Alles anzeigenEs passt zwar gerade vielleicht nicht 100%ig rein, aber da es ja gerade auch um xHP geht und der ein oder andere xDrive Fahrer hier dabei ist...
...ist spiele aktuell mit dem Gedanken über den Sommer mit xDelete mein Allrad zu deaktivieren und zum Winter hin wieder zu aktivieren, jeweils zusammen mit dem Rädertausch.
Der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mein VTG schonen will, da ich im Sommer 20" Mischbereifung fahre. Winter sind 225/40 R19 rundum, also relativ xDrive freundlich.
Macht das irgendwie Sinn oder hab ich mich da in etwas verrannt?
Idee ist nicht schlecht, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Differenzial beim xDrive auf der HA deutlich schwächer ist als das Differenzial vom sDrive. Es kann gut gehen oder eben auch nicht.
Fahre jetzt schon seit über 20.000km mit VA 235/35R20 HA 265/30R20 ohne Probleme mit MHD Stage 2 und xHP Stage 3.
Bisher nur kleine Vibrationen gespürt, aber nichts wildes.
Das wichtigste beim xDrive ist in der Toleranz der Serien Bereifung zu bleiben und das xDrive kann gut Leistung überbringen