Beiträge von M_a_x_i

Idee ist nicht schlecht, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Differenzial beim xDrive auf der HA deutlich schwächer ist als das Differenzial vom sDrive. Es kann gut gehen oder eben auch nicht.

Fahre jetzt schon seit über 20.000km mit VA 235/35R20 HA 265/30R20 ohne Probleme mit MHD Stage 2 und xHP Stage 3.

Bisher nur kleine Vibrationen gespürt, aber nichts wildes.

Das wichtigste beim xDrive ist in der Toleranz der Serien Bereifung zu bleiben und das xDrive kann gut Leistung überbringen:)

ich habe auch von carbonstar , ich hoffe klappt das diesmal , letzte Woche habe von Lion Tuning bestellt , bevor ich bestellte, hab die angerufen und gefragt ob die passen , sagte er von der Firma , es müsste gehen , Samstag ist das angekommen Aber nicht gepasst , musste extra bohren von der Ecken aber gab es keine Ecken ,ja irgendwie hat s nicht geklappt , vielleicht hab’s falsch bestellt https://liontuning-carparts.de…suche_wort=BMW+f+30+Flaps

Hatte die von Lion Tuning direkt zurück geschickt, Passgenauigkeit katastrophal.

Also wenn du warten kannst, ich bekomme die diese Woche bis zum 09.04. geliefert. Dann kann ich dir Bilder zukommen lassen wie die Montiert werden müssen bzw. wie die Flaps allgemein aussehen:)

Hat schon mal jemand mit MHD das Steuergerät geflasht?
    Darüber kann man Länge das "Abtour-blubberns" oder der "Gunshots" einstellen, wohl auch Intensität.

Ja hab ich, ist ein nettes Toll. Das Schubknallen kann man für Comfort und Sport einstellen, jeweils Intensität und die Länge, max 2,5 Sek. Es gibt OEM Style, Soft, Medium, Hard. Mit dem neuen Update das seit ein par Tagen draußen ist kann man zusätzlich zu Min RPM auch Max RPM einstellen, und auch Min/Max Geschwindikgeit fürs Schubknallen. Also man ist bestens Bedient was das angeht. Die Stage 1 fühlt sich auch in Ordnung an, dafür das es eine OTS Map ist. Custom Tuning Möglich.
    Habe kein MPPSK da OPF aber Knallen kann er wie das MPPSK :D Nur der Sound vom 6zyl wie beim MPPSK fehlt... :(

P.S: Falls noch fragen offen sind Gerne PN, damit man den Thread nicht hier weiter Besudelt

Ich hab zwar einen OPF wollte aber trotzdem mal nachfragen bei meiner Stamm BMW Niederlassung Stuttgart. Die haben mir nur die Auskunft gegeben, dass das Komplette M-Performance Abgasanlagen Sortiment nicht mehr Verkauft werden dürfe...Also alle Modelle Nunja, was soll man da noch sagen...

Ob das ganze wahr ist, in dem Ausmaß, weis ich nicht. Ich gebe nur weiter was mir gesagt wurde vom Freundlichen.

P.S: Die Fahrgestellnummer hat er nicht gebraucht, er hat mir gleich gesagt das die ein Verkaufsverbot bekommen haben von München.

Sauber!
    Auf eine Schöne Klangvolle Zeit! :thumbup:

Bei mir hat das alles zum Glück seit Kilometer 0 gut funktioniert...

Ich kann jetzt nach ca. 3300 km sagen das der OPF gar nicht mal so scheiße klingt im Comfort modus blubbert er meines erachtens nach ordentlich und im Sport ist das dann halt aggressiver. Vielleicht brauch ich keinen ESD und ich denke mal das ist alles Kopf sache.