Beiträge von M_a_x_i

    Ja Chap hatte mir das zum Glück gesagt. Ich finde das Knallen jetzt wieder viel besser, trotz meiner ja ziemlich neuen I-Stufe.


    Das MHD-Burble war so vorhersehbar und immer gleich, währenddessen MPPSK sich natürlicher anfühlt. Manchmal kommt in Comfort auch n kurzes Knallen bei Schaltwechseln, wenn man das Gaspedal nur antippt.


    Das Schaltknallen ist bei MPPSK auch besser (knallt nochmal lauter). :D

    Welche Einstellung hast du genommen bei den Burbles? Also wenn mann MPPSK Niveau haben möchte muss man schon auf Medium gehen?


    Und ja, die Burbles sind immer vorhersehbar da gebe ich dir vollkommen recht ?


    Was ich noch wissen wollte, ab wann scheppert das MPPSK, also ab welcher Drehzahl kommen die Pops&Bangs? Wollte eigentlich auch das MPPSK aber das lässt mein Baujahr leider nicht zu...

    So, nachdem die Flaps mit Lieferverzögerung angekommen sind, kann ich nun ein paar Bilder zeigen. Bilder angesteckt oder angebaut schicke ich dann nach.


    Verarbeitung ist echt Gut, kann man nichts sagen und von der Form her auch viel besser als die bisherigen die ich hatte.


    Was ich aber dazu sagen muss, wenn man das mit den Spreiznieten und der Schraube befestigen will, sollte man die Front abbauen damit man das Perfekt nachbohren kann, denn die Flaps sind nicht angebohrt.


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    Beudeutet also, wenn man die Kategorie "Exhaust Burble" beim Flash nicht aktiviert hat man trotzdem noch das "MPPSK-Burble"?


    Es gibt nämlich auch "OEM-Style" zur Auswahl, was in dem Zusammenhang etwas verwirrend ist. Vielleicht dazu gedacht die Dauer, RPM und km/h für "OEM-Burble" festzulegen. :/

    Das Exhaust Burble ist eher von MHD selber Programmiert. Die Stärke ist dann das wonach es empfunden wird, OEM Style, Soft, Medium und Hard. Bei Serien Downpipe empfiehlt sich aber eher nicht höher als Soft zu gehen da der Kat sonst zu sehr belastet wird. Was aber noch interessanterweise dazu zu sagen ist, wenn die Abgasanlage nicht mehr Serie ist sind die Pops an Bangs auch lauter, ich selber fahre mit Soft und 1,2 Sek. in Sport und Comfort 0 Sek..


    Sobald du einen Haken bei "Exhaust Burble" machst wird die OEM Software überschrieben und du gibts dann an wie er zu Knallen hat.

    Long-Tall-Ernie hast du beim ersten MHD Flash ein Ladegerät angesteckt? Oder klappt das ohne Ladegerät wenn die Batterie voll ist?

    kann dir von meiner Seite aus sagen, das wenn du den Schwarzen MHD Adapter hast, der Long Flash, also der Erste Flash vorgang (Installation von MHD) knapp 2:20 Minuten dauert. Der Map wechsel danach ist innerhalb von 8 Sekunden erledigt.


    Also ich hab kein Ladegerät benutzt.


    Bei der Variante mit einem Bimmergeeks KDCAN Kabel und OTG Adapter würde ich jedoch empfehlen das Auto ans Netz zu hängen. Da das Flashen >20 Min dauert.

    Ja, das klingt Vernünftig:thumbup:

    Also ich selber Fahre ja MHD Stage 2, laut AK Motion Display habe ich eine Leistung von 483 PS und 680 NM. Ich muss sagen das ich keine Probleme mit der Kraftübertragung oder allgemein mit dem Wandler oder xDrive. Mit den Michelin Pilot Sport 4 S kommt die Kraft ohne Großen Wheelspin auf die Straße. Da ich auch in Kontakt mit anderen B58 fahrer die Stage 2+ Fahren mit ca 720 NM auf dem HP50. Auch Upgradelader mit einer Custom Map und ca. 770-830 Nm haben bisher auch nicht über Wandlder Probleme Geklagt.


    Es ist aber Empfehlenswert ab Stage 2+ also in MHD Stage 2 HPFP (Für die TU Pumpe aus der Supra oder M340i G2X) xHP zu beschaffen, damit man die Werksseitige Drehmomentgrenze aufhebt vom Wandler. Das unterbindet auch das Ruckeln bei der Kraftübertragung bei Schaltvorgängen. Da ohne xHP oder Getriebeoptimierung bei MHD OTS Maps der TCU vorgaukelt wird, das die Reellen >600NM nur als Signal von max 600 NM ankommen da hier die Werksseitige Drehmomentgrenze der Getriebesoftware rein Regelt. Nur das als Rand Information.

    Als zwecks Getriebe brauchst dir keine sorgen machen, das HP50 hält 800 NM locker aus, würde aber sobald man jetzt Big Turbo geht, also sagen wir mal ab >750 PS und/oder >850 NM, dann wäre das HP70 interessant. Das HP70 hält in der Praxis 1100 NM Stand, ohne Probleme:thumbup:


    Bezüglich der RON98 Map mit 102 Oktan fahren, hab ich auch gemacht als ich Stage 1 gefahren bin, habe aber teilweise oben rum gemerkt wie er Zündung gezogen hat, hab aber leider nicht geloggt :/


    Aber man kann sagen das 100 oder 102 Oktan mit der 98er Map echt gut Funktioniert. Ist ein bisschen Stramm von der Zündung aber meiner Meinung nach völlig im Rahmen. Kannst ja mal ausprobieren und deine Meinung dazu äußern:)