Beiträge von M_a_x_i

    Hast du noch andere Bilder? Im seiten Profil, von vorne seitlich fotografiert?

    Sieht so aus, dass es sehr nah an der Front anliegt. Ich hatte gehofft, dass die Flaps etwas aggressiver nach vorne gehen (wie so Hörner z.B., nicht Schaufel)


    Hab nen schwarzen F31 und ich weiß nicht, ob das bisschen Carbon auch wirklich was ausmacht. Wenn die Form der flaps aggressiver ist, hab ich schon mal nen Gewinn an der Form.

    Also die Flaps sind, wie du schon sagtest, anliegend. Die Hörner sind etwas mehr ausgeprägt und geben den "Schaufeln" eine noch Markantere Linie. Da muss man wohl selber entscheiden ob einem das was Optisch bringt oder nicht. Ich finde, es wertet auf jeden Fall die Front etwas auf, wenn man keine Lippe fahren will.

    Kann nur nochmal Bilder mit der Lippe dran machen, da ich wie gesagt, andere Pläne hatte mit den Flaps


    Moin , ich habe heute meine Bestellung von carbonstar bekommen , allerdings ist einbisschen eng , wie war bei dir ? Muss man mit kraft randrücken oder wie ?

    Ich empfehle dir einen Heißluftföhn, etwas an den Kanten erwärmen und dann Drüber Stülpen mit etwas kraft. Wichtig dabei, wenn das dann mal am 3M Band Klebt wird es schwierig, aber nicht unmöglich, nach zu Korrigieren. Einfach mit gut Gewicht dagegen drücken und anpassen.

    Ich kenne zum Beispiel jemanden mit einem 440i LCi ohne OPF der nur 78 DB eingetragen hat, ich wiederum 84 DB mit OPF. Da weis man auch nicht genau wie die Daten verwertet werden. Der Rest überwiegt ja mit 90 DB.


    Bei einer Messung vor Ort muss die Polizei 5 DB drauf rechnen, es muss 3 mal hinter einander gemessen werden, Falls dann etwas angezweifelt wird und die sagen das du Abgeschleppt wirst hast du den Joker in der Hand. Wenn du dem Abschlepper nicht unterschreibst bzw. die Unterzeichnung verweigerst darf dein wagen nicht angefasst werden, geschweige denn abgeschleppt werden und die Polizei steht Blöd da. Was aber dann Kritisch wird, wenn die Freunde in Blau einen Staatsanwalt kontaktieren und der einen Beschluss gibt das dein Auto sichergestellt werden darf, hat man so gesehen Pech gehabt und muss nachgeben.


    Es gibt auch die Regelung das eine allgemeine Verkehrskontrolle maximal 30 Minuten dauern darf, ausgenommen man hat einen Regelverstoß begangen. Mittlerweile ist man verpflichtet die Rechte seiner seits so gut es geht auswendig zu lernen damit man nicht in aller Öffentlichkeit schikaniert werden kann.

    Deswegen geht die Klappe ja auch in jedem Modus ab ~4000rpm automatisch auf :)

    Serien 40er öffnen in Comfort bei 2500 RPM und in Sport bei 2000 RPM, das liegt dann wohl an der MPPSK Software da die Anlage bei Klappe auf keine Dämpfer mehr hat, deswegen auch 4000 da die DB Messung bei 3750 stattfindet. Ist wohl ein Sicherheitsaspekt.

    Bild 3 ist doch aber eine ganz andere Front, oder?


    Durch die Lippe in Carbon wirkt das nochmals anders

    Ja genau, ist eine zusätzliche Lippe zu den Flaps, deshalb habe ich ja dazu geschrieben das ich andere Pläne hatte aber die Flaps im einzelnen nicht vorenthalten wollte. Hätte noch ein Bild von den Alten Flaps, dann kann man sich ja das evtl. Besser vorstellen.


    Bei dem Bild sind die Flaps nicht passgenau. Also wenn die Flaps dann kann ich nur die von Carbonstar empfehlen, diese schließen auch seitlich schön ab und bauen nicht so eine komische Schaufel auf.

    Nicht der Motor will schnell warm werden, sondern der Katalysator soll schnell heiß werden, weil der nur funktioniert wenn er heiß ist.:)

    Übrigens, sobald man Gas gibt wird die Zündung wieder normal, d.h. wer seine Nachbarn nicht zu sehr nerven will kann einfach kurz nach dem Anmachen direkt mit Gaspedalnutzung losfahren, auch wenn der Wagen ohne Gasgeben (bei Automatik) schon gut losrollen will.


    chap Hab ich mal mit Bimmerlink provoziert (also Klappe auf und Kaltstart)... Das ist nicht normal, was dann abgeht ^^

    ja meint ich doch, den Katalysator...8o


    Das mit eben mal "kurz halten" ist nicht, im Stand bist dann 2 min am Gaspedal antippen ^^


    Klappe auf beim Kaltstart mit einer Resonanzfreudigeren Abgasanlage macht deine Nachbarn definitv froh:D

    Also im Anhang die Bilder, muss vorab sagen das ich bezüglich Front Partie andere Pläne hatte. Kann aber zu den Flaps sagen, das die Perfekt passen und echt einfach zu Montieren sind.


    Ich hoffe ihr Könnt Mit den Bildern etwas anfangen:) Nachher Bild ist dann mit den Flaps und der Lippe


    Also für das Geld kann man sich nicht Beklagen, Montage war einfach. Die Löcher kann man Original nehmen. Sind 2 Spreizniete und eine 8er Unterbodenschraube.


    Vorher.jpgFlaps.jpgPers_Nach.jpg

    Der kommt mir beim Start für ne geschlossene Klappe aber mächtig laut vor :/

    Wieso wird er dann im Leerlauf nach ca. 10 Sek. deutlich leiser als am Anfang wenn die Klappe zu ist??

    liegt daran das der Motor im Kaltstart schnell warm sein will, der Kaltstart ist so Programmiert das er Richtig Fett läuft vom Spritgemisch und die Zündung Scharf gestellt ist, deswegen ist der auch so "laut". Danach merkt man auch wie er ruhiger wird und nicht mehr so rotzt.

    Ja stimmt schon, da hab ich sehr an meine 6 Gang gedacht, da bin ich über 150 im AK47 Modus und das in Verbindung mit den MHD Burbles, um die ich auch auf soft einen Bogen machen würde, ist sicher nicht gut.

    Zudem hört es, wie gesagt ab 150 eh keiner mehr, da die Fahrgeräusche (zumindest bei mir) lauter sind.

    Ja gut der AK47 Modus ist schon überflüssig bei den hohen Geschwindigkeiten, aber zum Flagge zeigen doch schon ganz amüsant:S


    Also ich höre alles im Innenraum, habe die Akrapovic (OPF Variante) ab Kat mit 200 Zeller, da ich ja OPF OFF fahre, No Hate bitte, ist bei Klappe auf die Hölle los. Selbst bei 200 km/h hörst du es hinten noch raus ballern^^


    Kann aber auch daran liegen das durch den Akustik Reflektor der an der Endrohrblende dran ist, sehr viel nach innen geleitet wird, richtig Cooles Patent von Akrapovic.

    Knallt es noch beim Schalten mit Deinem Setup? Ich hasse das Geploppe beim Gas wegnehmen mittlerweile und möchte eigentlich nur noch den Knall beim Schalten.

    Also heute habe ich nochmal nachjustiert. Kann sagen das er knallt beim schalten in allen Gängen, je nach Lastwechsel mal mehr mal weniger, aber das ist ja nichts neues. Knallen tut er jetzt aber im gesamten weniger und dann eher spontan wenn ich unter den 4000 RPM bleibe, die ich eingestellt habe. In Comfort ist sehr angenehm da eben auf 0 sek gestellt ist, aber da man das knallen nicht zu 100% raus bekommt, ist es immer wieder amüsant wie er spontan und nicht ahnend in Comfort mal ein bisschen etwas von sich gibt.

    MHD_Burbles_15_04.png

    P.S. ..... und hört bitte mit diesem Asi-Geknalle auf, verhaltet euch unauffällig oder programmiert euch sowas für die Autobahn.

    Das ist genau der Grund warum man auf die Szene allgemein aufmerksam wird.

    Hier kann zudem jeder aussenstehende mitlesen, auch die Staatsmacht, und die weiß dann sofort Bescheid

    wenn so ein Auto ballert wie zwei fickende Machinengewehre.

    Deswegen hab ich das bei mir raus genommen. Die Szene leidet schon genug, wie du schon sagtest...


    Mittlerweile fahre ich die MHD Burbles auf 0 und erst ab hoher Drehzahl und dann aber nur in Sport, das Funktioniert Richtig gut mit den Einstellungen. Auch unten rum war es für mich schon nervig sobald man vom Gas geht....man hört lieber den 6 Ender als das unnötige geknalle:)