretch macht mich einfach gar nicht an.
Dann wäre beim 225/40er eine 8J Felge eher das Richtige, ich fahre 245/35 auf 8,5J und die Flanke steht gerade
-
Kann mir bitte jemand die Anzugsmomente für Zugstrebe und Querlenker übermitteln, vielen Dank im Voraus.
Leider gibt es keinen Zugriff mehr auf newtis.
-
Danke für euren Input,
habe inzwischen durch einen Kumpel (der ist Mechaniker und baut es auch ein) eine Bestellung
für eine Zugstrebe von Lemförder, kostetet so um die 85EUR.
-
Ich nehme an um 100€ bekomme ich die komplette Zugstrebe mit Hydrolager ?
Gibt es da ein Qualitätsproblem mit diesen Hydrolagern ?
-
Fahrzeug war wegen Ölwechsel, Mikrofiltertausch und Pickerl vorige Woche Freitag bei BMW und zwei Tage später immer wieder ein, zwei Tropfen unterm Bereich Zugstrebe.
Die Zugstrebe und Lager (Gummi) sehen aus wie neu, aber halt ölig beim Hydrolager
Ist das einfach nur Pech oder wie gibts sowas bei nur 52000km?
Tausch bei BMW (Arbeit +Zugstrebe) 540€
-
der ist fürn f32 aus 2019, damals stand auf deren Webseite, soweit mich erinnere, dieses design wäre auch für f30/31 erhältlich.