Beiträge von M_a_x_i

Naja ich will dir nicht die Freude an den AMGs nehmen aber der M5 Competition hat so jeden AMG fahrer alt und Blöd aussehen lassen. Alles Staubsauger im gegensatz zum M5 Competition...nur mal so.

P.S: Komme aus der Gegend bei der sich Porsche und Mercedes sehr Nahe stehen :D

komisch, also bei mir funtzt das nur wenn DTC komplett aus ist, Traction hat bei mir keinerlei Effekte gebracht ...

Manche machen das so wenn die Zündung an ist gehen sie auf Eco Pro Mode und dann DTC aus und anschließend Motor Starten und wie gesagt nichts weiter machen mit dem Fahrerlebnisschalter. Wenn du das Sport Automatikgetriebe hast empfehle ich den M/S also Manuelles Schalten Mode.

Bei mit geht der 340i wenn das DTC aus ist außerdem automatisch in den Sportmodus. Erkennbar am Gaspedal und Lenkung da beides direkter bzw. die Lenkung härter wird. Zumal das Digitale Tacho auf Sportanzeigen Modus springt. Traction modus ist bei mir Normal also Comfort Modus. So viel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Einfach mal alles ausprobieren.

Naja mein 340i welcher Wahrscheinlich einer der letzten war der vom Band lief dieses Jahr der F31 Serie hat gerade mal 1500km runter und Natürlich erstmal rum Probiert wie was geht. Da ich erstmal die Garantie auf sicherer Seite behalten will (BMW ist einfach sehr streng was das Thema angeht) bleibt der Pampersbomber 3 Jahre Serie...

Als kleiner Tipp und Trick für mehr Sound, 1. Zündung an 2. ESP/DTC komplett aus und dann Auto Starten (Sobald man den Fahrerlebnis schalter bedient ist der Effekt weg). Damit hast du das Blubbern/Protzeln für n paar Kilometer. Da steigen die Mundwinkel gewaltig an.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt die Möglichkeit den Endschalldämpfer zu tauschen Akra, AC Schnitzer und die EGO X (die sind mir zumindest aktuell bekannt). Das Problem ist dass das MPPSK beim einbau fehler geschmissen hat, da der OPF im Mittelrohr sitzt. Dadurch wurde es eben aus dem Programm genommen für FZG ab 08/18. Im Grunde genommen kannst du Downpipe und ESD ändern. Wenn dir das aber egal ist kannst du dir den OPF rausmachen lassen und die DME umprogrammieren bzw. OPF decodieren lassen, das er eben von der DME ignoriert wird.

Habe mich mit dem Thema auch sehr gründlich befasst, da ich einen 340i vor gut 2 Wochen abgeholt habe. Momentan kann ich mich aber vom Sound her nicht wirklich beschweren da er noch sehr sehr jung ist.

Kann dir notfalls MHD Tuning empfehlen ggf. von einem Tuner machen lassen der davon Ahnung hat. Da kannst du auch gut Sound raus holen durch die Schubabschaltung.

Servus miteinander,

ich hoffe die frage kam noch nicht auf zu dem folgenden Thema, aber hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Felgenhersteller "Car Wheels Mayer" gemacht klick mich ?

Die felgen schauen verdammt gut aus für Nachbau Felgen. Die Maße sind verlockend gut aber ist die Verarbeitung auch so gut wie die Felgen ausschauen :/

Auf jeden Fall wäre es cool da irgendwelche Erfahrung mitzubekommen :thumbup:

Falls das Thema im Falschen Thread ist, tut es mir Leid, wollte dies bezüglich keinen neuen Beitrag starten.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man bei den Tunern (natürlich nur bei den großen Bekannten) noch die Möglichkeit bekommt, mit TÜV und damit legal unterwegs zu sein !Ohne jetzt den Moralapostel raushängen zu lassen, soll jeder für sich selbst wissen.

Ja hast schon recht. Dann ist man bei x.xxx€ und auf der sicheren Seite wenn man Garantie/Legalität miteinbezieht. Bei PP-Performance kann man ja das Tuning Konfigurieren und das TÜV Gutachten kostet schon 499€ + Software/Chip-Tuning kann/wird man bei über 1000€ landen. :whistling:
    Bei MHD Einmalig 249€ und Pro Map 99€ und immer wieder Flashbar für das Eine Auto. Zumal man dabei sein "Blubbern/Knallen", wie auch immer, selber nach justieren kann. Wie sich das beim Tuner direkt verhält weis ich nicht.

Im Endeffekt entscheidet das eigene Gewissen.

Entweder dieses oder nächstes Wochenende wird eingebaut, sofern er noch diese Woche kommt aktuell ne Woche Lieferzeit.

Einbau ist easy wenn man mit sowas Erfahrung hat :D

Nice :thumbup:

Wäre es möglich das du da einen Vorher Nachher Soundcheck machst :D ? Vorallem das mit dem Akustik Reflektor wäre mal interessant.

Da kann man sich mehr oder weniger mal einen eindruck machen :)

Hier zwei Günstige exemplare

https://jamparts.com/auspuffan…0i-f32-f33-f36-opf/gpf-18

https://dein-sportauspuff.de/a…95mm-rund-aus-carbon.html

Ist ohne Einbau.

Ja der M140i/240i ist generell Günstiger, weshalb auch immer...

Hi,

habe es heute auch gesehen und finde es ganz cool. Wirst du dir den Auspuff zeitnah holen? Habe gerade ein Angebot für 25xx Euro inkl Einbau. Regular liegt er ja bei 288x Euro.

Denke ich klär das erstmal mit dem Freundlichen zwecks Garantie. :whistling:

Nochmal zum Thema Akrapovic Endschalldämpfer.

Im Video wird der Verstellbare Akustik Reflektor vorgestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.